Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Noch mal zurück zu GOT. Ich fand die Szenen mit Arya als "Bedienstete" von Tywin Lannister sehr gut. Auch wenn diese in der Buchvorlage gar nicht...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Noch mal zurück zu GOT. Ich fand die Szenen mit Arya als "Bedienstete" von Tywin Lannister sehr gut. Auch wenn diese in der Buchvorlage gar nicht vorkamen.
    Apropos Buch, ich finde die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe hervorragend.
    Wo ich bei Tolkien zweimal bei der endlosen Landschaftsbeschreibung aufgegeben hatte, habe ich die Bücher von George R.R. Martin verschlungen.

    Mit The House Of The Dragon hadere ich weiterhin.
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Absolut zu empfehlen ist "Good Vibrations", läuft in der Arte Mediathek.
    British, sehr humorvoll ohne ins Alberne abzugleiten.
    Ich zitiere mal: 1982 werden in England vier Frauen aus Sheffield enge Freundinnen, indem sie Dessous und Sexspielzeug von zu Hause aus verkaufen – sehr zum Leidwesen ihrer Verwandten. Eine witzige, zarte und bittere Geschichte der weiblichen Emanzipation, untermalt vom Pop der Depeche Mode oder Blondie.
    Good Vibrations (1/6) - Serie streamen | ARTE

    Sind wie bei den Briten meistens nur wenige, hier 6 Folgen. Also zeitlich überschaubar.
    Da hier die Herren überwiegen, bitte an eure Damen weitergeben. ;)
     
    GorchT gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Wenn "die Herren" auch reinschauen dürfen mach ich das mal. Nach der Rezension. ;)
     
    Li-Si gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Wir schauen uns gerade "Sneaky Pete" auf Amazon Prime an:


    Amazon.de: Sneaky Pete - Staffel 1 ansehen | Prime Video

    Mir ist es ja schon unangenehm, wenn jemand im Film heimlich ein Zimmer oder fremde Klamotten durschsucht, aber bei dieser Serie wird das zum Dauerzustand: Lauter Heimlichtuer, Falschspieler, Schwindler und Betrüger. Gute Musik und ein unheimlich sympathischer Giovanni Ribisi. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, unangenehm XXL :)
     
    DaBougi gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Haben meine Frau und ich irgendwann abgebrochen zu schauen. Anfangs hat uns die Serie gebannt mit einem tollen Hauptdarsteller, später kam das ABER :(
    es wurde uns langweilig
     
  6. #926 Largomops, 15.10.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich hab jetzt die erste Staffel von Ripper Street gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
     
    Pappi gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Habe das auf Netflix mal starten wollen. Ist ab 18. A... beschreibt die Hörbücher mit Horror. Wie viel Horror ist das, denn Horror ist so gar nicht meines. Da darf ich gar nicht erst reingucken, sonst heißt es Wochen nicht schlafen können.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Ab 18? Echt... Frage mich warum? Fand die Serie nicht schlecht, aber kann mich nicht erinnern, was da besonders ab 18 sein sollte. Keine Brüste, keine Hirnmasse an Wänden, keine übermäßige Gewalt und auch kein besonderer Horror. Man möge mich korrigieren, falls ich zu abgestumpft sein sollte.
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Hab die neue Serie mit Bosch gesehen, Bosch Legacy, hat mir gut gefallen! Ich mag einfach die Darsteller und das ganze Setting. Werbung nervt leider etwas.
     
  10. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    War mir nicht bewusst, Ich schaue selbst keinen Horror. Es kommt ein wenig auf deine Fantasie an würde ich sagen. Es gibt Dinge die hart sind als Themen, welche angesprochen werden. Dies geht über viele Themenkomplexe hinweg, Leben, der Tod, Träume, Serienmörder(bzw. Cerealiensammler), die Hölle, Albträume, Sexualität. Die explizite Darstellung von Gewalt empfinde ich nicht als Horrorgenre mäßig. Es gibt keine Expliziten Szenen ala Saw(so was kann ich mir nicht anschauen) oder sonstige Ekelhorrormomente. Es gibt auch keine "Jumpscares". Der Horror entsteht wenn in deinem Kopf.
    Ich hätte es Aufgrund der Themen als 16+ eingeschätzt.
    Falls es Triggerthemen für dich gibt, die nicht drin vorkommen dürfen, kannst du gerne eine Nachricht schreiben und ich beantworte dir die Frage.
     
    Li-Si gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Echt?
    Ich hab das direkt hinter Bosch gesehen und war echt enttäuscht.
    Und dabei mochte ich Bosch, aber das porträtierte Leben danach war für mich so ernüchternd, dass ich das gar nicht mehr zu Ende geschaut habe.
     
  12. #932 der kleine Muck, 19.10.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Dann ruhig weiter schauen! Hat uns bis zum Schluss ausgesprochen gut gefallen...
     
  13. #933 Sansibar99, 19.10.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Mich hat "The Old Man" auf Disney+ zur Zeit in seinen Bann gezogen.
    Sehr ruhiger Stil mit brillianten Schauspielern, die Zeit und Raum bekommen.
    Dazu ne interessante Geschichte und ein bisschen old school-Action.
     
    mahlmalmaik und michhi gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Hier läuft gerade Tokyo Vice.

    Ich mag japanische Serien - diese ist aber nicht einfach zu schauen, weil 50% japanisch, und man auch trotz Kenntnissen auf Untertitel angewiesen ist.
    Geht um die Verstrickung des TMPD (Tokyo Metropolitan Police Department) mit der Jakuza - "non fiktional", da lose auf den Erfahrungen und Erinnerungen von Jake Adelstein aufgebaut - frei nach seinem veröffentlichten Buch: Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan.
    Kann man nicht nebenbei schauen, nur so als Info für die, die nebenbei Serien laufen lassen, da muss das Japanisch schon perfekt sitzen. (und mit ~55 Minuten je Folge auch spürbar länger)
    Und ich bin ein Fan von Ken Watanabe
     
    niceness und mahlmalmaik gefällt das.
  15. #935 Largomops, 02.11.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Mit Ripper Street bin ich fast durch, noch drei Folgen. Bin richtig gefesselt, obwohl ich so brutale Sachen eigentlich gar nicht gerne sehe. Ich finde die schauspielerischen Leistungen durchweg klasse. Gefällt mir noch besser als Peaky Blinders.
     
    der kleine Muck gefällt das.
  16. #936 mahlmalmaik, 02.11.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.101
    Ich bin leider enttäuscht von der Serie. Der Anfang war recht vielversprechend und ich fand die Ruhe des Serie gepaart mit der harten Aktion eine schöne Mischung, aber spätestens nach "Zoe" wirkte das dann doch alles eher wie eine Soap und ich bin ausgestiegen. Vielleicht soll ich dranbleiben?

    Ja, tolle Serie, freue mich auf die zweite Staffel. Ich kann zwar kein Japanisch aber finde es immer authentischer wenn die Charaktere untereinander in ihrer Muttersprache bleiben. Ich fand den Sato Charakter ziemlich cool und die Zerissenheit war echt glaubwürdig gespielt. Und man bekommt ein Gefühl für die japanische Kultur. Die Story mit Samantha fand ich zwar unnötig, aber trotzdem eine echte Empfehlung.
     
    Lancer gefällt das.
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Meine Top Serien bleiben

    Breaking Bad
    True Detective (Staffel 1)
    Hannibal (der mit Mads)
    Sherlock (Cumberbatch)
    Fargo (eigentlich jede Staffel grandios)
    Twin Peaks

    Aber das sind ja nicht grade Geheimtipps, zugegeben.

    Nicht so bekannt vielleicht:

    River (Miniserie)
    Hellfjord
     
    cappufan gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Filme, zuletzt gesehen und für gut befunden:
    The devil all the time
    Get out
    The Gentlemen
     
  19. #939 mahlmalmaik, 03.11.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.101
    ich habe noch im Westen nichts Neues auf meiner Liste, aber ich muss gestehen, trau mich momentan nicht. ich glaube der film ist erschütternd:

     
    Barista gefällt das.
  20. #940 mahlmalmaik, 05.11.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.101
    Ich glaube die Serie wurde hier noch nicht genannt, zum Start der 2. Staffel daher meine Empfehlung:

    The White Lotus


    Für mich ein Highlight war auf jeden Fall Murray Bartlett als Hotel Manager. Grandios und völlig zu Recht einen Emmy gewonnen!
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....