Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte vor einiger Zeit hier schon einmal eine Empfehlung für "Der Pass" abgegeben, einer Adaption von "Die Brücke". Ab 1. Dezember wird diese...

  1. #361 fanthomas, 26.11.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich hatte vor einiger Zeit hier schon einmal eine Empfehlung für "Der Pass" abgegeben,
    einer Adaption von "Die Brücke".
    Ab 1. Dezember wird diese sehenswerte Serie auch im ZDF ausgestrahlt:
    ZDF nennt Termine für "Der Pass"-Ausstrahlung - DWDL.de
     
    Piezo, Augschburger und michhi gefällt das.
  2. #362 Dale B. Cooper, 26.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Und ich möchte kurz darauf aufmerksam machen, dass die neue Staffel atypical auf Netflix erschienen ist. Die erste fand ich besser, nichtsdestotrotz ist die zweite immer noch recht unterhaltsam. :)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    turriga und Li-Si gefällt das.
  3. #363 vultureway, 27.11.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
  4. #364 fanthomas, 01.12.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Übrigens sind bereits alle 8 Folgen in der Mediathek.
     
  5. #365 Augschburger, 01.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich bin grad bei Teil 3. :)
    Mir fehlt aber so ein bissle die Spannung - irgendwas war bei "Die Brücke" dabei, das mich fasziniert hat, das vermisse ich noch. Schaumermal...

    PS: Die Spanierin auf der Skipiste war dann schon ein Schock... :eek:
     
    Piezo gefällt das.
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Geht mir auch so. Man darf halt nicht mit dem Original vergleichen.

    Die dritte Staffel von Broadchurch hat mich leider auch nicht richtig fesseln können.

    Gruß
    michhi
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Die Brücke ist aber auch schwer zu tippen. Die autistische Kommisarin ist in jeder Folge besser und schräger geworden :):)
     
    michhi und Li-Si gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Uns gefällt "Der Pass" ganz gut, vor allem aber der Nicholas "I möcht bitte pudern" Ofczarek. Unglaubliche Präsenz, dagegen wirken die deutschen Kollegen oft ein bissl so wie vom Schülertheater, sorry.
    Ich habe "Die Brücke" nicht gesehen, kann man die noch Streamen? (hab ich schon gesagt, dass ich jetzt mit Kabel streame?) :)
     
  9. #369 Augschburger, 04.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich hab sie auf die Schnelle nicht gefunden - ich kann Dir aber gerne die 20 GB irgendwohin schmeißen... :cool:
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das wird schon mal wiederholt, trotzdem danke. :)
     
  11. #371 S.Bresseau, 04.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    Amazon prime Testmitgliedschaft? Deren Stick hast du ja schon.
    Irgendwann bekommen sie uns alle...
     
  12. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Der Ofczarek ist schon außergewöhnlich, habe ich aber schon ausdrucksstärker gesehen.

    Die Brücke gibt es auf Netflix. Der Ableger mit Diane Kruger ist dort ebenfalls zu haben, steht dem Original aber bei weitem zurück.

    Gruß
    michhi
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Testmonat wollte ich eh machen, zwecks De Niro, Pacino und Pesci. :)
    Ich befürchte es. Plempel junior nervt auch schon ... :(
     
    michhi gefällt das.
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    So fing bei mir Dezember 2018 auch an;).
    Bin immer noch dabei weil ich festgestellt habe, dass Netflix so gut gemachte Serien im Programm hat, dass ich merkbar weniger öffentlich rechtliche Filme schaue:rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
    turriga und flatulenzio gefällt das.
  15. #375 Augschburger, 04.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    @plempel: Obacht - nur, weil Du Prime zahlst, kannst noch lang ned alles oschaugn. Außer Du zahlst no mehra. :(
    Und: Es gibt 2 Mediathek-Apps für das 1. Programm. "Das Erste" und "ARD Mediathek", wimre.
    Eine schlimmer als die andere. In "Das Erste" fehlen teilweise ganze Sendungen oder halbe Tage, keine Ahnung. Und in der anderen App kannst Du nicht durch Gedrückthalten der Taste durch den Tag browsen, sondern klickst Dir ein Karpaltunnelsyndrom. Drum nehm ich immer "Das Erste" und die andere App bloß zwangsläufig, wenn mir im einen was fehlt...
     
  16. #376 S.Bresseau, 04.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    Kodi soll ja auf dem Stick laufen, dafür gibt ed ein Mediathekplugin. Hatte ich mal auf dem Telefon, hat leider nicht funktioniert
     
    fanthomas gefällt das.
  17. #377 Augschburger, 06.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich bin ja rückfällig – hatte Prime für ein knappes Jahr gekündigt. Nun hab ich das seit einigen Monaten wieder.
    Hab grad für @plempel geschaut – über die Suche im Hauptmenü vom Stick findest Du die Brücke. :)
     
  18. #378 glücksdosis, 06.12.2019
    glücksdosis

    glücksdosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Bei amazon prime bin ich über prime gelandet. Ausprobiert und für relativ gut befunden. Bei Netflix bin ich dann über den Testmonat hängen geblieben. Dafür gibt's bei uns im Haushalt aktuell kein klassisches Fernsehen mehr. Fehlt nicht wirklich. Als letzte Serie habe ich The Man In The High Castle angeschaut. Von den Bildern her sehenswert, ich mochte die Serie an sich auch trotz einiger Logiklöcher. Mit dem Schluss war ich nicht wirklich zufrieden, aber das geht mir bei praktisch allen Serien so.
     
  19. #379 S.Bresseau, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    Das kann ich mir für mich nicht vorstellen, TV ist doch so viel mehr als nur Serien oder Spielfilme gucken. Tagesthemen, Quer, Auslandsjournal, heute Show,.... Dazu gibt es doch nicht mal annähernd Äquvalentes. Bei Schlaflosigkeit hilft Space night auf ARD Alpha: man kann sich einfach durchs All ziehen lassen, unterlegt mit elektronischer oder klassischer Musik, bei mir neuerdings dank Projektor mit 3m Diagonale, einfach überwältigend! - und zwischendrin schlaumeiert der Lesch in alpha centauri über Dinge, die ich faszinierend finde, aber nur ansatzweise kapiere :)

    Auch die vielgeschmähten Privaten liefern teils gute Qualität. Ich guck gern das RTL Nachtjournal oder lass mich von ungewöhnlichen und/oder alten Spielfilmen auf Kabel1 oder Tele5 überraschen. Ich bin super positiv von Queen of Drags überrascht. Für mich trotz aller Einschränkungen (insbesondere Heidi&Bill :) ) das TV highlight des Jahres. Ernsthaft. Hat für mich eine neue, unbekannte Welt zumindest erahnen lassen.
     
  20. #380 Dale B. Cooper, 07.12.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    10 Jahre kein Fernsehen. Für mich auch kein Problem.

    Sinnvolle Beiträge wir Nachrichten höre ich auf dlf. Fachbeiträge sind auf YouTube besser als je in der Glotze.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....