Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schickschick, ein paar Jahre noch, dann H-Kennzeichen :-)

  1. #2581 Holger Schmitz, 28.04.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schickschick, ein paar Jahre noch, dann H-Kennzeichen :)
     
  2. #2582 mechanist, 28.04.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das erste, was ich an dem Wagen gemacht habe, war das Flammsieb zu reinigen. Obwohl ich dachte, dass es mittlerweile jeder weiss, der einen älteren Volvo
    bewegt, war auch hier das Sieb zwar noch durchlässig, aber teilweise zugesetzt. Da das auch in Werkstätten gerne vergessen oder unterlassen wird, führt
    ein zugesetztes Flammsieb zu einer Veränderung der Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse mit dem Ergebnis, dass der Motor dann überall Öl rausdrückt.
    Soweit wars bei dem 960 noch nicht, aber da hatte ewig keiner mehr nach gesehen.
     
    blu gefällt das.
  3. #2583 Holger Schmitz, 29.04.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich kenne es eher unter dem Namen Ölfalle, dass die Werkstatt das ungerne macht kann ich nachvollziehen da man sich dabei die Hände dreckig macht :) steht an meinem 940er jetzt auch an.
     
  4. #2584 Holger Schmitz, 29.04.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Quelle : Volvo-Forum.de, Autor "Midsommar":


    Neben den allseits bekannten Bosch-Service Werkstätten bietet die Robert Bosch GmbH auch einen sogenannten Classic Service an.

    Dabei handelt es sich um ein Netz von Werkstätten, die speziell auf die Wartung und Instandsetzung von älteren Fahrzeugen spezialisiert sind.

    Insbesondere besteht für Endverbraucher die Möglichkeit, über die Classic Service Stationen auch am sog. 1:1 Reman Programm teilzuhaben.

    Dabei werden bestimmte nicht mehr produzierte Altteile (z.B. Teile älterer Einspritzanlagen) bei Bosch werksseitig wieder aufgearbeitet und anschließend zurückgegeben.

    Die Teilnahme am "1:1 Reman" Programm ist ansonsten nur Werkstätten möglich.

    Hier eine Übersicht über die z.Zt. in Deutschland bestehenden Classic Service Stationen:

    http://www.bosch-classic.com/de/inte...utschland.html


    Auch in der Schweiz, Österreich und Frankreich gibt es entsprechende Services.


    Sicherlich nicht nur für Volvo interessant, auch in Mercedes ggf auch VW wurden Komponenten von Bosch eingesetzt.
     
    elwetritsch gefällt das.
  5. #2585 Largomops, 01.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab heute den Film Grand Prix von 1966 geschaut. Fand ich als ESAD richtig gut. Fast besser als Le Mans mit Steve McQueen.
    Schauspielerisch fand ich Yves Montand sehr gut.Tolle Rennscenen sind auch dabei.

    die DVD gibts noch bei einem Anbieter in Österreich
     
  6. #2586 Milchschaum, 01.05.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    DVD - was ist das- auch so‘ ESAD-Ding? ;)
    Danke für den Tipp. :)
    Schon Ford vs Ferrari gesehen? Fand ich großartig, auch besser als den McQueen.
     
  7. #2587 Largomops, 01.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  8. #2588 Milchschaum, 01.05.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Ja, hätte den Oscar diese Jahr verdient gehabt. Und 1917 auch. Den Oscargewinner fand ich viel schwächer als diese beiden.
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Quasi der Oscar für Petrolheads!:)
     
  10. #2590 Largomops, 02.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  11. #2591 Largomops, 02.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Tschörgen gefällt das.
  12. #2592 Tschörgen, 02.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929

    Ich habe so ein ähnliches Ding für meine Vespa. Bin auch sehr zufrieden.
    Für Oldtimerbesitzer gab es mal eine Sonderedition stilecht im Holzkästchen.
    Das ist von mir aus Radfahrig :D erreichbar. Fussläufig auch aber dann dauert es halt ein bisschen. :p
    Kauft, Leute meine Region braucht wieder Aufschwung.
     
  13. #2593 Largomops, 02.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich werde vermutlich dort einkaufen. Ich frag mich nur, wie man die Batterie über den Zigarettenanzünder laden kann, wenn der bei ausgeschalteter Zündung stromlos ist.
     
  14. #2594 Tschörgen, 02.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Könnte schwierig werden. Dann musst du wohl mit der Zange direkt an die Pole ran.

    Hast du gelesen dass du, um das Ding zu laden, zusätzlich ein Ladegerät von denen brauchst?
    Das C-Tec wird dir nix nützen, laut Beschreibung.
     
  15. #2595 Largomops, 02.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich würde es für den Bulli nehmen, da ist immer Strom auf dem Zigarettenanzünder.

    Die haben aber auch Ladegeräte die an 220 Volt angeschlossen und in den Zigarettenanzünder gesteckt werden. Das wäre für den Smart praktisch, da die Batterie auf der Beifahrerseite dabbisch im Fußraum verbaut ist. Da ist der Zigarettenanzünder ohne Zündung stromlos.
     
  16. #2596 Tschörgen, 02.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Dafür müsstest du wohl einmal an die Batterie ran und fix ein Kabel mit Stecker anschließen, den du evtl. Ins Handschuhfach führst,
    Wenn der Smart sowas überhaupt hat. :cool: Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wie man das am besten regelt.
     
  17. #2597 Largomops, 03.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Läuft wieder wie geschmiert
    6FF0D075-506C-43FD-98C0-DFD06102A1C8.jpeg
     
    elwetritsch, Augschburger und blu gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    So einer würde mir auch noch gut reinlaufen! Frau will aber kompaktes Auto als Zweitwagen. Wendekreis ist ja super.
     
  19. #2599 Largomops, 03.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich sag nur 190E. Klein, kompakt, übersichtlich, zuverlässig.
     
    elwetritsch gefällt das.
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Einen wirklich guten, den man nicht komplett zerlegen und neu aufbauen muss, findet man fast überhaupt nicht mehr, die Rostvorsorge war halt noch ziemlich steinzeitlich.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....