Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Von mir auch mal was "kühles" aus dem hohen Norden -> Island: Valhalla Murders [MEDIA] Schöner 8-Teiler, der sich Zeit beim Erzählen lässt, ohne...

  1. #841 der kleine Muck, 24.03.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Von mir auch mal was "kühles" aus dem hohen Norden -> Island:

    Valhalla Murders


    Schöner 8-Teiler, der sich Zeit beim Erzählen lässt, ohne dass Längen entstehen. Nicht unnötig blutrünstig aber ausreichend real und fordernd, um Gänsehautmomente herbeizuführen...
    Typisch Skandinavisch in der Erzählweise und auch visuell...erfindet das Rad nicht neu, macht aber vieles auf hohem Niveau.
    Uns hat er gut gefallen! läuft auf Netflix...
     
    Dale B. Cooper und michhi gefällt das.
  2. #842 Dale B. Cooper, 24.03.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich korrigiere, die ersten beiden Staffeln. :D

    Weitere hab ich noch nicht gesehen.
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Vorab in der Mediathek:

    Euer Ehren

    Es gibt hierfür ein israelisches Vorbild (kannte ich bisher nicht, und habs auch nicht gesehen).

    Die deutsche Version ist auf jeden Fall recht gut.

    Gruß
    michhi
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Auf Netflix am Sonntag gesehen...mal was für die Seele :
    Madame Mallory und der Duft nach Curry mit Helen Mirren
     
    caffeefrank, Wispr, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Gerade läuft "American Gods".
    Uff, das ist eine der Serien, von denen man pro Tag maximal eine Episode schafft. Gerade bei Episode 3.
    Manche, ja die können den ganzen freien Tag laufen, wenn notwendig, aber das da - das ist schon harter Tobak.
     
  6. #846 Dale B. Cooper, 24.04.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Das Hörbuch dazu gibt es übrigens bei Spotify, falls es jemanden interessiert. Fand ich ganz unterhaltsam.. :)
     
  7. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    587
    Die erste Staffel American Gods war sensationell. Auf gleich mehreren Ebenen herausragend. Leider aber eben nur die erste Staffel. Schon die zweite, die wesentlichen Macher waren nicht mehr dabei, war schlicht Mist.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Wäre sehr hilfreich und nett, immer den Streaming Dienst oder Sender gleich mit zu nennen, erspart sicher Vielen hier anschließend die Sucherei.
     
    mat76 und Augschburger gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    In diesem Fall: Bluray, powered by smile.amazon.de :)

    Müsste es aber bei Prime Video geben.
    Und anderen auch:
    upload_2022-4-24_9-25-3.png
     
    turriga gefällt das.
  10. #850 mahlmalmaik, 24.04.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Ich weiß nicht ob das was für die Runde hier ist aber bin momentan an Euphoria dran. Driftet manchmal etwas in Teenie Ecke ab, aber Sex Education ist dagegen echt ein Kindergeburtstag. Und die Kamera ist grandios!



    Streaming on HBO Max oder Sky (Ticket)
     
  11. #851 langbein, 29.04.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Durch die zweite Staffel durch, am Beginn der dritten (und letzten) - in der Tat - das ist alles wesentlich grobschlächtiger, stumpfer, stümperhafter.
    Von der ersten hab ich maximal eine Episode pro Tag geschafft, die zweite war in drei Abenden durch.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Wir haben uns gerade "Reacher" auf Prime angesehen:
    REACHER
    Als Ex Militärpolizist Jack Reacher wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich inmitten einer tödlichen Verschwörung korrupter Polizisten, dubioser Geschäftsleute und intriganter Politiker wieder und muss herausfinden, was in Margrave, Georgia, vor sich geht.
    Amazon.de: Reacher - Staffel 1 ansehen | Prime Video



    Mir haben die Filme mit Tom Cruise (und Werner Herzog :D ) schon gut gefallen, aber dieser Reacher ist eine andere Hausnummer. Zufällig habe ich mir einen Reacher-Roman vom Krabbel mitgenommen und muss sagen, die Serie passt schon sehr gut.
    Wer auf nicht zu verkopfte Hau-drauf-Action mit absolut sympathischen Schauspielern steht, so ganz "ohne Gender-Gedöns und nervige Wokeness", wie ein Kommentator schreibt, wird hier bestens bedient. Uns hat es gefallen, schade, dass es vorbei ist. :)

    Ach ja, gute Musik gibt's auch:
    Blind Blake - Police Dog Blues

     
    vfranky und Augschburger gefällt das.
  14. #854 S.Bresseau, 06.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Negativtipp:
    "LOL" auf Amazon. Verschwendete Lebenszeit.

    Einige der Komiker und Komikerinnen find ich wirklich klasse (Engelke, Giermann, Brugger, Sträter,...), und eigentlich ist das ein tolles Konzept: Lustige Menschen müssen sich gegenseitig zum Lachen bringen und dürfen dabei Keine Miene verziehen.
    In den ersten beiden Staffeln sind auch noch ein paar gute Einlagen und Interaktionen. Die dritte ist pure Zeitverschwendung. Hab mich geärgert, dass ich bin zum Schluss "durchgehalten" habe.
     
    mat76 gefällt das.
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Bin Fan von den Reacher Romanen, seit es sie gibt und lese immer noch jede Neuerscheinung. Die Besetzung mit Tom Cruise war allerdings ein ziemlicher Fehlgriff, wenn man Reacher aus den Romanen kennt. Prime habe ich nicht, aber wenn diese Verfilmung mal irgendwo anders zu sehen ist, bin ich gespannt, wie das dann umgesetzt wurde.

    Gruß
    michhi
     
  16. #856 Augschburger, 06.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Guxtu hier &
    heute · Fr., 6. Mai · 23:15-01:40 · ProSieben
    Jack Reacher
    !nicht :)
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Nö, Danke.
    Den kenne ich schon.
    Das ist ja die Verfilmung mit dem kleinen Männchen.
    (Wer den Reacher aus den Büchern kennt, weiß was ich meine ;))

    Gruß
    michhi
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich habe es interessant gefunden, dass bei den ersten zwei Staffeln immer die "Windschattenfahrer" das Finale gewonnen haben, der Teddy und der Pastewka hätten für mich (!) den Sieg verdient. Bei der dritten Staffel war eigentlich klar, dass die Engelke gewinnen muss, immerhin zum dritten mal dabei. Das war zwar eine charmante Lösung, aber auch ein bisschen unfair und unlustig.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich persönlich könnte nie was mit LOL anfangen. Die erste Staffel habe ich wirklich versucht, aber ich fand es einfach nicht lustig. Gerade diesen Teddy finde ich ganz, ganz furchtbar. Ist natürlich immer Geschmackssache.

    Die Reacher Serie fand ich auch gut. Ich kenn die Bücher aber nicht. Die Filme mit Tom Cruise haben mich jedoch nie fesseln können
     
  20. #860 S.Bresseau, 07.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Das obendrein. Max Giermann hat Abdelkarim regelrecht abgeschossen, offensichtlich nach Anweisung.

    Mit am besten hat imho die Kebekus das Konzept verstanden und umgesetzt. Ihr Furzhumor ist nicht meiner, aber die Idee mit dem umgewidmeten Stadt-Land-Fluss war sehr gut. So gut, dass sie ihr eigenes Opfer wurde :D

    Ich fand es den Wahnsinn, was der alles ausgepackt hat. Der Charme war ja, dass so unterschiedliche Arten von Humor aufeinandergetroffen sind. Ich selbst hab am meisten gelacht, als Max Giermann den neben ihm stehenden Torsten Sträter imitiert hat.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....