espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Diskutiere espressogeniessende Mx-5 Fahrer... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber ein Z4 und ne Elise sind doch völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte (Mal abgesehen davon, dass sie beide nur zwei Türen haben ;) ). Kann...

  1. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Aber ein Z4 und ne Elise sind doch völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte (Mal abgesehen davon, dass sie beide nur zwei Türen haben ;) ).
    Kann nicht so ganz nachvollziehen, wie man überhaupt eine Wahl zwischen diesen beiden in Erwägung ziehen kann.
     
  2. #282 alterschwede, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Naja, bei mir war die Elise der Wunsch und der Z4 der Kompromiss...

    Der Unterschied ist doch:
    Elise ist 100% unvernünft und dazu nicht alltagstauglich
    Ein Z4 ist auch unvernünftig, aber mit dem kann man den Alltag bestreiten

    Es geht also darum, bist du bereit total kompromisslos zu sein? => Lotus Wenn nicht, Z4 (oder meinertwegen Z3)
     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... jupp, auf einer "Automeile" stand er bei einem lokalen händler ... ich finde den neuen optisch zwar auch ganz nett, mag die alten, grade den NA aber lieber

    zu deiner frage : ich fands mit meinen 191cm schon knapp, er ist zwar größer als die alten aber eben nicht groß ... auf längeren fahrten wäre das nix
    der Z3 ist innen ne ecke größer, ich kann da ganz gut drin sitzen, der wäre aber die untergrenze vom platz her gesehen ... puristisch ist der schon im vergleich zu anderen konzepten und macht auch viel spass zu fahren ... nur die verarbeitung im innenraum ist nicht so der hit, aber leben kann man damit

    der lebensgefährte meiner mutter hat einen MG F, der ist zwar platztechnisch auch nicht der hit, aber das antriebskonzept und fahrwerk sind cool ... der hat einen echten mittelmotor, heckantrieb und ein "hydragas-fahrwerk" ... das fahrwerk kann man anpassen wenn man mal schneller unterwegs sein will, ansonsten ist echt aber komfortabel und gut zu bewegen ... leider wird der schon länger nicht mehr gebaut und der innenraum ist, naja, nicht so mein fall sag ich jetzt mal


    Grüße
     
  4. #284 mr.smith, 30.06.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Aber eigentlich gehts hier doch um .... :confused:
     
  5. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ..ist mir zur Zeit etwas zu textlastig.

    [​IMG]

    Seit dem Frühjahr fahre ich mal wieder MX5.
    Ist inzwischen der 4. und wie ich finde ein Schöner.
    bernd
     
    blu, alterschwede und Belgarath gefällt das.
  6. #286 mr.smith, 07.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Schön!
    2006er ?

    Gefällt mir besser als die nach dem facelift 2008 (od. wars 2009 ?).
    Sind noch Ur-Mx5style (alles so rund wie möglich).

    Wurden dann immer mehr vom Konzept wegdesignd.
     
  7. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    nein, Ende 2008 mit 85Tkm
     
  8. #288 mr.smith, 07.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Echt - ich dachte ich hab den letzten mit den 16er felgen !?
    (2007er)
    Das die 2008 noch verbaut wurden wusste ich nicht.
     
  9. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Sehr schön! Habe inzwischen auch einen NC. Und Federn verbaut, weil mir diese Country Optik am NC wirklich nicht gefällt, aber ansonsten ist es ein würdiger NA Nachfolger.
     
  10. Tommy43

    Tommy43 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Schon jmd mit ND hier? Meiner ist von Ende März, insofern älter als meine erste ST-Maschine, die ist von letzter Woche..:D
    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper, mr.smith, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #291 Largomops, 11.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Falls jemand einen guten MX-5 der ersten Serie sucht, also mit Klappscheinwefern, ich wüsste einen.

    Eckdaten:

    Bj. 95, grün, 166000 Km, Tüv neu, 90 PS, 3900 Euro.

    Der Verkäufer ist ein sehr guter Freund. Er sagt, das Auto sei gut. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.
     
  12. #292 Dale B. Cooper, 11.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    hab mich in den ND gesetzt, bin mit dem Kopf ans Dach gestoßen. Etwas seltsam..
    Ne 10cm flachere Elise passt wie angegossen.. irgendwas machen die bei Mazda falsch.

    Schönes Auto @Tommy43
     
  13. #293 Belgarath, 28.09.2019
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    MX-5, Bj. 90, Pickerl-Überprüfung (TÜV) - einziger (leichter) Mangel: leichter Flüssigkeitsverlust beim Getriebe, somit Pickerl bekommen inkl. Gratulation vom Prüfer zum tollen Zustand des Fahrzeuges :D
     
    Tara, Largomops, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    öhm.. ich glaube, ich stelle mich auch langsam mal an -
    Der MX5 begeistert mich, seit es ihn gibt, und nun ist die Zeit langsam reif für einen entdachten Zweisitzer.
    Ich habe nur keine Ahnung, bei welchem ich zugreifen soll.

    Meine Kriterien: knuffig soll er noch sein, mit geschwungener Linie - es gab mal ein paar, die wirkten unelegant und lieblos. Und keine Klappscheinwerfer bitte, lieber Knuffaugen. Autogas wäre genial, habe aber keine Ahnung, wie die Mazda-Motoren das inzwischen verabscheuen. Früher gings noch ohne Probleme.

    Ach ja: langzeitstabil und gut verarbeitet bitte. Früher war das ein Markenzeichen von Mazda. Ob die sich das über die Zeit erhalten haben, weiß ich nicht. Ich hätte Sorge, dass die inzwischen auch nur noch anfälliges Geraffel bauen :/

    Ich bin mal ganz offen für eure Ideen und Gedanken - und bin gespannt , welche Preise für gute Gebrauchte am Markt zu erwarten sind.
     
  15. #295 mr.smith, 28.09.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Ich fahre seit 29 Jahren Mx5,
    und kann es nur empfehlen !

    Das Feeling ist ähnlich wie bei einer Pavoni :)
    Ein wenig oldstyle für Individuen
    (Roadster-feeling eben statt SUV Einheitsbrei)

    Meiner wird von April bis Nov. gefahren,
    und in der Zeit bleibt das Dach oft Monate offen.
    Ich möchts nicht mehr missen !

    .
     
    joost gefällt das.
  16. #296 Largomops, 29.09.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich würde gerade den mit den Klappscheinwerfern, erste Generation wollen.
     
  17. #297 mr.smith, 29.09.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Ist sicher der coolste und Pavoni-Ähnlichste.
    Wäre er leichter zu kriegen und zu erhalten - auch mein Favorit.
    Muß man aber auch wollen (billiges Plastik, zieht mehr, Technik alt, man muss ständig dahinter sein mit der Erhaltung, ...).
    Als daily-driver nur bedingt einsetzbar.

    Die Neueren sind ganz klar ein Kompromiss,
    aber damit habe ich auch keinen Ärger, reinsetzen und fahren.
    Und das feeling ist auch zu 90-95% da.
    (im Vergleich zu 5Sitzer-Cabrios die nur auf 40% auf der Feelingskala landen)

    .
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    gibt es eine Baureihe, die durch besondere Zuverlässigkeit / Rostlosigkeit auffällt?
     
  19. #299 mr.smith, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Von den Neuen (ND) weiß ich keine Erfahrungswerte.
    Mein NC (2007) rostet gar nicht !
    Er wurde aber sofort nach Auslieferung - gut konserviert !
    (Hohlraumversiegelt und Unterbodenschutz)
    Er wird auch im Winter nicht gefahren und steht trocken.

    Ich weiß aber, das es da auch andere Erfahrungen mit Rost gibt.
    Aber wenn es dir wirklich ernst ist - dann am besten in einem Mx5 Forum anmelden und einlesen !
    (wie mit einer Espressomaschine :))
    Alles andere wäre wie wenn du dich im Mx5 Forum über Espressomaschinen beraten lässt.
    Klar gibts jemanden der einen hat und was zu sagen hat,
    aber die Kompetenz liegt klar woanders!
    .
     
    joost gefällt das.
  20. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297

    Den fährt mein Mann - und langsam kommt doch das Oldtimerfeeling.
    Nicht nur wegen knarzen hier und da sondern weils halt wirklich sehr alte Technik ist. Der Vorteil ist, den Kriegste mit nem vernünftigen taschenmesser und nem Stückchen Draht im Urlaub auch schnell wieder zusammengetüddelt, wenn er ausfällt. Das hast du je moderner halt nicht. Aber ich merke schon die 10 Jahre zu meiner Anni im Komfort (Sitzheizung, Klima, dachbedienung, Licht besser, Bremse minimal besser, abs und Airbags) dazu ist der nc dann schon ein Quantensprung und der nd ein Raumschiff.

    sie machen alle spass. Vernünftiger sind aber nc und nd...
     
Thema:

espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

espressogeniessende Mx-5 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...
  2. Espressogeniessende Wintersportler/innen

    Espressogeniessende Wintersportler/innen: Hallo Freunde der weissen Pracht in Pulver und Eisform :) Gerne dürfen sich hier Wintersportler aller Art austoben, welche zum Thema was...