Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das mit dem Drama kann ich gut nachvollziehen, mir gehen die Heulmomente von Michael auch auf den Sack. Dennoch finde ich die charakterlichen Züge...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Das mit dem Drama kann ich gut nachvollziehen, mir gehen die Heulmomente von Michael auch auf den Sack. Dennoch finde ich die charakterlichen Züge gut ausgearbeitet und die Geschichten an sich gefallen mir. Ein weiterer Kritikpunkt: die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle, werden aber kaum ausgearbeitet.

    Du sprichst von der Originalserie... Mit der bin ich zwar nicht direkt aufgewachsen, aber habe sie dennoch später dann geschaut (in den 80er). Ich teile bedingt Deine Meinung. Was die Fragen angeht auf jeden Fall. Mich hat das doch sehr machomäßige Denken gestört. Man könnte es mit der Zeit begründen die halt damals noch so war. Wenn auch nicht wissentlich fand ich es aber schon damals nervig. Mich hat daher am meisten Star Trek TNG am meisten gefesselt und überzeugt.
     
  2. #322 Stregare, 15.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Hollywood ist so schwer erkrankt, das so ziemlich alles mit „social justice“ verseucht wurde. Da liest man besser wieder Bücher. :mad:
     
  3. #323 Koffeinius, 15.04.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Da stimme ich zu. Das ist schon teilweise sehr sexistisch in der Ur-Serie.

    Ich würde wie folgt priorisieren: TNG, Voyager, Enterprise und DS9.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Netflix - Santa Clarita Diet.
    Mehrebenenhumor OHNE eingespielte Lacher, selbstironisch, mit einer erfrischend souverän aufspielenden Liv Hewson.
    Vielleicht eine Idee zu albern, aber insgesamt noch eine köstlich harmonische Mischung.

    Santa Clarita Diet – Wikipedia


    mich auch. Schade finde ich nur, dass T´Pol (NX-01) den Umzug nicht mitgemacht hat
     
  5. #325 fanthomas, 15.04.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Love, Death & Robots
    Teilweise sehr sehenswerte Kurzanimationsfilme mit ein paar Ausfällen.


    Deadly Class
    Trash ... aber unterhaltsam :).


    The Umbrella Academy
    Superheldentrash ... auch unterhaltsam :).
     
  6. #326 cafePaul, 15.04.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    mal was altes:
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    T'Pol fand ich gut, aber ansonsten konnte noch Star Trek: Enterprise nicht so überzeugen

    Mit The Umbrella Acamedy tat ich mich schwer. Irgendwie nicht schlecht, aber richtig gut irgendwie auch nicht
     
  8. #328 Augschburger, 28.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die sechs Folgen werden ab heute wiederholt:
    heute · Mi, 28. Aug · 17:50-18:40 · One
    Falk
    1/6, Saubere Wäsche
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.877
    Nach längerer Zeit mal wieder sogar zwei Empfehlung für Netflix- Gucker:
    • 2. Staffel von Abstract: die Erste habe ich ja schon quasi aufgefressen ( u.a. aufgrund der Folge über Christoph Niemann) und daher die Freude und Erwartung über die 2. Serienstaffel sehr hoch, wurde bisher auch nicht enttäuscht. Schon der Anfang mit dem Bericht über Olafur Eliasson, dessen Kuppel in den Fünf Höfen hier in München ich zwar klar schon kannte, seinen Werdegang und sein breites Schaffen bisher aber überhaupt nicht, oder die charismatische Neri Oxman mit ihrem so spannenden „Media- Zukunfts- Lab“ am MIT, oder...........wirklich toll.
    • Criminal (Deuschland/ Frankreich/England/Spanien): ein Experiment, mal wohltuend anders, kein inzwischen so gewohntes Action- Spektakel, im Gegenteil, aufgebaut wie eine Art Kammerspiel, in welchem jeweils der Fall eines vermeintlichen Verbrechens rein aus dem Verhör- und dem Beobachtungsraum daneben betrachtet wird und nur von der Interaktion, den Dialogen der Beamten, des/ der Verdächtigen und dem Anwaltsbeistand lebt. Angereichert wird dies noch durch Spannungen innerhalb der Ermittlungsteams. Interessant dabei auch, wie unterschiedlich die Besetzungen aus den drei Ländern in der gleichen Umgebung wirken. Sicher ist man spätestens im zweiten Fall darauf gewissermassen vorbereitet, dass es Entwicklungen und Wendungen geben wird (muss), dennoch überzeugen zumindest mich auch die schauspielerischen Leistungen, von denen eben nicht durch irgendwelche Action ablenkt wird.
     
    mat76 gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Der deutsche Teil hat mich auch extrem gefesselt, die drei anderen Ländern aber dann irgendwie nicht mehr. Kann es noch nicht mal begründen vermute aber eine Art Identfizierungsproblematik. Während ich die drei deutschen Teile - ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen - sehr spannend fand, konnten mich die anderen kaum noch berühren. Der deutsche Part erinnerte mich an die Romane von Sebastian Fitzek. Ich mag seine Bücher, weil sie größtenteils in Berlin spielen und ich es immer spannend fand mir die Geschehnisse vorzustellen, da ich die Orte immer kannte. So war es auch bei Criminal. Ich kannte entweder die Orte oder die die geschichtlichen Emotionen dahinter und das machte es für mich extrem reizvoll.
    Bei den anderen Ländern habe ich das eben nicht und daher waren es - für mich (!) - Kriminalfälle, die im Verhörraum gelöst wurden.
     
    Dale B. Cooper und turriga gefällt das.
  11. #331 fanthomas, 07.10.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    mat76, turriga und Dale B. Cooper gefällt das.
  12. #332 Dale B. Cooper, 07.10.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    The spy und Criminal finde ich ebenfalls beide super. Zweifelsohne top Empfehlungen.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.877
    Seit gestern (na endlich) die neue, die fünfte Staffel von „Peacky Blinders, Gangs of Birmingham “, konnte es tatsächlich kaum erwarten.
     
    Pappi, fanthomas und Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #334 Dale B. Cooper, 07.10.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    die ersten beiden Folgen sind schon mal sehr vielversprechend.. :D :D
     
    Pappi und turriga gefällt das.
  15. #335 vultureway, 07.10.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich erst Mad Men beende oder Peaky Blinders einschiebe.

    Hart!
     
    turriga gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Hab gestern die Staffel 5 der Blinders beendet. Der Soundtrack war TOP, sogar Joy Division wurde gespielt. Da ich nicht spoilen möchte werde ich zu den Schauspielern und Inhalt nichts schreiben. Nur soviel P.Blinders ist m.E. mehr was für ein Serienmarathon.
     
  17. #337 fanthomas, 08.10.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich finde Peaky Blinders auch toll.
    Aber nach den ersten zwei Folgen der fünften Staffel muss ich sagen, dass sie es mit den coolen Zeitlupen und der schmissigen Musik diesmal, für meinen Geschmack, deutlich übertrieben haben. Weniger ist häufig mehr.
     
  18. #338 vultureway, 08.10.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    im Gegensatz zu?
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Zu Serien wo die Episoden in sich mehr oder weniger abgeschlossen sind und eine Staffel mehr als ~6 Stunden dauert.
     
  20. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Hat hier jemand Chernobyl geschaut? Ich hatte zunächst nicht allzu viel erwartet, letzten Endes ist mir aber die Spucke weggeblieben. Großartige Produktion.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....