Espressogenießende Skateboarder

Diskutiere Espressogenießende Skateboarder im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...

  1. #1 nosugartonight, 14.10.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Hallo,

    Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Skateboard fahren aufgefallen.



    Unter anderem

    • Zubehör aus alten Skateboard Decks

    • die Stumptown Rösterei aus Portland, die ein Team Profi Skater sponsert und 2019 ein komplettes Skatevideo produziert hat

    • 2 ehemalige (Profi-) Skater, die jetzt erfolgreiche Kaffee YouTuber sind

    • immer mehr Siebträgermaschinen in Skatehallen


    Ist natürlich noch nicht so allgegenwärtig, wie die Verbindung der Espressokultur zum Radsport, aber für mich doch auffällig.



    Und weil es hier schon so einige „Interessengruppen“-Threads gibt, dachte ich, ich frag einfach mal, ob hier noch ein paar Skater*innen unterwegs sind, die Lust haben, sich auszutauschen.



    Schöne Grüße,

    Jan
     
    Marti123 gefällt das.
  2. #2 janosch, 14.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2022
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... schönes thema :)

    als es die 411-videos noch auf vhs gab bin ich viel skateboard gefahren ... leider ist das dann währed der ersten ausbildung mehr oder weniger eingeschlafen da ich aus sicht meines damaligen Chefs zu oft wegen "som blösinn" verletzt war

    ich bin dann immer mal nach lust und laune gefahren, aber nicht mehr regelmäßig ... später, währed des studiums in hannover bin ich über einen freund ans longboarden geraten, das war in der stadt echt toll, leider zu hause auf dem Dorf schlecht bis gar nicht machbar

    nach der uni gabs dann das übliche : leben, arbeiten, haus kaufen ... da war dann nix mehr mit fahren ... ich habe zwar noch 2 decks, die sind aber nur noch erinnerungsstücke ... vom aktiven fahren hält mich vor allem zeitmangel und die Gesundheit ab ... ich habe probleme mit dem rechten knie, da geht in punkto rollbrett nicht mehr viel :(



    ... ich mag die musik aus den videos immernoch


    Grüße, Jan
     
    nosugartonight und Marti123 gefällt das.
  3. #3 nosugartonight, 17.10.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Oh man, das waren gute Zeiten, die 411 Videos. Zu der Zeit ging es bei mir auch richtig los mit Skaten. Jetzt mit Haus und Kids komme ich auch nicht mehr jede Woche dazu, aufs Brett zu steigen, aber ich habe auch nie ganz aufgehört. Hoffe, dass ich es noch eine ganze Weile so weiter machen kann, ohne zu viel Angst vor Verletzungen.

    Und: es ist nie zu spät, wieder anzufangen.

    Grüße, Jan
     
  4. moatl

    moatl Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    46
    Geiles Thema!
    Ich bin früher viel gefahren und hab jetzt nach 20 Jahren wieder angefangen, weil meine 8 Jahre alter Tochter undbedingt Skaten lernen wollte.
    Am Anfang bin ich in erster Linie wegen ihr gefahren und bin jetzt wieder voll hooked :)
    Hab mir dann ein neues Deck geholt und meiner Tochter ein 7" Midi - als Resultat haben wir jetzt einmal die Woche ein Regular, wo wir beide zusammen mit ein paar anderen bei uns in der Stadt in den Skatepark gehen

    Ich hab tatsächlich im Park noch nicht wahrgenommen, dass es unter Skatern eine Affinität für guten Espresso gibt, aber um so cooler, dass du hier im Netz das Thema aufbringst!
     
    nosugartonight gefällt das.
  5. #5 mahlmalmaik, 20.10.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Schönes Thema. Bin früher auch viel geskatet und hab tatsächlich vor einiger Zeit mein altes Board mit neuen Rollen und neuen Achsen ausgestattet und bin ein bisschen Park gefahren. Aber ich merk, dass ich einfach zu wenig Zeit habe.

    Ich weiß noch wie ich früher die Titus Kataloge verschlungen habe und voller Ehrfurcht mit dem Board durch Münster gefahren bin um den Skateshop zu besuchen.

    Und natürlich haben wir das Mouse Video rauf und runter geschaut:

     
    nosugartonight gefällt das.
  6. #6 Coffeetoffi, 26.08.2023
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Ich hab im Frühjahr angefangen mit nem Surfskate rumzurollen, wenn grad keine Wellen da sind. Zuerst wirklich nur mit dem Gedanken paar Sachen zu trainieren für’s Surfen, dann aber festgestellt, dass es auch unabhängig davon einfach Bock macht. Wir haben hier um die Ecke nen relativ neuen Pumptrack, bei dem die Bereiche “zwischen” den Bahnen mit so bowl-ähnlichen Dingern aufgefüllt sind. Taugt dann sowohl für turns üben, als auch für so flowing, lange Lines.

    IMG_9938.jpeg

    Den Sommer durch war ich jetzt wieder in Köln, da gab’s sowas in der Art leider nicht. Hab dann angefangen Bowls zu skaten, was für Turns üben natürlich noch geiler ist. War zwar etwas Umgewöhnung, hat aber schon auch Bock gemacht. Erstaunlich fand ich da allerdings, dass es gefühlt unter den Skateboardern nur Leute gab die entweder super sympathisch waren, oder Leute, die einen richtig derb angepöbelt haben, warum man mit so nem seltsamen Board in “ihrer” Bowl ist.
     
    nosugartonight gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Skateboarder

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Skateboarder - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  3. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  4. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....
  5. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...