Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist ne super Serie, die wir bereits vor ein paar Jahren gebinged haben... Ernstes Thema in sensiblem, machmal aber auch schwarzem Humor...

  1. #821 der kleine Muck, 11.02.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Das ist ne super Serie, die wir bereits vor ein paar Jahren gebinged haben...
    Ernstes Thema in sensiblem, machmal aber auch schwarzem Humor verpackt...
    Gute, glaubhafte schauspielerische Leistungen!
    Kann ich auch empfehlen!
     
  2. #822 cafePaul, 13.02.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Mini-Serie mit bekannten Schauspielern:
    Gunpowder

    Sie zeigt, wie die Gewaltspirale eskalieren kann, wenn sich unterschiedliche (hier religiöse) Überzeugungen ohne Bereitschaft zum Dialog gegenüberstehen, und ist daher nichts für schwache Nerven.
    Ich finde, sie ist gut gemacht, aber man muss sie nicht unbedingt gesehen haben.

    Hält sich nicht genau and die Hstorie, die man in einem Wikipedia-Artikel nachlesen kann:
    Papisten-Verschwörung – Wikipedia
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Gestern kam auf Sat1 der Film "Contagion" von Soderbergh der das Thema Viren und weltweite Pandemie zum Thema hat, den ich nur aufgenommen und heute erst geschaut habe. Tatsächlich sehr erschreckend, was dieser sehr gut und wiklich prominent besetzte Film (Arnin Rhode, Jude0 Law, Gwyneth Paltrow, Matt Damon........) vor über Jahren schon vorwegenommen hat (Übertragungswege von Fledermäusen, Panikkäufe und Plünderungen, soziale Isolation, Infektionswege und deren Verfolgung, Verschwörungstheorien, Impfstoffentwicklung, -verteilung ......).
     
    michhi gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Neben einiger wirklich guter Filme im März auf Arte morgen einer meiner absoluten Lieblingsfilme:
    "Es war einmal in Amerika" am 06.03.2022 um 20:15 Uhr auf Arte.
     
    Largomops, herr k und osugi gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Gutes Stichwort - ich quäle mich gerade durch "The man in the high castle" - schon... naja, seltsam.. Alternativer Ablauf der Geschichte?..
     
  6. #826 Largomops, 06.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Es war einmal in Amerika ist weltklasse.
     
    turriga gefällt das.
  7. #827 Augschburger, 10.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hab mich gestern durch die sechs Folgen "Spy City" gebinged - hat mir Spaß gemacht.
     
  8. #828 S.Bresseau, 11.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    Kannte ich noch nicht.
    Gestern Abend bei Freunden nur kurz nach den Nachrichten reingezappt, weil die sehnlichst auf Staffel 3 warten.
    Dann zusammen die ersten 4 Folgen am Stück weggebinged.

    Jetzt habe ich also doch Netflix :)
     
  9. #829 Sansibar99, 11.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Ich spreche kein Französisch, aber Lupin habe ich mir OmU angesehen. Deutlich besser!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #830 Sansibar99, 11.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Absolute Empfehlung: Der Pass, zweite Staffel.
    Irrsinnig dichte Atmosphäre, tolle Schauspieler, super spannend.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  11. #831 Augschburger, 11.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Der läuft aber nicht im ÖR, oder?
     
  12. #832 Sansibar99, 11.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Ne, noch nicht.
     
  13. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Sorry falls ich falsch liege, aber ist das nicht nur die adaption des dänischen "die Brücke"? Ich hab der Pass nicht gesehen, aber normalerweise kommen die Adaptionen nicht an die Originale ran. Hast du beides gesehen? Grundsätzlich geht es mir um die Frage ob es sich lohnt der Pass zu schauen, wenn man das "Original" schon gesehen hat.
     
  14. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Kleine Empfehlung meinerseits fürs Kino "The Batman" 3 Stunden langes Detektivkino, mit super Kameraarbeit, schöner Musik, guten Schauspielern, wenig CGI und eher für Highlights gesetzte Action. Eher nichts für Leute die die Marvel Superhelden Filme mögen, aber für Leute die Joker und Dark knight mochten schon eher.
     
  15. #835 Augschburger, 11.03.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    "Der Pass" wurde von "Die Brücke" höchstens inspieriert, ist also keine Kopie, 2. Ausgabe, Adaption.
    Es lohnt sich definitiv, sich die Zeit zu nehmen und die Serie - ohne sie ständig mit "Die Brücke" zu vergleichen - anzusehen.

    Und ja, ich habe beide Serien gesehen, mehr als nur einmal. :)

    Dafür gibt's einen eigenen Thread. :D
     
    michhi gefällt das.
  16. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Vielen Dank :D .... hab den Kinothread übersehen... Ich mach mir mal noch nen Kaffee vielleicht klappt es dann ja mit dem Sehen besser :D
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Mal wieder was nettes für zwischendurch:

    Doppelhaushälfte | Comedy-Serie

    Lustige kurze Folgen mit guten Darstellern (auch wenn es ein wenig eklig losgeht :eek:).

    Gruß
    michhi
     
    Augschburger und pastajunkie gefällt das.
  18. #838 Dale B. Cooper, 24.03.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Line of Duty auf Amazon: Line of Duty (TV Series 2012–2021) - IMDb

    Sehr sehenswert. Spannende Story, wenn man nichts gegen klassische Krimi-Stories hat. Schauspieler sind sehr überzeugend.
    Leider gibt's keine Untertitel, das sehr britische Englisch ist teils nicht einfach zu verstehen.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Ich musste mich durch die späteren Staffeln zwingen. Gefühlt werden nur dir Intrigen größer.
    Dieses „bent Copper“ ging mir irgendwann echt auf die Nerven.
     
  20. #840 mahlmalmaik, 24.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.100
    Ich habe zwei uneingeschränkte Empfehlungen:

    The Father:



    Schwieriges, sehr emotionales Thema und ein absolut herausragender Anthony Hopkins

    Und der neue Film von Guillermo Del Toro: Nightmare Alley:



    Ein grandioser Neo Noir Film mit tollen Schauspielern, der mich echt in den Bann gezogen hat. Und das Ende fand ich ziemlich cool!
     
    Yoku-San und turriga gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....