Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Memento ist absolut großartig! Einer der besten Filme ever.

  1. #81 Dale B. Cooper, 02.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    Memento ist absolut großartig! Einer der besten Filme ever.
     
  2. #82 dolce vita, 02.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    748
    Prestige - Die Meister der Magie - bekommt ja ebenfalls gute Kritiken, hast du den auch schon gesehen?
     
  3. #83 Dale B. Cooper, 02.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    Super Streifen! @dolce vita
     
    dolce vita gefällt das.
  4. #84 dolce vita, 05.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    748
    @Dale B. Cooper hast Recht, Prestige lohnt sich anzusehen.

    Inception liegt schon bereit!
     
  5. #85 cafePaul, 06.06.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Ich fand den Film sogar relativ gut, obohl ich ihn früher wohl auch sehr abgelehnt hätte.
    Er versucht "etwas zwischen den Zeilen zu transportieren", oder anders ausgedrückt, ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln, was ihm m.E. recht gut gelingt.
    Wenn man sich nicht offen(!) darauf einlassen kann, oder man das was transportiert werden soll ablehnt (oder ablehnen muss), gibt es natürlich Irritationen.
     
  6. #86 Dale B. Cooper, 06.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    Wenn jemand diese Frage stellt, ist es offensichtlich, dass der Film nun mal gar nichts für ihn war. Da kann man eigentlich auch nicht mehr viel erklären...
     
    LaCrematore gefällt das.
  7. #87 cafePaul, 06.06.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    sehe ich nicht so.
    1. geht es nicht nur um den der die Frage gestellt hat - es lesen ja auch andere
    2. geht es nicht darum irgendjemand von irgendetwas zu überzeugen, sondern darum seine Sicht zu beschreiben. was ein eventueller Leser daraus macht - oder ob überhaupt - ist seine Sache
     
  8. #88 Dale B. Cooper, 06.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    Musik, Kunst und auch Film ist für mich jeweils eine recht individuelle Sache.. aber egal. Das länger auszuführen, wäre hier wirklich off topic.. :) jedem das Seine! :)
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Welches Gefühl meinst du? Ich habe nur eine Mischung aus Lethargie und Willkür wahrgenommen, die teilweise zynisch, teilweise hilflos wirkte.
    Und was soll "ablehnen muss" bedeuten?
     
  10. #90 cafePaul, 08.06.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich glaube nicht, dass es zielführend ist, das zu erläutern. ausserdem möchte ich nicht ins Philosophieren abgleiten

    war nicht auf dich gemünzt.
    manche können das was transportiert wird nicht wahrnehmen, weil es ihre Denkmuster zu sehr in Frage stellen würde
     
  11. #91 cafePaul, 09.06.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wo kauft man eigentlich DVDs, wenn man nicht beim grossen Händler kaufen will und online ansehen nicht in Frage kommt?
     
  12. #92 plempel, 09.06.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Hugendubel zum Beispiel (wenn Dir MM und Saturn zu groß sind).
     
  13. #93 Sansibar99, 16.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    ... die letzte Folge der 5. Staffel GoT gesehen...

    Mann, ist das spannend, man kann sich da echt auf Nichts verlassen!
    Und jetzt wieder 10 Monate warten :(
     
    mo_redcode und fanthomas gefällt das.
  14. #94 Max1411, 16.06.2015
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die Tage läuft übrigens die 2. Staffel von True Detective an. Die erste Staffel war die beste Serie die ich je gesehen habe (kurz nach Baywatch). Freu mich auf Staffel 2, auch ohne den unglaublich guten McConaughey...
     
    mo_redcode gefällt das.
  15. #95 mo_redcode, 16.06.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Das tröstet ein wenig über GoT hinweg.....wieviele Cliffhanger habt ihr gezählt in der letzten Folge?!
    Freu mich auch das es da ab So. bei True Detective weitergeht.
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #96 fanthomas, 16.06.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    mo_redcode gefällt das.
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Wenn die Handlung weiterhin auf den Büchern basieren soll kann es auch noch viel länger werden :eek:. Für das sechste Buch gibt es noch keinen festen Release...

    Hat hier wer die Bücher gelesen und die Serie gesehen? Mich würden die Abweichungen interessieren.
     
  18. #98 Sansibar99, 16.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Die 5.Staffel basiert nicht auf dem 5.Buch, sondern noch auf dem 3. oder 4.

    Und manche fürchten sich vor Martins Ableben BEVOR er die Reihe zu Ende schreiben kann...
     
  19. #99 mo_redcode, 16.06.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Kleine Korrektur, die 5.te Staffel basierte auf dem 4. und dem 5. Das war bei dieser Staffel die Schwierigkeit beide Bücher parallel mit ihren Handlungssträngen abzubilden.
    Die Herausforderung und Messlatte lag auch darin hoch, dass Martin bei den Drehbüchern diesmal nicht mitgeschrieben hat, um so mehr Zeit für Buch 6 und 7 zu haben.
    Was ich jetzt aber nicht genau weiss, ob Buch 5 schon fertig abgehandelt wurde oder erst mit Staffel 6 fertig sein wird. Glaube aber iwo gelesen zu haben, dass auch das Ende des Staffelfinales das Gleiche sei wie vom 5.Buch.

    @fanthomas ja, Penny Dreadful ist auch gut, die 1.Staffel gefiel mir sehr gut, bei der jetzigen 2.Staffel habe ich gemischte Gefühle, bin daher mal auf den weiteren Verlauf gespannt und fälle dann erst mein pers. Urteil.
     
  20. #100 Dale B. Cooper, 17.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.945
    Nur kurz zum Buch. Hab das erste Buch mal angefangen, dann aber wieder
    zur Seite gelegt, weil die Serie 1:1 das Buch abbildet. Es enthält NICHTS "mehr"...
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....