Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt, in Japan wurde ja auch große Schüsseln gebaut, die hier ein Schattendasein gefristet haben. Der Freund von meiner Mutter hatte lange einen...

  1. #3301 silverhour, 09.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Stimmt, in Japan wurde ja auch große Schüsseln gebaut, die hier ein Schattendasein gefristet haben. Der Freund von meiner Mutter hatte lange einen Nissan Maxima V6 Automatik, müsste so 3. oder 4. Generation gewesen sein: Einfach nur groß, bequem und haltbar. Die Kiste hatte am Ende was bei 450.000 auf dem Tacho und lief und lief und lief...
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Passt zwar so gar nicht in die Kategorie „die keiner haben will“, aber das 504 Coupé und auch das Cabrio waren wunderschöne Fahrzeuge.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Der Japan-Barock hat mittlerweile auch seine Liebhaber. Ich find die klasse!
     
  4. #3304 Tschörgen, 09.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    P72 gefällt das.
  5. #3305 S.Bresseau, 09.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... VW Derby, oder ne nummer größer, Jetta 3-Türer aus der zweiten Baureihe :

    VW Jetta 2 Coupe 2/3 türer Bj1987 H Zulassung
    Volkswagen Jetta II Coupe 1.3 - RESTAURIERT - 1. Hand

    VW Polo Derby 86c
    Volkswagen Derby 86C

    von beidem ist die erste generation recht begehrt und daher teuer, die zweite baureihe will irgendwie keiner so richtig

    ... so einen (Jetta) hatte ich mal als winter-kfz , leider hoffnungslos rostig und nicht mehr erhaltenswert ... der Jetta war schon immer uncool, allerdings auch schon immer zuverlässig, einfach zu reparieren und zu warten :)

    platz ist masse, grad der kofferraum ist riesig (und dank hoher ladekante unpraktisch zu beladen)

    der Derby ist noch seltener, im straßenbild sieht man die so gut wie nie, wenn ich mit einem von meinen beiden unterwegs bin höre ich aber oft : "so einen hatte ich/oma/vater früher auch mal ..."

    auch der derby ist technisch simpel und daher günstig zu unterhalten ... ich schraub gern an den alten VW´s ... das A+O ist wie immer eine gute basis zu kaufen, verschleißteile wie bremsen usw sind spottbillig und einfach selbst zu wechseln ... die kleinen vergasermotoren sind "freiläufer" die selbst einen zahnriemenriss unbeschadet überstehen


    Grüße
     
    infusione, Barista und Largomops gefällt das.
  7. #3307 Largomops, 10.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Oder ein Santana
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hatte der Vater eines Schulfreundes. Ich meine, mit einem 3+E-Getriebe zum Spritsparen! Das war eine Rakete!:D
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Eigentlich muss ein W124 her. Der passt einfach zu mir.:p
     
  10. #3310 silverhour, 10.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Derby? Jetta? Santana? Ich glaube da gibt es Gründe, warum die keiner haben will. :eek:
    Der Derby hieß bei uns früher immer nur "derb" weil er genau das war.
    Auf einem Jetta II habe ich meinen Führerschein gemacht: Noch hässlicher als ein Golf II, dafür genau so langweilig zu fahren. Aber der Kofferraum war GIGANTISCH!

    Die Alternative zum Jetta ist der Opel Kadett E Stufenheck - gleiches Konzept, riesiger Kofferraum. So einen hatte ich mal als "GT" im Spät-1980er-Sport-Look: Feuerrot, Irmscher Schürze, Tresen auf der Heckklappe, Sportsitze, bretthartes Fahrwerk und alles schön rattig verdreckt. Der Hammer war aber 2.0l Motor aus dem Omega - die scheinbar versiffte Kiste flog wie ein Pfeil über die Gasse und war dabei auch noch recht sparsam.

    @Barista , wie wäre es mit einem Opel Omega? Gerade vom Omega B gibt es noch viele Exemplare im passablen Zustand.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Nach dem Omega hab ich schon Ausschau gehalten. Der WAF ist das Problem.:p
    Ich finde auch den letzten Scorpio gigantisch! Das Dedign ist einzigartig. Oder die erste Serie mit Fließheck.

    @silverhour : der Kadett E schreit nach einem Bild!!!!!!
     
  12. #3312 Tschörgen, 10.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das ist ein Widerspruch jetzt.
    Du suchst ein Auto das keiner haben will, nicht mal die W.
    Du hast also gerade dein Ziel erreicht. :p
     
    Augschburger, Barista und silverhour gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Wenn nur der Nähmaschinen-Sound nicht gewesen wäre. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #3314 Tschörgen, 10.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Dann gefällt dir wohl auch der Opel Calibra.
    Da ist der WAF auch wesentlich besser.
     
  15. #3315 nenni, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Nachdem mir mein Käfer, der den Umstieg vom Motorrad zum Auto eingeleitet hat, bei einer Fahrt kurz vor Zuhause verreckt ist, mußte was Besseres her:
    Audi 50 - der edlere Polo - in Gelb (mir schwirrte ja immer noch der Moped-Unfallhergang im Kopp rum: Mein Gott, ich hab ihn gar nicht gesehen!).
    Damit hat Autofahren dann auch richtig Laune gemacht.
    Der wurde so lange gefahren, bis die ersten Bulli-Gelüste sich breit machten und nicht mehr ignoriert werden konnten :).
     
    infusione gefällt das.
  16. #3316 S.Bresseau, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Der Motor hatte auch ungefähr die Größe :) meiner war der "starke" mit iirc 55 PS. Anfang der 90er leider hoffnungslos untermotorisiert, und leider nicht mehr schweißbar. Wenn die Löcher an der einen Ecke zu waren, gab es schon an der anderen die nächsten.
    Den hatte eine Bekannte in weiß. Find ich heut noch schön (auch das Auto :cool:), die Heckklappe war super praktisch. Es gab sogar mal einen Manta B als Coupé mit großer Klappe, später den Monza.

    Der erste Audi 80 war auch toll, rieser Kofferraum. War wohl eigentlich ein Stufenheck-Passat.

    Edith hat nachgelesen: der war die Basis für den ersten Passat, so wie Nennis Audi 50 der Vorgänger vom Polo war.
     
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich hab noch einen in cliff-grün in der scheune stehen ... wenn ich mal viel zeit und etwas geld über hab wird der hergerichtet ... motor ist ein 1,3l mit serie 75ps, seinerzeit von Knobloch-Sport in kassel mit 2-B3 vergaser und nockenwelle von schrick auf gut 100ps gebraucht :)

    gern kann ich nachher versuchen ein paar bilder zu machen ...


    Grüße
     
    infusione, Benjammin, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  18. #3318 Benjammin, 10.07.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    162
    Unbedingt :) … in rot, mein erstes Auto als Geschenk einer Nachbarin von einem Freund…
     
  19. #3319 wiegehtlasanmarco, 10.07.2021
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Die kenn ich noch - ich bin in Kassel groß geworden.
    Die haben auch Karts aufgebaut. Fast hätte ich mir von Knobloch Junior die Vespa tunen lassen.....
    Einen alten Fiat 500er mit Selbstmördertüren haben sie damals auch gerade restauriert.

    ach ja....ESAD.
     
    nenni gefällt das.
  20. #3320 infusione, 10.07.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der WAF der Facelift Omega B ist nocht so schlecht. Meine Frau schwärmt heute noch von der Kiste. Ich glaube, sie hat recht. (3.2 V6)

    [​IMG]
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....