Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Folierte Scheiben sind gefährlich! Das kann ganz schnell Assi werden.:D

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Folierte Scheiben sind gefährlich! Das kann ganz schnell Assi werden.:D
     
  2. #2102 Largomops, 15.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Saumäßig schönes Auto.
     
  3. #2103 Kaffeesack, 15.01.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Bsd. dunkel folierte...:cool:

    @Holger Schmitz
    Viel Spass beim Schrauben und noch mehr beim Fahren! :)
    .
     
  4. #2104 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das letzte Mal ADAC war mit Stephen(cup29) an seinem Transporter, de wollte ihn abschleppen. Die Reparatur mit einem Kabelbinder hat bis zum neuen Transporter lange Zeit später gehalten..., nicht dass der ADAC den Volvo auflädt und zum Verwerter karrt weil er ja so alt ist...
     
    silverhour gefällt das.
  5. #2105 Holger Schmitz, 16.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, aber innen im Sommer gibt es kaum etwas angenehmeres. Nachteilig ist es nur im Dunklen wenn die Rückfahrlichter zu dunkel sind. Für Verkehrsteilnehmer hinter mir ist es auch unproblematisch, der Wagen ist flach (so dass man Radfahrer noch sieht) und schmal.
     
  6. #2106 Holger Schmitz, 22.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Asche auf mein Haupt... als ich gestern im halbdunklen bei ATU ankam habe ich zu wenig gesehen um die Batterie selbst aus/einzubauen und mit 1 Grad ohne Sonne war es dann auch schon recht frisch so dass ich sie mädchenhaft habe tauschen lassen. Igor der sich wohl mit älteren Autos auskannte hat dabei noch einen Rotten Kabelschuh von der Lima zum Pluspol entdeckt und repariert, Einen Satz Allwetterreifen habe ich soeben bestellt... Wir haben hier sagenhafte 4 cm Schnee :)
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Kleiner Tipp an alle die US Oldtimer lieben. Vom 20-21 Juli findet wieder am Centro O in Oberhausen das 16. US Car Treffen statt w/ Live Musik etc. Dort stehen in der Regel sehr viele alte Schätzchen.
     
  8. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Hier mal eines der Schätzchen die uns inzwischen verlassen haben:

    B-Ascona Bj 1977 - 1.6 N - innen wie neu, vor allen Dingen die Sitze ......dank Lammfell ;-))

    Trotz 60 PS tolles Driftmobil.

    B-Ascona.jpg
     
    blu, Tschörgen, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mich irritiert bri den getönten Scheiben vor allem der Blick in den Rückspiegel wenn es dunkel ist. Ich weiß nicht, wie oft ich dann schon am Rückspiegel rumgedreht hab, weil ich dachte, er ist verstellt.
    Nächstes Auto ohne abgedunkelte Scheiben. Die waren als Ersatz für die Rollos hinten gedacht, an denen die Kids mit Leidenschaft rumspielten
     
  10. #2110 Largomops, 27.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Youngtimer sind den Oldtimerliebhabern wahrscheinlich schon lange ein Dorn im Auge.
    Wobei ich dem Autor ein ganz klein wenig Recht geben muss. Ein Auto Baujahr 1989, das jetzt ja ein H-Kennzeichen tragen darf, ist im Normalfall einfach eine alte Kiste und kein schützenswertes Kulturgut.
    Wohnmobile werden z.B. wieder höher bewertet, wenn sie 30 sind, da man dann über das H-Kennzeichen freie Fahrt hat. Und das macht keiner, weil es ein schöner Klassiker ist.
    Vielleicht sollte man ein wenig über die 30 diskutieren. 5 Jahre mehr würden da schon einen Unterschied machen.
     
  12. #2112 silverhour, 27.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das hängt vom Auto ab. Und von der Zeit.

    Als ich 20 war galt ein '77er Ford Granada als ramschige Benzinvernichtungsmaschine und hatte den politisch unkorrekten Spitznamen "Türken Benz". Ein VW Derby I - naja, wer weder Geschmack, noch Stil noch Geld hatte, der hat sich damit auf die Gasse getraut. An schützenswerte Kulturgüter hat da NIEMAND* auch nicht mal im Vollsuff gedacht.
    Heute kannst Du für einen gepflegten Granada richtig Geld auf den Tisch blättern und auch der Derby hat eine Liebhaberszene, wie uns @janosch immer wieder zeigt.

    Der Golf IV hat mir noch nie gefallen und ich kann heute keine Anzeichen eines Kulturguts daran erkennen. Aber in ein paar Jahren, wenn die vergammelt verbastelten Rostlauben von der Straße und nur noch die gepflegten Sammlerstücke übrig sind, dann werden das viele anderes sehen. Autos wie z.b. der Citroen XM haben schon heute das Zeug zum Herzerwärmen, dem wird das H gut stehen.....



    *naja, ICH fand den Granada damals schon kultig!
     
  13. #2113 wiegehtlasanmarco, 27.01.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Es ist immer eine Frage des Blickwinkels.
    Die, die wie wir mit Golf, Kadett, Fiesta groß geworden sind, für uns ist der Kulturgut-Status manchmal schwer zu verstehen. Anders als für seltene Autos (siehe XM oben) oder Autos die schon bei unserer Auto-Sozialisation teuer, selten, urig oder alt waren (Fridolin).
    In der Oldtimer Markt gab es Berichte über Schrauber-Nachwuchs, da wurden neben der Ente und dem Mini auch Derby- oder Corrado-Schrauber vorgestellt. Für die waren das Autos vor ihrer Zeit.

    Anders als der Schnauferl Club schreibt, geht es nicht immer darum dass Oldtimer-Fachwerkstätten beauftragt werden. Es geht um den Erhalt eines Querschnitts der Fahrzeuggeschichte - auch um den Golf.
    Nur wer sich emotional engagiert entwickelt eine Liebe. Jemand der seinen Golf liebevoll wieder aufgebaut hat und ihn am leben hält, hat für mich das H-Kennzeichen verdient. Warum das H-Kennzeichen nur an die Leute die sich einen Porsche aus der Zeit leisten können, die aber das Auto als Geldanlage gekauft haben weil ihr Steuerberater ihnen dazu geraten hat. Das H-Kennzeichen sollte nicht missbraucht werden, aber es darf auch nicht zum elitären Club werden, bei denen die Leute, welche sich alte teure Sportwagen leisten können als einzige einen Steuerrabatt über das H-Kennzeichen bei der KFZ-Steuer bekommen.
     
    Largomops gefällt das.
  14. #2114 Holger Schmitz, 27.01.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da ich gestern wegen Optune nicht unter den Volvo krabbeln konnte hat mein Freund Michael einen Ölwechsel gemacht, ich habe den Luftfilter getauscht. Heute dann wohl zu zaghaft weil kaum Effekt spürbar Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt und auf Falschluft geprüft...
     
  15. Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Test Norton.jpg Aktuell im Winterschlaf.... IMG_8221.JPG
     
    turriga, blu, _aton und 6 anderen gefällt das.
  16. #2116 Largomops, 28.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Echt klasse. Den Schuhkarton hätte ich auch gerne.
     
  17. #2117 wurzelwaerk, 28.01.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich auch, hatte einen 2.8i Turnier mit May Turbolader :D
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
  19. #2119 Gusa105, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Wer Mokka aus Alukännchen trinkt fährt Giulia... :)
    Ist Bj. 72, letzte Serie noch mit Knochenheck aber schon mit hängenden Pedalen.
    Kommt aus Rom. War zu Ihrer Zeit ein fortschrittliches Fahrzeug.
    4 Scheibenbremsen, 5 Gang Getriebe, 2 Dellorto Doppelvergaser und 105 PS aus 1,6 L Hubraum.

    Nö nix Architekt, hab als Techniker mit der Klientel jedoch ab und an zu tun..... :cool:

    Die Norton stand als Kernschrott in nem Hühnerstall auf der Insel.

    Winterschlaf wegen Salz und weil das 20w50 bei den Temperaturen zäh wie Honig ist. ;)
     
    Sansibar99 und Largomops gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Hab nur mal besser nachgefragt, weil neben Saab sehr beliebtes Gefährt bei der Berufsgruppe:).
    Mag diese besondere Form der Gulia, vor allem das so filigrane Greenhouse mit bester Rundumsicht ebenfalls sehr,
    wirkt auch deutlich eleganter als etwa die nochmal sportlichere und jüngere Schwester Guilia Sprint GT
    (aufgrund des Designers bekannt unter dem Namen „Bertone“), die mir aber auch gefällt, nur halt anders (besonders als kurvige GTA-Leichtbau-Variante).
    Am Besten ist aber dieser geile Sound der Guilia, der in dieser Klasse unangefochten sein dürfte,
    es leicht mit den meisten auch deutlich teureren Klassikern aufnehmen kann.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....