Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Largomops: Du musst nur nach "Lack" von "Holger Schmitz" suchen, dann findest Du es auch. :) Autoecke

  1. #3181 Augschburger, 22.03.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    @Largomops: Du musst nur nach "Lack" von "Holger Schmitz" suchen, dann findest Du es auch. :)
    Autoecke
     
  2. #3182 Largomops, 22.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Ha, das ist die Dino, die ich rausgesucht habe. Ich hab gedacht seine wäre rot gewesen, also eine andere. Danke
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #3183 Largomops, 23.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Mein alter Fiat, ein zuverlässiger Freund
    Über ein halbes Jahr stand er einsam im Carport, heute war sein Einsatz gefragt.
    Erst einmal ein Vogelnest aus dem Führerhaus entfernt, danach richtig vorgeglüht, gestartet, er lief beim 1. Versuch.

    Das hat mich doch mehr als verblüfft, der Gute hat immerhin schon über 60 Jahre auf dem Buckel (genau wie ich).
    Er läuft dermaßen gut, hat alles, was ich brauche (Frontlader, Allrad), das inzwischen total poröse Fritzmeier-Verdeck hält, trotz der Löcher, noch immer die Sonne und den schlimmsten Regen ab.
    Ich liebe meinen alten Traktor, er ist so genügsam.

    TD2.jpg TD3.jpg
     
    Belgarath, Caruso, Beule und 7 anderen gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Mach mal ein Sound-File. :)
     
  6. #3186 S.Bresseau, 24.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Sowas?
     
    rs254, wurzelwaerk, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    @plempel
    Habe doch geschrieben, dass ich schon über 60 bin - da kann man keine Sound-File machen
    (Weiß wirklich nicht, wie das geht)
     
    elwetritsch gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Das nenne ich Nachhaltigkeit! :D

    Und als Heimat für Vögel auch noch ökologisch wertvoll.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Mach ein Handy-Filmchen und halte den Finger vor die Linse!:)
     
    rs254 gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ok, ich korrigiere: Erstelle ein Musik- und Tondokument mit Deinem Telefon. :)
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Das klappt aber heute nicht mehr, dazu brauche mehr Zeit... wenn ich das Tondokument auf dem Telefon habe, ich es nämlich noch längst nicht im KN.
    Ich probiere es morgen (mache gerade einen Trockenlauf, habe doch noch nie mit dem Handy fotografiert (geschweige denn gefilmt)
     
  12. #3192 S.Bresseau, 27.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    janosch gefällt das.
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #3194 Largomops, 28.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Ich hab mich jetzt für die kleine Poliermaschine von Dino entschieden. Dazu Die kleineren Stützteller 125 und 75 mm. Dann noch Pads von ADBL und Politur von Menzerna. Ein paar Videos hab ich mir vorher von ihm angesehen: Wenn die Maschine was taugt war ich mit 200 Euro erstmal davon.

     
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... kommt drauf an was und wieviel du damit machen willst

    wieviele pads hast du denn ? ... man sollte verschiede härten haben und auch genug zum wechseln da ... die pads setzten sich beim arbeiten mit politur zu schmieren dann anstatt sinnvoll zu polieren, dann muss ein anderes drauf oder das "volle" gereinigt werden

    ich brauche für ein auto in Golf-größe 5-6 pads, und je nach lackzustand dann nochmal 2 verschiedene härten (cut + finish)

    ... sehr gute Marke, welche produkte hast du ? ... grad mercedes-lack ist teilweise sehr hart und braucht dann eine politur die mehr abtrag hat um gute ergebnisse zu bringen ... als anfänger wurde ich aber erstmal mit vorsicht anfangen, man kann mit harten pads und "scharfer" politur schnell schaden machen

    für die vorbereitung zum polieren würde ich noch eine reinigungsknete empfehlen, die holt hartnäckige sachen wie teer/harz etc gut vom lack, so hat man eine gute grundlage zum polieren (der dreck hängt sonst in den polierpads und macht im worst-case schlieren und hologramme):)

    Lackknete --> https://www.lupus-autopflege.de/Magic-Clean-Reinigungsknete-blau-100-gr

    viel erfolg


    Grüße
     
    turriga und Belgarath gefällt das.
  16. #3196 Largomops, 29.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    In 125 mm habich je zwei hart, mittel, weich im Set mit drei Microfasertüchern bestellt. In 75 mm je einen. 150er waren zwei verschiedene bei der Maschine dabei. Die werden nix taugen. Dazu eine Flasche Isopropanol. Von Menzerna hab ich die 3 in 1 bestellt. Mal sehen wie weit ich da am Forester komm. Evtl. muss ich aber ein dreistufiges Set nehmen.
     
  17. #3197 Benjammin, 29.03.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    Klingt nach Stilblüte :eek::D
     
  18. #3198 Slayer Espresso, 29.03.2021
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Regelmässiges polieren mache ich auch sehr gerne, die großen Flächen mit der Cyclo und für die kleinen Ecken die Rupes Nano.
    Ein schönes auspolieren von Wachsen geht mit der Cyclo fast von selbst, mam legt lose ein großes Poliertuch um die Dual Pads und dann versetzen die Pads das gesamte Tuch in eine kreisende Bewegung.




    3780DB14-4119-44B9-8973-95B9C9235D85.jpeg
     
    e30, Determann und blu gefällt das.
  19. #3199 Largomops, 13.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Das mit der Poliermaschine geht wies Lottchen. Hab am Förster mal ein paar Kratzer rauspoliert. Darf gar nicht dran denken das von Hand zu machen. Nie mehr.
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Mein Schrauber hat zwei Autos da, ich kann mich nicht entscheiden

    Deich8.jpg Deich9.jpg
     
    blu gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....