Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaub das wär in einem MX-5 mein kleinstes Problem - Dach auf, Sonnenschutz auf den Kopf und ab geht die Luzie. Du warst definitiv noch nicht...

  1. #2681 Belgarath, 16.05.2020
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Du warst definitiv noch nicht in einem alten (Bj 90) MX-5 bei über 30 Krügel im Schatten und quasi ohne Luftfeuchtigkeit unterwegs. Dach zu, Heckscheibe raus und Fenster auf sowie Lüftung volle Kanne vorwiegend in den Fußraum ist die einzige Option, das für länger als eine Stunde gut auszuhalten. Wenn man aber bei den Bedingungen Classic Ralley fährt (inkl. Wartezeiten in praller Sonne vor Timingprüfungen oder Zeitkontrollen) ist das einfach nicht mehr lustig - so viel lulu-warmes Wasser kann ich gar nicht mitnehmen und saufen. Dazu kommt, dass die Konzentrationsfähigkeit rapide nach unten geht. Ist alles offen, muss der Beifahrer auch gut bei Stimme sein ...

    In den Übergangsphasen brauche ich das auch nicht, aber ab Juni wird es bei Schönwetter wirklich unerträglich, wenn man nicht dauernd dahincruisen kann.

    Dazu kommt, dass ich mit diesem Auto so durchschnittlich 1 mal im Jahr eine Ferndestination ansteuere (rund 750-950km pro Wegstrecke) - das heißt: Dach zu und ab auf die Autobahn. Oder eben Hardtop drauf, was geräuschtechnisch deutlich angenehmer ist.

    lg,
    Klaus
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  2. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Und auch bei feuchtem Wetter kriegst Du mit der Klima die Scheiben flott frei.
    Ist für mich wie ABS, kein Auto mehr ohne.

    Die Klimaanlage im alten Diplomat von meinem Vater war mein erstes Erlebnis mit diesem Feature.
    Ich saß mit kurzen Hosen auf dem Beifahrersitz und fror wie ein Schneider.
     
  3. #2683 wurzelwaerk, 16.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    @Belgarath OK, diesen Einsatz hatte ich in der Tat nicht bedacht, war da eher gedanklich so bei der Land-Partie am WE.
     
    Belgarath und cargoliner gefällt das.
  4. #2684 Belgarath, 16.05.2020
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ist ja kein Thema. Hatte mich damals (noch ganz ohne Gedanken an Classic Ralleys) auch ganz bewußt für ein Modell mit ohne alles (Servo, ABS, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Klima) entschieden, aber erstens werde ich älter (creature comfort!), zweitens fahre ich längere Strecken als ursprünglich gedacht und drittens werden die Sommer unangenehm heißer. Nach dem gestrigen Kauf mit angeregtem Benzingespräch fehlt mir „nur“ mehr die Bedieneinheit, ein paar Befestigungsschrauben, alle Dichtungen und der Riemen. Wenn also alles klappt, bin ich im Laufe des Juni klimatisiert unterwegs!

    lg,
    Klaus
     
    zebaoth gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich hab mir zu dem Teil mal Videos angesehen. Wenn ich das richtige verstehe, verwirbelt der Luft mit Wasser, wodurch der Dreck auch aus feinen Ritzen und Polstern hochgewirbelt wird.
    Damit ist der Dreck ja noch nicht aus dem Auto draußen, oder? Das setzt sich dann doch wieder irgendwo ab.
     
  6. #2686 pressoman, 17.05.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.802
    Ab Heute 40 Jahre alt und Oldtimer.
    IMG_20200517_202923.jpg
     
    nenni, wurzelwaerk, Pappi und 5 anderen gefällt das.
  7. #2687 Largomops, 18.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    wurzelwaerk, zebaoth und turriga gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Wollte bzgl. Kompressor eben mal ein Feedback geben.

    Es wurde einer von KnappWulf mit 69 db Lautstärke, 50 Liter Tank, 336l/min Ansaugleistung und einer Abgabeleistung von 240l/min., Druckleistung 8bar.
    Jetzt warte ich freudig auf das Teil damit ich den A3 meiner Frau von BJ 2001 mal so richtig bearbeiten kann;)
     
  9. #2689 elwetritsch, 18.05.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Mit der Druckluftsäge zerteilen und in den Container drücken? :D
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    neeeeeeee dann krieg ich gehörig Ärger mit meiner GG;)
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Dann bloss nicht in Panik die auch noch zersägen. Das gibt nur neue Probleme anderer Art.:D
     
    elwetritsch gefällt das.
  12. #2692 Holger Schmitz, 18.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schon fast alle Verbindungen gereinigt und gefettet, vor allem die Massepunkte:) Deckeldichtung ist sauber und flexibel :)
     
  13. #2693 Holger Schmitz, 18.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wird teilweise in den Tornardor gesaugt. Vorgestern damit und mit einer Handwäsche den geliehenen Fiat 500 meiner Mutter wieder fast in Neuwagenzustand versetzt ...
     
  14. #2694 Holger Schmitz, 18.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Cool, bei uns in D sind es nur 30 Jahre. Welche Vorteile hast Du mit einem Oldtimer in NL ?
    Grüße
    Holger
     
  15. #2695 pressoman, 18.05.2020
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.802
    Keine KFZ- Steuer.
     
  16. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    -E21, -E30, +E36

    dauert aber noch 3 Jahre bis zum H - falls es dann noch so etwas gibt...
    jaja die Originalen Felgen habe ich, die müssen noch aufbereitet werden... ;)
    a432aa54-ff37-46f9-88ad-216d5d8550ea.jpg
     
    Largomops gefällt das.
  17. #2697 Largomops, 21.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Es gab tatsächlich einen Toyota Corona.
     
  18. #2698 Tschörgen, 21.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Der war nicht mal so hässlich. Hatte ein bisschen was vom Capri.
    Eine Fahrradmarke mit selbigen Namen gab es auch. Kam wohl aus Brandenburg. Halt, falscher Frad. :cool::p
     
  19. #2699 Largomops, 21.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Für mich sieht der eher aus wie ein Trabant. Siehe T20

    Toyota Corona – Wikipedia
     
  20. #2700 Tschörgen, 21.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....