espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Diskutiere espressogeniessende Mx-5 Fahrer... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer... Hallo, dann oute ich mich auch mal als Fan des japanischen Kult-Roadsters, bitte bedenkt dass der MX-5...

  1. #81 mcblubb, 01.01.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Naja - ich denke der wirkliche Auslöser bei den bezahlbaren Roadstern war der Triumph Spitfire.

    Der MX5 hat dann als alltagstauglicher, zuverlässiger und langlebiger Roadster die Benchmark gesetzt. Das kann man vom Toyota MR2 Rodster, vom Barchetta, vom MG etc. alles nicht sagen. alle wurden letztlich wg. Erfolglosigkeit eingestellt.

    Wenn ich unseren 89er MX5 betrachte, dann ist an dem Teil aber auch garnichts zu bemängeln. Es kam mal ein neues Verdeck drauf, neue Bremsscheiben und Beläge hat er gekriegt, ansonsten Öl und Filterwechsel und gut ist. Beim ersten Frühjahrssonnenstrahl gehts in die Garage, Zündschlüssel rumdrehen und losfahren.

    BTW: AFAIK ist der Roadster aus Kostengründen in England entstanden. Einfache, billige Konstruktionen. KLeine Fahrzeuge ohne aufwändige Dachkonstruktion waren der Ausgangspunkt zur "Welle":cool:

    Gruß

    Gerd
     
  2. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Stimmt, die Qualität war beeindruckend... ich fuhr meinen 92er MX-5 6 Jahre ohne jedes Problem, und der nächste Besitzer dann nochmal 10 Jahre. Es mußte nur einmal ein neues Verdeck drauf - und das einzige "Fremdteil", die Standheizung (deutsches Markenfabrikat :) tat zum Schluß nicht mehr.
     
  3. #83 alterschwede, 01.01.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ich war's ;-)

    Seven Cars & Parts verkauft ja als Bausatz ab 25000 €, mit 120 PS (in der angehängten englischen Preisliste wäre es etwa 21600, angenommen Ausstattung usw gleich...)

    2.3 Litre Caterham Motorsport Duratec = Ford Cosworth? Hätte ich auch gerne...

    Ein Problem dieses Autos ist ja, dass Alltags- und Schietwettertauglichkeit ist gleich 0. Mit einer MX5, Elise oder sonst was könnte man auch das Auto öfters benutzen...
     
  4. #84 plempel, 01.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    [​IMG]

    :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Zwar mehr Cabrio als Roadster ...
     
  5. #85 Dale B. Cooper, 01.01.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Und die Zulassung. Genauso wie die aktuellen Schwierigkeiten mit den ganzen Cobra Kit-Cars...

    Grüße,
    Dale.
     
  6. #86 mcblubb, 01.01.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...


    Ich gebe Dir recht - man kann da beliebig viele Fahrzeuge hinzufügen. Allerdings ist und ist mein Gefühl bzgl. der beiden genannten Spidern eher eine Klasse höher angesiedeld als das des MX5 bzw. des Spitfires. Die würde ich in den Bereich des "Volksroadsters" einordnen den FIAT und den Alfa eher in den Bereich Roadster für die Zahnarztgattin;-)

    SIcher bin ich mir aber, dass der Mazda der erste war, der dauerhaft und zuverlässig und dabei günsitg im Unterhalt und der Ersatzteilversorgen war und ist.

    Gruß

    Gerd
     
  7. #87 mcblubb, 01.01.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

     
  8. #88 Bert8811, 01.01.2011
    Bert8811

    Bert8811 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Großartige Idee, der MX-5-Thread! So mitten im Winter!
    Habe meinen ersten MX (90er NA/weiß/US-Ausführung) nach vielen Jahren und Meilen leider verkauft. Und mich so geärgert:evil:, dass ich eines schönen Tages bei einem roten 92er NA noch mal zugeschlagen habe. Rost in den Schwellern? Fehlanzeige. Wasserkiste (12x0,7l)? Kein Problem. Beide Fahrzeuge laufen übrigens bis zum heutigen Tag völlig problemlos. Und es sind einfach großartige Schrauberkisten, wie meine (beiden!) Gaggia Paros, meine Classic Coffee, meine Coffee, etc..
    Ach ja - ein frohes neues Jahr allen!
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Du meinst "Discountroadster" ;)
    traf beim NA in djedem Fall und meinen Erfahrungen auch beim NB zu (zum NC kann ich da nix sagen)
    daß der Neidfaktor bei den MX en recht gering ist,
    der ist so klein und so niedlich,
    da reagiert eigentlich kaum einer biestig. Das ist echt schön!


    Ersatzteile günstig?
    also meine Lichtmaschine wollten sie mir damals noch blattvergoldet für 800 Mark verkaufen...
    ebenso n paar alberne Schrauben oder so - also billich ist anders, glücklicherweise braucht man noch sooo oft was
     
  10. #90 MacCoffee, 02.01.2011
    MacCoffee

    MacCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,


    auch wenn der Espresso-Genuß erst am Entstehen ist (Mühle gekauft... Maschine wird noch gesucht): Den 1995er MX-5 NA fahre ich seit neun Jahren. Und das völlig ohne Probleme. Das Kerlchen hat auch noch nie Schnee und Salz gesehen und steht im Winter immer schön verräumt in der Garage.

    [​IMG]

    Viele Grüße


    MacCoffee
    made in bavaria :)
     
  11. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    sieht klasse aus, Mac! Glückwunsch, den musst Du auf jeden Fall behalten.
    So ein Ur-NA würde mir auch gefallen, die Modifikationen sind gut weil sie nicht allzu übertrieben sind imho. Leider isnd auch hier gute Modelle mittlerweile selten (niedrige Preise locken die Bastlerszene an)

    Für die beiden wird ein Nachfolger gesucht - es wird aber wohl ein NB-FL werden sofern ich jemals ein rostfreies Exemplar finden sollte.:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. #92 MacCoffee, 02.01.2011
    MacCoffee

    MacCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Vielen Dank für das Kompliment. Ich überlege zwar alle Jahre wieder, das "Erdbeerkörbchen" zu verkaufen. Aber was kommt dann? Ein ATV? Ein Quad? Nein, der bleibt in der Familie auch mit dem Nachwuchs...

    Übrigens: Wir sind wohl fast Nachbarn, oder?
    Das eine Foto von Dir entstand wohl am Bahnhof in Schwabmünchen, das andere am Ortseingang von Graben, oder? Vielleicht kannst/magst Du uns dann mal ne Rancilio-Vorführung/Einweisung geben!? :lol:

    Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr noch!


    MacCoffee
    made in bavaria :)
     
  13. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Das war mal meiner, hab ich damals Verkauft weil er so "klein" war (2 Sitzer).
    Dem weine ich heute noch hinterher................:cry:

    [​IMG]
     
  14. #94 Bauhaus, 02.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Wenn ich mich mal unbeliebt machen darf: Irgendeines Sommers Sonne brachte mich auf die Idee, mal einen MX5 probe zu fahren. Es war schrechlich:shock:

    Der Motor hörte sich an wie Nähmaschine von Zündapp-2-Gang begattet, ich fragte mich stets, ob ich über, oder unter der Windschutzscheibe herschauen soll und nach 10 km hatte ich Ohrenschmerzen (wofür die Karre nix konnte)
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    für unbeliebt reichts nicht, ich zwing niemanden zu seinem Glück -
    ich wundere mich nur:

    was für einen bist Du gefahren, in welcher Motorisierung in welchem Drehzahlbereich?
    Der Motor ist nun kein blubbernder V8 - aber von einer Nähmaschine weit entfernt (es sei denn es war ein NA mit zu wenig Öl oder ein goldener NB mit Ventilschaden)

    Wenns mit der Sitzposition soo schlimmt war wie beschrieben, hilft wahrscheinlich auch kein Abpolstern mehr, dann wirste wahrscheinlich so richtung Z4 müssen, die sind größer.
     
  16. #96 MarkusD, 02.01.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Das war doch gar kein MX 5 und Du wolltest ja auch unbedingt hinten sitzen:

    [​IMG]
     
  17. #97 Bauhaus, 02.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Weils ja 6-Zylle nich gibt - ich glaub es war die kleinere Variante. Drehzahlbereich? Die Karre geht recht fix in Richtung 6.000 und bis dahin hab ich ihn auch bringen müssen, weil ich immer dachte: Irgendwann muss da doch mal was kommen...., aber nö, außer miesem Lärm kam nix.

    Z4 ist größer? Mag sein, so'n BMW mag ich ja garnicht und die Ohrenschmerzen hatten ja nur eine Bedeutung: Schiebedach muss reichen, für Capprio biste zu alt, Oppa Bauhaus. Und so fährt Oppa Bauhaus getz weiter C6 und 280S für'n Sommer.
     
  18. #98 plempel, 02.01.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ja, ja, Männerphantasien... :mrgreen:

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  19. #99 mcblubb, 02.01.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  20. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ooooh, Herr Plempel, das ist aber mal was janz, janz Schönes. Ich bin richtig reingeknallt:oops:
     
Thema:

espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

espressogeniessende Mx-5 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...
  2. Espressogeniessende Wintersportler/innen

    Espressogeniessende Wintersportler/innen: Hallo Freunde der weissen Pracht in Pulver und Eisform :) Gerne dürfen sich hier Wintersportler aller Art austoben, welche zum Thema was...