Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorhin bei uns vorm Gschäft: [ATTACH] Millimeterarbeit für den Fahrer und haufenweise schimpfende RTL2-Opfer drumherum. o_O

  1. #2241 Augschburger, 09.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Vorhin bei uns vorm Gschäft:
    upload_2019-5-9_18-40-33.png
    Millimeterarbeit für den Fahrer und haufenweise schimpfende RTL2-Opfer drumherum. o_O
     
    Dale B. Cooper und Belgarath gefällt das.
  2. #2242 Holger Schmitz, 10.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Youtube macht wg Werbung keinen Spaß mehr aber das hier ist beeindruckend :
     
  3. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ich mag meinen Volvo 945 :)

    Ich habe eben in einer Stunde gemütlich die Scheibenbremse an der Hinterachse überholt. Alles sauber gemacht, neue Beläge, neue Führungen. Schön, dass man dafür mit nem Wagenheber, Standardschlüsselsatz, Ratschenkasten, Drehmomentschlüssel, Montagespray und Bremsenreiniger auskommt und keinerlei Spezialwerkzeug braucht oder Steuergeräte anlernen muss.
    Simple Technik ist doch immer wieder schön. :)
     
  4. #2244 Largomops, 15.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ganze Auto ist schön.
     
  5. #2245 Holger Schmitz, 16.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei meinem 940er steht in den nächsten Tagen Bremsklötze wechseln vorne an , gestern hatte ich Zeit und Muße ohne Optune mal die Räder abzunehmen um zu sehen wo das hell klirrende Geräusch bei Linkskurven und bremsen herkommt. Im Winter als ich die Ganzjahresreifen habe montieren lassen dachte ich dass ich mit den Klötzen noch "ewig" auskomme, waren aber wohl die hinteren die noch viel Belag hatten. Zum Glück sind die Scheiben vorne noch nahezu neuwertig so dass der ganze Spaß von ATE (und kein Billigschrott) max 25€ kosten wird :)
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... hab neulich was schickes für @Largomops im netz entdeckt :

    [​IMG]

    Stahl T3 Auflieger-Umbau :)

    leider wohl ein einzelstück, aber toll gemacht


    Grüße
     
    Belgarath, Sansibar99, Gusa105 und 2 anderen gefällt das.
  7. #2247 Holger Schmitz, 27.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, ganz großer Satz mit X, die Klötze hatten noch genug Belag wie ich es auch noch vom Reifenwechsel in Erinnerung hatte, das klirrende Geräusch kam von den Schmutzschutzblechen. Nur mit sanft/roher Gewalt ließ sich der linke Bremssattel lösen, an einem der beiden Kolben war die Dichtung äußerlich hinüber, d.h. jetzt wird das große Programm aufgefahren. Neue Sättel mit Klötzen vorn/hinten, vorne neue Scheiben (obwohl noch gut), neue Bremsleitungen = neue Bremsflüssigkeit usw. Bei Bremsen gehe ich kein Risiko ein...
     
    Belgarath und blu gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Gilt der auch? Er ist schließlich in meinem Alter und für manche Altersklassen gehe ich ebenfalls als Oldtimer durch.
    War gerade am "baggern", da dachte ich: "Mensch, du hast ja auch einen Oldtimer"

    Der Traktor ist zwar nicht geputzt und lackiert, er wird fast täglich benutzt - da wird er eh wieder dreckig, der alte Fiat ist halt ein Arbeiter.
    Hat sogar Allradantrieb und der Frontlader leistet hier sehr gute Dienste.

    Traktor.jpg
     
    Belgarath, Philbluesky, wiegehtlasanmarco und 2 anderen gefällt das.
  9. #2249 Largomops, 02.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Geil, ich freu mich immer, wenn ich alte Traktoren seh.
     
  10. #2250 wiegehtlasanmarco, 02.06.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Aber auf dem Bild hat er Lack, vermutlich noch den orischinaaal Lack, und Patina.
    Das ist noch feiner als nachlackiert!
     
  11. #2251 Largomops, 02.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Genau so lassen.
     
  12. #2252 norschtein, 03.06.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ich steh nicht so drauf, mit nem ganzen Haus als Rucksack durch die Gegend zu juckeln. Aber eine T3 (Synchro?) DoKa...... lecker, lecker! :):):):) Mein absoluter Modellfavorit.
     
  13. #2253 Philbluesky, 03.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Sehe ich auch so. Evtl. hält bissle pflegen, ne Flasche Bref drüber, einwirken lassen und mitm Dampfstrahler sauber gemacht.
    Alten Dingen darf man das Alter ansehen.
     
    elwetritsch gefällt das.
  14. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    auch mal wieder E30 Tag in FFM :)
    Foto 03.06.19 x, 11 22 44.jpg
     
    Largomops und blu gefällt das.
  15. #2255 Holger Schmitz, 03.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Alte Traktoren finde ich auch spitze, steht auch noch auf meiner "Haben wollen" Liste, aber dann einer mit etwas Patina der nicht wie neu aus dem Werk aussieht aber nicht verranzt ist
     
  16. #2256 Holger Schmitz, 03.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, das Retromobil wird für mich immer mehr zum Wundermobil. Da die Ersatzteilbeschaffung teilweise etwas hakelig war und die TSN/HSN Nummern einen anderen Motor ausspuckten habe ich im Fahrzeugschein nachgesehen :
    Ich habe den 2,3 Liter Big Block mit 130 PS statt des Small Block 2L mit 112 PS wie ich immer dachte … :)
    Zur Zeit fahre ich den Fiat 500 meiner Mutter der bei ähnlichen Fahrleistungen (bei 11tkm Hauptsächlich Kurzstreckenverkehr meiner Mutter) mit rund 6 Litern/100 km ein wahrer Spritfresser ist im Vergleich aktuelle Motorentechnik zu 30 Jahre alter Motorentechnik (8,7/100 km- ohne Leerlaufdrehzahl repariert zu haben). CW-Wert und Gewicht schätze ich ähnlich ein.
    Grüße
    Holger.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #2257 Holger Schmitz, 03.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    den schwarzen, genau gleich hatte ein Nachbar von mir auch auf seiner Garagenauffahrt vor gut 4 Jahren stehen gehabt als Unmengen von faustgroßen Hagel"körnern" vom Himmel fielen und in meinem Firmenwagen die Frontscheibe zerstört und für über 400 tiefe Beulen sorgte.
    Seinen BMW haben wir dann noch in meine leere Garage gestellt, aber da war es bereits zu spät - Totalschaden:(
     
  18. #2258 Holger Schmitz, 03.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Aber dann nicht mit diesem "schwulen" Kühlergrill... Meins ist der Hänger auch nicht...T3 Synchro mit starkem und gut gekühlten Motor, ggf. höher gelegt ist mit passender Bereifung unschlagbar im Gelände und kommt dahin wo die meisten Fahrer sich nicht mehr hin trauen (was auch meist nicht so verkehrt ist...
     
  19. #2259 S.Bresseau, 03.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Was ist das denn für ein 500er? Gibt ja zig Varianten.
    Dafür ist dein Volvo schon nochmal ne andere Fahrzeugklasse. Und für 130 PS hast du ein wirklich sparsames Exemplar erwischt, die Werte auf Sprit Monitor liegen höher.
     
  20. #2260 Kaffeesack, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Stimmt, die Front sieht aus, wie ne missglückte "Schönheits"-OP..das Gesicht ist "weg":eek::(

    Neu dürfte das Gespann sechsstellig kosten...

    Interessant wäre die Motorisierung, der 70 Ps TD wirds ja nicht sein und Platz unter dem Auflieger ist ja nicht üppig..:rolleyes:
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....