Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe gestern die erste Folge Peaky Blinders angesehen - wahnsinn, wie einen die Atmosphäre reinzieht. Heftig ist es, denn Dialekt zu verstehen. Da...

  1. #201 Sansibar99, 27.01.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Habe gestern die erste Folge Peaky Blinders angesehen - wahnsinn, wie einen die Atmosphäre reinzieht. Heftig ist es, denn Dialekt zu verstehen. Da braucht man ein paar Minuten ;)
    Ähnlich herb aber ganz anders war damals das Liverpoolian in "Life on Mars" - übrigens das Original hinter dieser deutschen Privatfernsehnummer mit Bulle aus den 70ern in der Neuzeit...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. #202 fanthomas, 28.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  3. #203 Lampfdanze, 29.01.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Haben das mal angefangen auf die Empfehlung hier hin, aber man muss schon hart im Nehmen sein bei der Synchronisation und den Stimmen. Teilweise fühlte ich mich an diese Youtube-Vera*sch-Videos erinnert, wo bekannte Szenen durch den Kakao gezogen werden. Das hätte ich nicht erwartet. Wobei spannend ist es, weswegen wir uns wohl auch "durchquälen" werden :cool:

    Was wir jetzt als letztes geschaut hatten war Touch. Auch eine Empfehlung wert (falls die nicht schon kam). Da war aber die 1. Staffel etwas interessanter.
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Serien gehen mir gewaltig auf den Nerv, nix passiert, nix verstehen, teilweise gehörig Gewalttätig und kein Ende in Sicht.
    GGin hat jetzt aber eine ausgegraben, die sogar mir gefällt. Pätschert so dahin und mit engl. Humor gewürzt, ohne es zu überreißen. Zum Schmunzeln halt. Erinnert weitläufig an Der Doktor und das liebe Vieh.
    Doc Martin – Wikipedia
     
  5. #205 fanthomas, 03.02.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Bin gespannt:
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #206 Sansibar99, 03.02.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    In der ZDF-Mediathek steht noch die aktuelle Episode der Wiener Psychiater-Krimi-Reihe "Spuren des Bösen" mit Heino Ferch als Psycho-Piefke... hab das stets als sehr intensive Filme empfunden und genossen - diesesmal "Wut" mit Tobias Moretti
    Leider hat das Cafe Urania in Wien mittlerweile geschlossen und ist als Filmkulisse jetzt nir noch von außen zu sehen - Brock scheint einen guten Handhebelkaffee auch sehr zu vermissen...
     
    turriga gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    "Marco Polo" kann ich auch sehr empfehlen, absolut kino-like und bildgewaltig (von Netflix mit diesem "Herrn" Weinstein produziert, aber auch da droht dem "Ärger", eine anstehende Klage durch Alexandra Canosa, Associate Producer dieser Serie),
    und auch noch die Marvel-Serie "Jessica Jones", wo ich doch eigentlich gar nicht so auf Fiction stehe, aber wirklich gut und sehr unterhaltend gemacht. Besonders gefreut hat mich dabei auch, die damals so ultra-coole Matrix-Schauspielerin Carrie-Anne Moss hier nun als skrupellose, ausgebuffte Promi-Anwältin mal wieder (und dabei überzeugend) in Aktion zu sehen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #208 Dale B. Cooper, 01.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Zweite Staffel Jessica Jones ist leider deutlich schwächer, die erste in der Tat überraschend gut.

    Ich hab gerade Collateral geguckt, was mir sehr gut gefiel. Und Sneaky Pete ist ebenfalls top.
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Collateral habe ich auch noch auf meiner Watchlist. Interessant, fand die zweite Staffel von JJ deutlich besser als die erste. Die hat mich ab Mitte nur noch gelangweilt. Zweite hatte für mich sehr viel mehr Tiefgang.
    Heute fertig geschaut: The Gifted. Naja, Anfangs recht gut, hat es die Serie leider nie wirklich geschafft ihr Potential voll auszuschöpfen. Postiv überrascht war ich von The Orville. Star Trek auf weniger ernst gemacht, ohne dabei aber völlig in Klamauk zu verfallen.
     
  10. #210 fanthomas, 02.04.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    The Orville gefällt mir sehr gut. Fühle mich dabei ein wenig in die ersten Star Trek Folgen zurück versetzt.

    In letzter Zeit auch für gut befunden: The Expanse, Philip K. Dick's Electric Dreams, The Handmaid's Tale– Der Report der Magd, Dirk Gentlys Holistische Detektei.
    Und für Trash-Gourmets: Ash vs Evil Dead, Blood Drive :).
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Das wäre auch meine Empfehlung; düstere und hervorragende Umsetzung einer eh schon guten Vorlage. Ich fiebere der nächsten Staffel entgegen.

    Auf die holistische Detektei hatte ich mich gefreut, fand sie aber zu albern und laut umgesetzt. Zu schrill, zu klamaukig, wird imho der Vorlage nicht gerecht.

    Orville probier ich mal aus, danke für den Tipp.

    Aktuell (wieder mal) auf meinem Programm: die Brücke. War schon zweimal im öffentlich-rechtlichen begeistert, nun halt nochmal via Netflix :)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #212 Dale B. Cooper, 02.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Auf the Expanse freue ich mich auch Staffel für Staffel.. :D Zusammen mit Game of Thrones die beste Serie ever..
    Mit Dirk Gentley sehe ich das ähnlich. Staffel 1 war noch halbwegs ok, Staffel 2 dann leider der pure Klamauk. Wer weiß, wie oft sich Douglas Adams deswegen schon im Grab gedreht hat..

    Grüße,
    Dale.
     
    joost gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Für Netflix - User : Tolle Serie: The Terror
    (Historiendrama und handelt von einer Crew der Royal Navy, die im Jahr 1847 nach der Nordwestpassage sucht und dabei in große Gefahr gerät)*
    *Serienjunkies
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #214 Dale B. Cooper, 06.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Danke für den Tipp! Werden wir mal reingucken.. :)
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Viel Spaß...am Anfang etwas zäh.....aber das gibt dich.....selbst meine Freundin ist angefixt...
     
  16. #216 Dale B. Cooper, 06.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Viele guten Serien starten anfangs ja etwas zäh. Damit kann ich leben.
     
  17. #217 fanthomas, 13.04.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  18. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Lustig, ist ja ein Prime Original. Steht auch auf meiner Liste.
    Ich habe noch Black Spot angefangen. Gute Idee, meiner Meinung nach recht schlechte Umsetzung.
     
  19. #219 fanthomas, 13.04.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Hat mir gut gefallen. Ich bin allerdings auch ein Twin Peaks Ultra :).
    Der Staatsanwalt hat mich an Mr. Bean erinnert.
     
  20. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Also ganz übel ist es nicht, ich schaue es auch weiter, vor allem weil mich der Nebenstrang, der sich über die Folgen durchzieht, einigermaßen interessiert. Die Haupthandlung der einzelnen Folgen ist irgendwie immer so: Sehr gruselig aufgemacht Mord, der dann insgesamt auf niedrigem Tatortniveau stattgefunden und aufgeklärt wird, Eifersuchtsdramen etc. Dass in einem Dorf mit gefühlt 200 Einwohner ein Mord pro Woche stattfindet, scheint keinen zu stören, außer Mr. Bean vielleicht. Der Mörder ist jeweils der mit der schlechtesten schauspielerischen Leistung.:)

    Aber man kann's schon gut gucken, wenn gerade nix besseres läuft.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....