Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade die neue Folge Better Call Saul gesehen, einfach grandios, verdammt geile, aber auch bittere, düstere Folge mit Gänsehautmomenten. Die...

  1. #61 kiw1408, 13.03.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Doofe Frage....... Spielt die Serie zeitlich gesehen vor oder nach Breaking Bad? Meine zu wissen das Mike in BB von Walter erschossen wurde.....
     
  2. #62 fanthomas, 13.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    kiw1408 gefällt das.
  3. #63 mo_redcode, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Noch 3 Tage bis die Blu-Ray von Interstellar eintrudelt, freue mich dermaßen darauf. Ich fand den Film einfach grandios.

    Matthew McConaughey hat sich mit True Detective und Interstellar seinen Platz als einer meiner Lieblingsdarsteller erspielt ( wer hätte das gedacht bei dem ehemaligen Schnulzenspieler)

    p.s. die Oscars, pfffft nicht mal dafür nominiert worden und dann gewinnt noch dazu Birdman:rolleyes:
     
    fanthomas gefällt das.
  4. #64 fanthomas, 30.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Interstellar fand ich auch sehr gut. Hatte zwar ein paar Seifenoperelemente aber das wäre Kritik auf hohem Niveau.
    Auch die Dauer von fast 3 Stunden war angemessen. Aber Zeit ist ja relativ :).
    Birdman war mMn eine richtige Enttäuschung. Diese pseudointerlektuelle Schwätzerei war einfach nur nervtötend.
     
    mo_redcode gefällt das.
  5. #65 dolce vita, 02.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    728
  6. #66 mo_redcode, 02.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Kenne es noch nicht, aber lt. Beschreibung klingts ganz interessant. Und bei IMDB auch sehr gut bewertet. Danke fürs Aufmerksam machen!
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich habe heute zwei Stunden meines Lebens mit "The Big Lebowski" verschwendet und dabei die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Film sich irgendwie fängt. Warum wird der Film so hoch gelobt? Lieblos überzeichnete Charaktere, die zugleich konturlos bleiben. Keinerlei beachtenswerte Kamer- oder Ausleuchtungstechniken und auch keine erinnerungswürdigen Bilder. Eine Nicht-Handlung, die nicht einmal versucht wird philosophisch zu verpacken - und das Loslassen der Bowlingkugel/Strike als Sinnbild für jegliches Handeln ist echt dünn.
    Ehrliche Frage an die Fans: WARUM?

    Vll. bin ich zu blöd für den Film, aber für mich wäre das idealtypischer Trash.

    EDIT. Allein das Zitat "What day is... is this a weekday?" hätte ich gern im Krankenwagen parat gehabt^^
     
    turriga gefällt das.
  8. #68 mo_redcode, 11.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich glaube der Film wurde bisher hier im Thread noch nicht empfohlen. Meine Vermutung für den Kultstatus des Filmes liegt am (beeinflussten) Sinneszustand durch Drittmittel der Zuschauer, die dadurch auf den Humor des Filmes aufspringen. Mir gefällt er auch nicht sonderlich, ich gehe dann für mich immer davon aus, andere Kulturen, andere Sitten, andere Geschmäcker.

    Wenn ich dir etwas empfehlen darf, dann Memento, About Time oder Mr.Nobody (etwas philosophisch).
     
  9. #69 dolce vita, 11.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    728
    domo, du hast den Film ja gut getroffen!

    The Big Lebowski ist trashy und die Handlung macht nicht so viel her.
    und ja, die Charaktere sind überzeichnet, ABER, mMn, liebevoll und ganz ausgezeichnet dargestellt.
    Genauso wie Kamera/Licht ganz wunderbar zum Film passen.

    ich schau dem Dude immer wieder gerne zu und kann über viele Szenen schmunzeln.

    bist auch sicher nicht zu blöd für den Film, ist halt nicht dein Ding.
     
    Stephan Stoske und domo gefällt das.
  10. #70 mo_redcode, 13.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Und hat jemand schon den Auftakt zu GoT geschaut?
     
  11. #71 dolce vita, 26.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    728
  12. #72 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    ist ja witzig, hier werden ja definitv richtig gute Serien genannt, aber wie kann man denn Interstellar gut finden? Nach 2 ermüdenden Kinostunden und diversen inhaltlichen Fehlern hab ich das Kino verlassen, wegen totaler Langeweile.. :)
     
  13. #73 Aeropress, 28.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ging mir ähnlich Interstellar wirkt inhaltlich als hätte Stephen Hawking das Drehbuch geschrieben.....im Vollrausch. :)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #74 dolce vita, 28.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    728
    Gut zu wissen, den Film hab ich auf der Liste, ebenso wie den gerade laufenden Ex Machina
     
  15. #75 mo_redcode, 29.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Wie kann kann man nur italienische Röstungen oder helle Röstungen gut finden? Ich würde mal sagen Geschmackssache ;)
    Ich konnte über die Logikfehler hinwegsehen.....

    Ex Machina hat mir auch gut gefallen, es spielt sogar ein ST mit :D
     
  16. #76 dolce vita, 29.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    728
    Hast du auch den Vorgänger von Interstellar, Inception, gesehen?
    scheint ja auch sehr gut zu sein...
     
  17. #77 Dale B. Cooper, 30.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Inception ist bestimmt kein Vorgänger, aber ebenso echt mal kein doller Film.

    Die ersten beiden Vikings-Folgen geguckt. Resultat, wie oben sich schon geschrieben. Genau wie GoT, nur ohne Schauspieler, Dialoge, Story, Drachen und Titten.. har har
    So ein Murks.

    Dale.
     
    fanthomas gefällt das.
  18. #78 fanthomas, 30.05.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  19. #79 Dale B. Cooper, 30.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ähnliche Liga Marvel S.H.I.E.L.D - seichte Unterhaltung mit sogar etwas Spannung.. :) Wenn man krank ist oder verkatert, kann man sich das geben.. ;)
     
  20. #80 mo_redcode, 01.06.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich mag so ziemlich alle Christopher Nolan Filme, besonders empfehlenswert ist Memento. Inception ist auch gut, aufjedenfall sehenswert.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....