Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke für die Tipps - ich werd jetzt erstmal die Halteplatte ausklipsen und dann mit dem vorhandenen Kleber das Hlas wieder anbacken. Dann kann...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Danke für die Tipps - ich werd jetzt erstmal die Halteplatte ausklipsen und dann mit dem vorhandenen Kleber das Hlas wieder anbacken.
    Dann kann ich wenigstens erstmal fahren, ohne belästigt zu werden.
    Neues Glas kommt dann zum Ende Herbst.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.394
    Moin,
    ich beabsichtige mir einen Luftkompressor zuzulegen
    mit einer Ansaugleistung von mindestens 320 l/min bzw. 380 l/min und einem Kesselvolumen von mind. 50 l.

    Hab schon mal im Netz gestöbert aber bin mir mit den Herstellern nicht so sicher bzgl. Qualität, Service etc.

    Danke
     
  3. #2663 Sansibar99, 14.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Bitte zurückblättern... :D
    Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.
     
    Pappi gefällt das.
  4. #2664 Largomops, 14.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Ich brauch auch einen und es wird wohl einer von Implotex.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Hab jetzt "Impotenz" gelesen. Muss gleich noch zu Fielmann (und zum Psycho-Doc). :eek:
     
  6. #2666 Pappi, 14.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.394
    Danke
    P.S. : gerade mal die Preise gescheckt......uff die sind mal amtlich für den Hausgebrauch)

    der 480 W ?
     
  7. #2667 Largomops, 14.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.394
    Hmhmhm Tornado gibt aber an mind. 50 l Kesselinhalt. Ansonsten kannst du den Tornado evtl. max. ne Minute nutzen.

    ich hab seit einer Stunde diesen im Auge :

    https://www.knappwulf.de/kompressoren/fluesterkompressoren/37/fluester-kompressor-kw2050-mit-50l-kessel
     
  9. #2669 Largomops, 14.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Gleiche Motorgröße, größerer Kessel. Auf die Liefermenge kommts an.

    Der Implotexmann wollte mir nicht die Nummer größer verkaufen, er sagte, der kleine reicht dicke auch für den Dauerbetrieb mit dem Tornador. Mit dem größeren könnte man zwei gleichzeitig und noch was dazu betreiben. Er wirds wissen.
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.394
    Stimmt sollte so sein.....

    Danke für die Info
     
  11. #2671 Holger Schmitz, 14.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wie ich schon schrieb geht meinem Aldi-Kompressor nicht die Luft aus, nach einer gewissen Zeit wird der Tornardor leiser wenn der Kompressor nachpumpt, die Reinigungsleistung des Tornardors ist davon jedoch nicht beeinträchtigt.
    Vor wenigen Tagen wieder erst genutzt um verranzte 29 Jahre alte Radkappen zu reinigen woran der Vorbesitzer div Zahnbürsten dran verschlissen hat.
    [​IMG]

    Achtet darauf dass Ihr die Kompressoren nach der Benutzung ausschaltet. Sie haben immer minimalen Druckverlust (je älter desto mehr), irgendwann (meist nachts wenn man schläft) geht der Motor an um nachzufüllen und man wacht dadurch auf (und macht sich damit noch Freunde bei den Nachbarn.
     
    Pappi gefällt das.
  12. #2672 Augschburger, 14.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.581
    Nicht, wenn er von Implotex ist. :D
    Meiner lief mal eine Woche, bis ich es zufälligerweise gemerkt hab, als ich im Keller war... :)
     
  13. #2673 Belgarath, 15.05.2020
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    So, mein nächstes größeres Oldie-Projekt steht an. Ich werde versuchen, meinem 30 Jahre jungen MX-5 eine Klimaanlage nachzurüsten. Wird erschwert durch den Umstand, dass meiner eine Ausführung ist, die nicht dafür vorbereitet war (ich vermute, weil keine Servolenkung) und -wegen erwähnten Mangels- das Spannen des Rippenriemens wohl eine ganz eigene Challenge wird.

    Jetzt geht‘s mal an den Teilekauf (gebraucht, neu kann man vergessen), sollte heute zum Gutteil über die Bühne gehen.

    Ich steh zwar immer noch auf dem Standpunkt, dass alles, was man nicht hat auch nicht kaputt gehen kann, aber die letzten Sommer haben mich weichgekocht ...

    lg,
    Klaus
     
  14. #2674 wurzelwaerk, 15.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Ich glaub das wär in einem MX-5 mein kleinstes Problem - Dach auf, Sonnenschutz auf den Kopf und ab geht die Luzie.
     
    Beule gefällt das.
  15. #2675 Holger Schmitz, 15.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Seit gestern Nachmittag hat das Retromobil artgerechte Radkappen
    [​IMG]
    obwohl es das nicht verdient hat : Nach Tausch von Anlasser, Ansaugkrümmerdichtung mit Tausch der darunterliegenden Ölfalle, Tausch der Kupplung incl. aller Simmerrringe seitens Motor und Getriebeölwechsel habe ich 320€ zzgl. selbst beschafftes Material abgedrückt, zur Tanke gefahren, voll getankt, 100m weiter war er aus und wollte sich auch nicht mehr zum starten überreden lassen... Meinen Schrauber angerufen der kurze Zeit später ankam. An der anderen Seite des Motors wo gar nicht gearbeitet wurde läuft das Kabel von der Zündspule zum Verteiler so dass es von unten in den Verteilter gesteckt wird. Dort folgte es den Gesetzen der Schwerkraft...
     
  16. #2676 Largomops, 15.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Eben hab ich einen Tornador bestellt. So sieht der Plan aus: Mit dem Tornador zerstöre ich meinen kleinen Billigkompressor, dann muss ich zwangsläufig einen Implotex kaufen. Guter Plan?
     
    Pappi, blu und Barista gefällt das.
  17. #2677 Tschörgen, 15.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Wenn der Tornador dann noch vorher deine Polster aufschlitzt, und der platzende Wasserschlauch den Keller flutet, wäre es doch perfekt, oder.
     
  18. #2678 Largomops, 15.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Manchmal haste kein Glück und dann kommt noch Pech dazu
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Schau mal nach Kaeser Kompressoren, geg. gebraucht aus der Bucht oder ähnlich
     
    Pappi gefällt das.
  20. #2680 mechanist, 15.05.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Noch ein Tipp für Volvo-Fahrer, der viel Ärger spart:
    Alle Kabelstecker im Motorraum und an der Fahrzeugunterseite öffnen, auf korridierte Kontakte prüfen, ggf. Kontakte reinigen und mit Polfett
    behandeln. Habe ich beim 960 nun auch hinter mir, dauert einige Zeit, lohnt aber. Nicht mit Kontaktspray wie WD40 arbeiten, das hilft nur kurz
    und danach wird es noch schlimmer, weil die meisten Kontaktsprays die Legierung der Kontaktzungen angreifen. Ausserdem habe ich eine
    kleine Undichtigkeit entdeckt: Der Dichtring im Deckel des Öleinfüllstutzens war steinhart - kostet 4,- €. Die Arme beinahe abgefallen sind mir dann
    beim Behandeln des 960 mit Nano-Politur, das sind gewaltige Flächen.., zum Glück muss man das nicht häufig machen.
     
    Largomops und blu gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....