Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mord auf Seite eins (1/6) - Serie streamen | ARTE Ich hab mal eine Sicherheitskopie für schlechte Zeiten angelegt - Danke für den Tipp! :)

  1. #1001 Augschburger, 18.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab mal eine Sicherheitskopie für schlechte Zeiten angelegt - Danke für den Tipp! :)
     
    michhi und S.Bresseau gefällt das.
  2. #1002 S.Bresseau, 18.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Freut mich, hoffentlich gefällt es dir! Ist wie gesagt eher old fashioned, hat mich etwas an Prime Suspect mit Helen Mirren erinnert:
    Heißer Verdacht (Fernsehserie) – Wikipedia

    Zur technischen Qualitat: Es gibt auf Arte verschiedene Auflösungen, ich hatte mir via LJ die 1080-Version zwischengespeichert, Mediathekviewweb.de bietet "nur" bis 720 an. Allerdings habe ich nachträglich mehr als nur den heißen Verdacht, dass das Material schlecht hochskaliert ist, die Qualität ist nicht gerade berauschend. Die niedrigere native Auflösung sollte besser gefallen, ich hab das nachträglich nur kurz angetestet. Die 720er Version hat ca 900MB, die 1080er nur 700MB.

    Btw. direktes streaming vom Arte server geht leider nicht über den Roku, den ich gerade teste. Der hat anders als z.B. FireTV noch keinen Arte-"Channel". Über Smartphone+VLC+Chromecast geht es problemlos, aber davon will ich wieder weg.
     
  3. #1003 Augschburger, 18.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich nehm, wenn's geht, Mediathekviewweb. Den Java Downloader finde ich furchtbar, nur im Notfall, wenn's sonst nicht klappt.720p langt für meine müden Augen vollkommen, ich seh da keinen Unterschied mehr zu 1080i.

    Da fällt mir ein: irgendwas wollte ich mir noch runterladen, um meine aufgenommene .ts Datei zu ersetzen. Grübel...
     
  4. #1004 S.Bresseau, 18.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Meine Augen sind auch nicht gerade gut, ich sitze aber meistens nah am TV oder guck via Beamer, FHD mit 3m Abstand bei 3m Diagonale, da fällt das schon auf.
    Ich merke qualitative Unterschiede weniger an fein auflösenden Strukturen als an inhomogenen Flächen wie z.B. Himmel oder Hintergründe/Wände. Da können bei höherer Kompression blockartige Artefakte auftauchen, weil "ähnliche" Pixel zu größeren, einfarbigen Blöcken zusammengefasst werden.

    Selbst aufgenommen via Satellit ist nach meiner Erfahrung qualitativ meist besser als das, was in den Mediatheken steht. Um Platz zu sparen könnte man noch nach h.265 konvertieren, das bringt viel Speicherplatz, kostet aber Rechenleistung.
     
  5. #1005 Augschburger, 18.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Bei meiner Sucherei nach: "Was wollte ich downloaden?" bin ich über "Vienna Blood" gestolpert. Liegt auch grade herum, da die zweite Staffel im TV läuft. Fand ich gut, die Serie.
     
  6. #1006 S.Bresseau, 21.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Der "Ossi-Kill-Bill" hat einen Grimmepreis bekommen! :)

    Heut Abend guck ich mal in "Neuland" vom ZDF rein, wurde ebenfalls prämiert. Kennt das jemand?
     
  7. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Auch von mir, hätte ich mir sonst eher nicht angeschaut. Ich musste mich zusammenreißen nach der dritten Folge abzuschalten.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #1008 S.Bresseau, 22.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Ging mir genauso.
    War übrigens ein Tipp eines Freundes, der es *nicht* geschafft hatte und die ganze Nacht durchgucken musste :)

    "Neuland" hab ich angefangen. Mit gefällt der Erzählstil sehr gut, es wird Unnötiges ausgelassen, nicht jedes Detail wird erklärt und plattgetreten. Aber bei mir hat sich noch kein "Sog" entwickelt. Soll in den späteren Folgen kommen.
    Interessanterweise gibt es noch keinen Eintrag in der Wikipedia, ich bin (wieder mal) bei Tittelbach fündig geworden.

    Die Sogkraft dieser Ausnahme-Dramaserie resultiert aus den Charakteren und einem dichten Interaktions-Netz, das sich von Folge zu Folge stärker zusammenzieht. Keine Figur, die nicht von Interesse ist oder die nur eine dramaturgische Funktion erfüllen würde. Das Ensemble ist durchweg herausragend, auch die Kinderdarsteller überzeugen.

    Neuland – Kritik zum Film bei Tittelbach.tv
     
  9. #1009 Largomops, 23.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Mord auf Seite 1 hab ich jetzt auch mal auf DvD bestellt. Danke für den Tip.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #1010 S.Bresseau, 23.03.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Gestern und heute habe ich "Neuland" fertiggeguckt, ab ca. Folge 3 wird es richtig gut und entwickelt doch noch den "Sog".
    Neuland: 6teilige Dramaserie

    Vorhin habe ich entdeckt, dass der Autor Orkun Ertener einer der Schöpfer des "KDD" (2007 -2010) ist, das ich damals fantastisch fand. Schnitt und Musik alleine sind schon fabelhaft
    Orkun Ertener – Wikipedia
    KDD – Kriminaldauerdienst – Wikipedia
    Irgendwo auf der Festplatte habe ich alte Mitschnitte über Satellit, aber siehe da: es gibt alle drei Staffeln online!
    MediathekViewWeb
    MediathekViewWeb
    MediathekViewWeb
     
    Augschburger und herr k gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Gestern hatte ich erkältungstechnisch die Zeit und Muse mir mal wieder einen Film reinzuziehen. Die Wahl fiel auf "Nobody" mit dem Hauptdarsteller von "Better call Saul".
    Wenn man "John Wick" mag liegt man bei dem Film richtig. Die Idee, einen genervten Familienvater durchdrehen zu lassen (hüstel), fand ich ganz nett. Man sollte aber akzeptieren, dass das vom Realitätsbezug her nah an einem Comic ist. Gute Unterhaltung.

    Und jetzt sitze ich hier, hab die Familie in den Keller geschickt, und warte darauf, DASS ENDLICH MAL EIN BLÖDMANN KLINGELT UND MIR DUMM KOMMT!:D
     
  12. #1012 pastajunkie, 27.03.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    kurz einige Info's im www gelesen...und schon ist er auf der Watchlist...danke für den Tipp
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ich sage es mal so: Falling Down = Champions League, Nobody = 2. Bundesliga, aber durchaus unterhaltsam. :)
     
    Barista gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    uff Glück gehabt,...ich habe sogar Spaß in/mit der 3. Liga...:)
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Er ist anders, man kann die nur schlecht vergleichen. Vor allem gibt es bei Falling Down keine 142 Tote!:)
    Am besten gefiel mir sein Vater. Ein Wiedersehen mit "Doc" aus Zurück in die Zukunft.
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Alls Fan von Bob Odenkirk werde ich bei dem Film wahrscheinlich immer an Saul Goodman denken
     
  19. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Fand ich super:
    Und draußen die Nacht - Fernsehfilme und Serien | ARTE

    Spannende 6teilige Serie über die Entführung von Aldo Moro (ital. Ministerpräsident) im wirtschaftlich, gesellschaftlich
    und politisch gebeutelten Italien der 70er-Jahre.

    Dank "arte" mal wieder eines der wenigen Highlights in der öffentlichen TV-Unterhaltung.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Den bekommt man tatsächlich auch nicht so ganz aus dem Kopf. Er verkörpert auch nicht so den typischen Rächer (wie John Wick).
    Partiell sind da auch schon heftige Gewaltszenen in dem Film. Wer also sehr sensibel ist.....
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....