Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Am Samstag hab ich mal schnell das Spenderorgan für den MIni geborgen. Das gute Stück bekommt nun über den Winter eine große Inspektion und...

  1. #2421 elwetritsch, 17.12.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    [​IMG]

    Am Samstag hab ich mal schnell das Spenderorgan für den MIni geborgen.
    Das gute Stück bekommt nun über den Winter eine große Inspektion und ein paar Gimmiks und wird dann im Frühjahr in den Mini transplantiert.
    Oder um es mit den Worten von Tim Taylor zu sagen: Mehr Power! :D
     
    turriga, blu und Largomops gefällt das.
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Dieses Jahr mal ein Kranz in der Werkstatt..

    [​IMG]

    Happy Holidays
     
    Belgarath, Alias, turriga und 2 anderen gefällt das.
  3. #2423 Augschburger, 24.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Advent, Advent, ...
    Und wenn der fünfte Reifen brennt,
    hast Du die BImSchV verpennt. :D
     
    Determann gefällt das.
  4. #2424 Tschörgen, 24.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ein Baum voll mit Zündkerzen wäre auch originell. :)
     
  5. #2425 Augschburger, 24.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Damit würdest Du alle Dieselfahrer ausschließen, das erlaubt das Gleichstellungsbeauftragecs nicht. :(
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In ein paar Tagen werden Autos mit Baujahr 1990 zu Oldtimern. Eindeutig EsaD.
     
  7. #2427 Largomops, 24.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    1990 hatte ich einen 230E, W123
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich hatte '90 einen Ford Taunus. Den habe ich dann in den "Osten" verkauft. Der Käufer wollte nicht mal handeln, ich habe das dann für ihn gemacht, hab mich selber um 300 Mark runtergehandelt. Der Wagen war schon abgemeldet, das war dem Käufer aber wurscht, der hat ihn ohne Zulassung und Versicherung von München nach Karl-Marx-Stadt gefahren. Der war nicht mehr aufzuhalten, bin ich froh, dass da damals nichts passiert ist. :eek:
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei mir war es 1990 noch ein Opel Kadett D 1,2S. Was für eine Kiste!:p
    Die Modellreihe ist völlig ausgestorben. Sieht man nur extrem selten.
     
  10. #2430 Largomops, 25.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Sind alle zusammengerostet.
     
  11. #2431 S.Bresseau, 25.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die Abwackprämie hat ganze Generationen von fahrbereiten Autos vernichtet.
     
  12. #2432 Largomops, 25.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das kommt noch dazu.
     
  13. #2433 Tschörgen, 25.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Wenn die alle noch fahren würden, sähen „unsere“ depperten Klimazahlen auch nicht besser aus.
    Ein genialer Zug von und für die Autolobby. Da sind wir nur einmal mehr verarscht worden.

    Unterm Weihnachtsbaum war wieder mal kein Youngtimer. :cool:
     
  14. #2434 elwetritsch, 27.12.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    So in der Art?

    [​IMG]
     
    P72, nenni, infusione und 5 anderen gefällt das.
  15. #2435 elwetritsch, 27.12.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    War auch mein erster, 1.2S Billigstversion mit kleiner Heckklappe und runden Scheinwerfern.
    Da sind die meisten weggegammelt, meiner damals auch.
    Mittlerweile freue ich mich wenn ich auf einem Oldtimertreffen einen sehe, letztes Jahr z.B. einen topgepflegten Caravan.
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Da kann ich dagegen anstinken! Hatte die L-Version (oder Luxus?). Hatte eine große Heckklappe und eckige Scheinwerfer. Das war es dann aber auch an Austattung. Rost war bei mir nicht mal so das Thema. Am Ende war der Motor hinüber und das Öl kam aus allen möglichen Öffnungen. Im finalen Stadium habe ich ständig Öl nachgekippt. Heute undenkbar, damals hat das aber irgendwie nicht interessiert.
    Bin ich aber immerhin 8 Jahre damit gefahren. Leider habe ich nicht einmal ein Bild von dem Ding. War so ein komisches Orange-Rot. Opel hatte schon immer sehr spezielle Farben im Programm.

    Youtube machts möglich! Exact so sah das Ding aus (halt nicht so runtergekommen):

     
  17. #2437 silverhour, 27.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich hatte 10 Jahre später einen Kadett E. Der hatte zwar gar nichts mehr vom Kadettillac-Flair, war aber eine scharfe Kiste, die viel Laune gemacht hat: Die spießige Stufenheckausführung (ein RIESEN Kofferraum!), aber optisch im prolligen Spät-1980er-Sportlook mit fieser Irmscher-Schürze, Breitreifen, großes Fressbrett aufm Kofferraum, Sportsitze, kleinem dicken Lederrenkrad und bretthartem Fahrwerk. Aber.... mit der 2.0l-Maschine aus dem Omega, aufgepimpt mit anderer Einspritzanlage und dergleichen. 130PS auf gut 900kg Leergewicht waren damals noch eine richtige Ansage!
    Irgendein Opel-Schrauber hat sich wie bolle gefreut als ich ihm die Kisten im abgerockten Zustand mit 180.000km auf der Uhr für nen 100ter überlassen habe. Er meinte alleine die Einspritzanlage wäre schon dreimal so viel wert....
     
    Barista gefällt das.
  18. #2438 elwetritsch, 27.12.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Ausser der Rost, der war nach wie vor Kadettilike .
    Mein Bruder hatte zwei von den Dingern, einer davon war nach 7 Jahren Karrosserietechnisch ein Totalschaden (Schweller,Radläufe,etc....)
     
  19. #2439 S.Bresseau, 27.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Mein heiß und innig geliebtes 66er Kiemen-Coupé, das ich 3 Jahre gefahren bin, war komplett verrottet, ich musste es in den 90ern teilgeschweißt und unter Tränen verkaufen, aus Platz-und Zeitgründen. Immerhin hab ich noch 1000 DM bekommen.

    Genau so eins, mit 55PS Motor und Scheibenbremsen vorn:

    [​IMG]
     
    Largomops und elwetritsch gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Zeitreise in meine Vergangenheit-
    Besuch des Porsche Museum in Zuffenhausen I:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DocMO, Determann, Largomops und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....