Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab Barbaren nach einer Folge aufgegeben. Gruselige Laiendarsteller der Netflix Betriebstheatergruppe, und die Dialoge klingen nach Schulhof....

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich hab Barbaren nach einer Folge aufgegeben. Gruselige Laiendarsteller der Netflix Betriebstheatergruppe, und die Dialoge klingen nach Schulhof.
    Verstehe die zum Teil sehr positiven Bewertungen nicht.
     
    fanthomas gefällt das.
  2. #542 Augschburger, 17.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Inzwischen lief der erste Teil (komischerweise "Die letzte Séance") auch im ZDF und liegt in der Mediathek rum. Und auf meinem NAS. :D

    Dabei habe ich gesehen, dass die 4 Folgen der 2. Staffel der Serie "Die purpurnen Flüsse" auch in der Mediathek verfügbar sind. Kommt natürlich nicht an die beiden Spielfilme (Hauptdarsteller: Jean Reno, Regie: Luc Besson) ran, ich finde es aber trotzdem gut gemacht. :)
    Ist aber nix für die Familienabend, die Opfer sind schon recht übel zugerichtet und das wird auch gezeigt... :eek:
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Bin total begeistert:

    Das Damengambit
     
    Li-Si, ok592, Dale B. Cooper und 4 anderen gefällt das.
  4. #544 fanthomas, 23.11.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich wollte eigentlich nur kurz hereinschauen und bin sehr positiv überrascht worden.

     
    turriga, Calvin1990 und Pappi gefällt das.
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Manchmal sagt mir die Beschreibung nicht zu, oder nach den ersten zehn Minuten werfe ich schon das Handtuch.
    Daher benötige ich häufig mehrere Anläufe, bis mich eine Serie greift.

    So ging es mir auch mit Suburra auf Netflix. Nachdem ich aus Langeweile einen zweiten Anlauf gewagt habe, musste ich feststellen, es hat sich gelohnt. Alle drei Staffeln recht zügig durchgeschaut, da spannend gemacht. Die Freundschaft und das Verhältnis der drei Jungen zueinander wird gut rübergebracht. Vor allem der Darsteller des Zigeuners spielt seine Rolle sehr schön.

    Am Wochenende werde ich mir noch den Film dazu anschauen. Der wird ja von der Kritik recht gelobt.

    Gruß
    michhi
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #546 fanthomas, 01.12.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das Geheimnis des Totenwaldes
    Die Geschichte eines Kriminalfalls, der nahezu dreißig Jahre lang ungelöst blieb, von der zunehmend verzweifelten Suche eines Bruders nach seiner Schwester und vom Leid der Angehörigen.

    Komplett in der ARD Mediathek
    Sehr empfehlenswert, tolle Schauspieler und Matthias Brandt ist sowieso großartig.

    Das Geheimnis des Totenwaldes | DasErste.de

     
    Oldenborough, Augschburger und mat76 gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Nach Damengambit haben meine Frau und ich mit "Away" angefangen. Nach der 2 Folge kann ich nur sagen endlichmal eine SF Serie ohne "grüne Männchen" und seit dem Million Dollar Baby bin ich eh ein Fan von Hilary Swank.
     
    ok592, Sansibar99 und turriga gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sehr unterhaltsam auch „ Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel“, nach einer wahren Begebenheit, auf Netflix.
    Tatsächlich gab es im Meer vor Rimini 1967 diese selbstgebaute „Insel“ als Versuch eines Micro- Staates in internationalen Gewässern, damals noch 6 Seemeilen von der Küste, um außerhalb der Zuständigkeit und dem Zugriff der italienischen Behörden der Utopie einer freien Gesellschaft nachzugehen (oder auch nur völlig ungestört Party zu machen). Sicher nicht genau nach den geschichtlichen Ereignissen, auch die ein oder andere Ungereimtheit etwa bei der Besetzung ( Alter), aber dennoch amüsant, auch leicht und unbeschwert erzählt, der Style der Zeit vor dem Massentourismus dort kommt rüber und daher wirklich unterhaltsam.
    Leider hatten sie keine Leva an der Bar, nur Unmengen von Cynar zum Trinken :).
     
    Sansibar99 gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ich gestehe, ich schaue mir gerade "Virgin River" auf Netflix an. Also heimlich, damit mich Frau Plempel nicht auslacht.
    https://www.netflix.com/de/title/80240027



    Bin jetzt bei der ersten Staffel, hach, schööön. :)
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sicher schon etwas düster, mit Längen, mitunter auch etwas konstruiert und überladen, die Gegenüberstellung der zeitlich versetzten Handlungsstränge beider Haupt- Protagonistinnen dagegen wirklich reizvoll (Lehrerin ersetzt ihre in den Selbstmord getriebene Vorgängerin).
    Schlussendlich daher aber dann doch so spannend, dass man das Ende und die Auflösung eben miterleben möchte und gut unterhalten wird:
    „Deine letzte Stunde“.

    [​IMG]

    Auf Netflix.
     
    fanthomas gefällt das.
  11. #551 plempel, 17.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gerade die zweite Staffel von "The Alienist - Engel der Finsternis" auf Netflix angesehen.



    Schön düster und atmosphärisch, gefällt mir aber nicht so gut wie die erste Staffel. Es zieht sich ein bisschen und mündet dann in einer Gewaltorgie. Dakota Fanning ist mir ein bisschen zu präsent und, sorry, zitronengesichtig.
    https://www.netflix.com/de/title/80149395
     
    Pappi und Dale B. Cooper gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Wow ich habe einen ganz ähnlichen Eindruck. Ich bin sie aber bisher nicht komplett durch, eben weil es sich dieses mal so sehr zieht
     
  13. #553 Dale B. Cooper, 17.12.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Alienist ist super, hat uns auch sehr gefallen.

    Kurzweilig und sehr (!) lustig ist auf Netflix übrigens:
     
    turriga und michhi gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    hat meiner Frau und mir auch sehr gut gefallen.
    P.S. Uns hat allerdings auch die erste Staffel besser gefallen.

    Starten gerade mit Luther Staffel 5.....:D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #555 fanthomas, 18.12.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    The Expanse
    ist in die fünfte Staffel gegangen.
    Eine sechste Staffel ist noch bestellt, danach ist leider Schluß.
    Meiner Meinung nach die beste Sci-Fi-Serie der letzten Jahre.

     
    Nightstar und Dale B. Cooper gefällt das.
  16. #556 Dale B. Cooper, 18.12.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    The Expanse ist episch. Aber in der letzten Staffel etwas wenig Drive. Meine lieblings SciFi-Serie war Altered Carbon. Die zweite Staffel aber leider sehr viel schwächer und kein Muss, da die erste komplett abgeschlossen ist.
    @Pappi Luther Staffel 5 fand ich super. :))
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ist "Luther" eigentlich das Original von 2010? Ist da die erste Staffel auch mit dabei?
     
  18. #558 flatulenzio, 19.12.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Staffel 1 ist verfügbar und von 2010.

    Die zweite Staffel v. The Alienist fand ich etwas zäh.

    Aktuell haben wir Queen's Gambit angefangen.
    Bislang große Klasse.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hilary Swank ist toll und ich mag auch diese "Near-Future-Science-Fiction".
    Diese Serien, bei denen dann doch meist die einzelnen Personen im Vordergrund stehen, sind dann oftmals einfach eine Art Kammerspiel, bei der das Interessante die Interaktion der Figuren untereinander in einer Notsituation ist. Ob das dann außenrum die Leere des Weltalls oder eine Horde blutrünstiger Zombies ist, spielt dann fasst nur noch eine Nebenrolle.
    Zurück zu AWAY.
    Fing nicht schlecht an, eine international besetzte Truppe soll erstmals vom Mond aus zum Mars fliegen. Kommandantin ist Hillary Swank, passt gut in diese Rolle.
    Der Chef der Nasa ist ebenfalls eine Frau, Grundsätzlich auch eine gute und interessante Idee, warum die aber den Charme einer Gefängnisaufseherin haben muss, versteh ich nicht. Allerdings ein Pluspunkt bei Fragen der Gleichberechtigung. Auch Frauen können Chefs von Weltraumorganisiationen sein.
    Die Truppe um die Kommandantin Hillary Swank ist bunt besetzt, passt ja zum internationalen Ansatz der Mission und ist daher zumindest folgerichtig. Eine Chinesin, ein Russe, Amerikaner, jemand aus dem arabischen Raum (Iraner?), Afrikaner usw. Ein weiterer Pluspunkt: keine Diskriminierung von irgendwelchen Völkern, Rassen usw.!
    Die Kommandantin wird auch perfekt von ihrem auf der Erde zurückgebliebene Ehemann unterstützt, der sie trotz seiner schweren Erkrankung ermuntert und unterstützt, die Mission weiter zu führen. Perfekt! Noch ein Pluspunkt, es wird zum Glück nicht mehr die traditionelle Rollenverteilung erzählt! Es geht auch anders!
    Weiter geht es: In Folge 2 oder 3 wurde dann auch die lesbische Beziehung der Chinesin geoutet. Klasse, noch ein Pluspunkt. Es müssen nicht immer heterosexuelle Fehltritte sein, die fast das Scheitern einer Mission verursachen.
    Dann auch noch ein ganz dicker Pluspunkt in Fragen der Inklusion!!! Die beste Freundin der Tochter der Kommendatin hat das Down-Syndrom. Wird nicht thematisiert, womit auch sehr schön gezeigt wird, wie damit umzugehen ist.Ich rätsel nur noch, was die Freundin der Tochter ansonsten für eine Funktion in der Serie hat. Egal, es ist sehr richtig, das auch mal so zu zeigen!
    Der einzige Unsympath ist fast der Russe, ein weißer alter Mann, der sich an seiner Familie schuldig gemacht hat. Hat die Beziehung zu seiner Tochter seiner Karriere geopfert. Ich schätze, der wird sich im Laufe der Serie für die Mission opfern müssen, um damit seine Schuld zu sühnen. Sehr guter Ansatz und ein weiterer Pluspunkt!

    Also ich finde AWAY klasse und werde jetzt Bonanza gucken!

    :D:D:D
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Ja und ja. Ist immer noch Luther mit Idris Alba und man kann sich alle 5 Staffeln anschauen.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....