espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Diskutiere espressogeniessende Mx-5 Fahrer... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer... ...und dieses Gekrähe dabei, grausam;-) Also entweder ein Auto mach richtisch höllischen Lärm und geht...

  1. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ...und dieses Gekrähe dabei, grausam;-)

    Also entweder ein Auto mach richtisch höllischen Lärm und geht dabei wie Teufel, oder es geht lautlos; dazwischen ist nix.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Luftfilter runter, Damenstrumpf drauf. Macht auch Krach.

    Gruss
    Plempel
     
  3. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Krähen, es war ein Krähen, es war scheiße und jetzt werd ich mich da mal so richtig reinsteigern; diese Möhre war einfach nur... da brauchts keinen Damenstrumpf, das geht auch ohne und meine Ente damals, wo man so wunderbar Löchskes in den Schalldämpfer untern Trittblech reinstochern konnte, die klang tausendmal besser... Sonne Gurke gehört gequält, bis sie das Zeitliche segnet.

    (ich reg mich ja nur so auf, weil ich vom Cappriofahn Ohrenpinne krich;-))
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Musst halt ein Mützl aufsetzen. Oder Damenstrumpf. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  5. #105 Valentino, 02.01.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Falls das mit dem Damenstrumpf dann doch nicht so ankommt (üblicherweise zieht man sowas doch in der Bank an, oder? :cool: ), hält der Zubehörmarkt für die Zahnarztgattin und andere frischluftempfindliche Wesen ja diese "Windschotts" bereit...
    Ich bin allerdings der Meinung, wer sowas in einem Roadster montiert, sollte sich doch lieber in eine zugelötete Blechkiste setzen ;-)
     
  6. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Gips diese Hardtops auch mit Delle für den Kopf (bei Motorhauben kenn ich das, um Platz für den Damenstrumpf zu schaffen;-)), oder müsst ich da selbst Faust anlegen?

    Nee, ma ellich: Das Ding is und bleibt ne Gurke, widerlich vernünftig, ekelhaft eng, eine akustische Zumutung. Beamtencobra mit Mut zur Langeweile, Hausfrauenkübel, die GS3 des kleinen Mannes, der Renault Floride der Generation Golf, ein Auto der Vernunft, ohne Pep, ohne Wums, blablabla
     
  7. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    sach ich doch:mrgreen:
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Nein!
     
  9. #109 Dale B. Cooper, 02.01.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Mit so ner Karrre kann man auf jeden Fall viel Spaß haben: H-Zulassung zurückgezogen. : US Cars

    Ich glaub, Tara kann man das Ding nicht madig machen.. haha Beamtencobra.. :D :D :D Wie geil..

    Grüße,
    Dale.
     
  10. #110 Valentino, 02.01.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Das kommt wahrscheinlich von seiner Handhebelei :-D

    Was den Ghia anbelangt, kann ich das aus eigenem Erleben auch nicht beurteilen, weiß aber, daß meine Eltern mal einen hatten und nichts negatives zu berichten wußten. Damals gab's aber auch noch kein Internet und lästernde Forenschreiber ;-)
     
  11. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Genau, nicht so ernst nehmen.
    Ich find so'n Mazda, der hat schon was, echt schnuckelich, gerad für ne Frau, sehr nett, wirklich. Gehen denn da auch die Einkäufe alle rein, mein Bierkasten und so? Na ja, wenn Mutti mein Bier damit nicht holen kann, sollse kurz den Passat nehmen, wird schon nix passieren. Aber sonst, echt knuddelich, und so sparsam. Also, selbst meine Frau fährt den unter 7 Liter und das heißt schon was. Und wenn die letzte Rate dann bezahlt ist, holen wir uns vielleicht den Neuen, könnts auch dann schon als Diesel geben, darauf warte ich ja schon länger. Am besten in silber, der wird nicht so schnell schmutzelich, mit Aluminiumfelgen, aber nicht so breit, das geht auf den Verbrauch. Da hat Mazda wirklich mal was auf die Beine gestellt, Mannomann.
     
  12. #112 von Winterfeld, 03.01.2011
    von Winterfeld

    von Winterfeld Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ach Herrje, nun werden aber ganz alte Hüte hervorgekramt. So eine schicke Klorolle ist doch nur in einem gepflegten 200 D aus der /8 Reihe kultig und passend. In Mercedes Cabriolets und Roadstern habe ich die nie gesehen. So schön und praktisch ein MX 5 ja auch ist, auch Benz hat schöne Autos mit Stoffverdeck gebaut (R 107 SL, R 129 SL, W111 280 SE 3.5, A124). Sicher, alles ein bißchen größer, indirekter und bequemer als ein MX 5. Aber: Ganz weit weg von Wackeldackel und Klorolle. Fährt hier jemand den Vorgänger des MX 5, einen Triumph Spitfire oder einen TR 6? Oder eine richtige Heckschleuder aus Zuffenhausen?
    Frohes Neues und viel Vorfreude auf das offene Verdeck!
     
  13. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Ich denke er mag als Kerl einfach keine Mädchenauto´s - verständlicher Weise...

    Carsten
     
  14. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Nun, viele Autos kennen wir Jungs ja auch nur aus Zeitschriften wie Auto Bild und automotorsport. Da setzen sich Menschen in die Fahrzeuge rein und prügeln sie über die Straße, so scheints. Da wird von "am Gas hängen" geredet, von Elchtests und mit aller Kraft versucht, die Kisten aufs Kreuz zu legen. Dort wurde der Mazda derart gelobt, dass ich ihn einfach mal testen mussste.

    Und diese merkwürdige Art und Weise Autos zu testen, ganz weit am Leben vorbei, hat dafür gesorgt, dass man heute mit keinem Auto mehr mit 30km/h über einen Zone-30-Huckel fahren kann, ohne mit dem Kopf unters Dach zu stoßen; am wichtigsten scheint zu sein, dass man einem Elch ausweichen kann ohne umzufallen.

    Vor 25 Jahren war beinahe jedes Auto komfortabler gefedert. Mit meiner Ente schwebte ich förmlich übers Kopfsteinpflaster, im Peugeot 305 nahm ich Unebenheiten ebenso wahr, wie Spock in der Raumfähre, heute muss man seinen 500er Mercedes über diese Hückelchen schieben, wenn man komfortabel drüberwegkommen will.

    Aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Thema zu tun und es scheint mir, ich bin ganz weit weg von dem Typ Autofahrer, der auf MX5 steht.
     
  15. #115 mr.smith, 03.01.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Naaaaa-Jaaaaa - hmm...
    Ist das nicht so ähnlich wie Wir die Espressomaschinen testen bzw. beurteilen !? :cool:
    Brühdruckreduzierung, soundsoviel°, Siebgröße, Mahlgrad, Mahlmenge, ...
    Da ist für den Normalokaffeetrinker sicher der Elchtest nachvollziehbarer.

    Für den Mx5 ist das sowieso alles Schmarrn !
    Da geht es nur um Fun - offen und quer durch die Kurfe fahren - feeling- ...
    (da diskutiert hoffentlich keiner wie vernünfig ein Hinterradantrieb - der ist einfach ein muß !)

    Deswegen ist gibts für mich nur den Ur-MX5 - ohne viel Elektrik - keine el. Scheibenheber - nicht mal eine Uhr -
    nur Roadsterfeeling pur.
    Alles neue ist wieder auf Kompromiss= Bequemlichkeit&Schnick-Schnack getrimmt.
    Da hat man dann auch so Unsinn wie eine Klimaanlage in einem Roadster :roll:.
    (Das ist ja wie eine Handhebelmaschine mit Pumpe)
     
  16. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ...sowas kann man nur toll finden, wenn man schon des erlebten Komforts überdrüssig geworden ist. Da fällt mir was ein.
    Als ich noch in PB gearbeitet habe, hatte ich einen guten Kontakt zu einem dort ansässigen Autorestaurator. Dem schwärmte ich von den XK-120 und E-Types vor. "Willste Dich mal reinsetzen? Ich hab beide da stehen, müssen neue Verdecks drauf." Als ich in den Schalensitzen des Serie 1 saß, hatte ich die Knie auf Ohrenhöhe, im XK 120 war es nicht viel besser. Unfahrbar für mich - und da war ich noch ein wenig jünger.
    Als ich dann mal eine Geschichte über einen restaurierten BMW 507 Roadster machte, war das schon eher mein Traumcabrio. Leider gibt es davon nicht mehr allzu viele.....;-)

    [​IMG] (Wikipedia)

    Hab noch schöne S/W-Aufnahmen davon...

    Grüße

    Axel
     
  17. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Und bei dem Anblick nehm ich auch gleich meine Abneigung gegenüber BMW zurück; dieser 507 is nich nur rar, sondern auch nich billich, damit hat sich Charly Bronson Schimmel ne Verfolgungsjagt mit einem MB 108 geliefert, coooool.
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Jetzt hab ich dem Herrn Bauhaus sein Cabrio:

    [​IMG]

    Chevy Impala, bequem wie daheim auf dem Sofa, Geblubber satt - und Ohrenweh fällt aus, weil beim Cruisen gibt's keinen Fahrtwind. :)

    Durfte das Teil ein paar mal fahren. Danach ist "normales" Autofahren kalter Kaffee. (Hurra, on topic) :)

    Sorry für Mazda OT :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  19. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    ...ja, den gabs nur in kleiner dreistelliger Produktionsziffer. Drei oder vier existieren davon heute noch in Privathand. Ist schon ein besonderes Fahrgefühl. Ich konnte immerhin mitfahren und ein paar Fotos schießen, bevor er abgeliefert wurde.

    Grüße

    Axel
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

    Sowas hat der gute Herbert Hartge in seiner Privatgarage stehen (und noch einige hübsche anderen "Schmankerl" mit 2 Sitzen und langer Haube. Die meisten die hier gerade träumen werden aber noch ein paar Tage warten müssen, bis sie sich was vergleichbares leisten können und von Alltagstauglichkeit ist das kilometerweit entfernt...


    Gruß

    Gerd
     
Thema:

espressogeniessende Mx-5 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

espressogeniessende Mx-5 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...
  2. Espressogeniessende Wintersportler/innen

    Espressogeniessende Wintersportler/innen: Hallo Freunde der weissen Pracht in Pulver und Eisform :) Gerne dürfen sich hier Wintersportler aller Art austoben, welche zum Thema was...