Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie wäre es mit einem Phaeton. Würde mich echt interessieren was janosch dazu sagt

  1. #3321 Largomops, 11.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.009
    Zustimmungen:
    8.299
    Wie wäre es mit einem Phaeton. Würde mich echt interessieren was janosch dazu sagt
     
    infusione gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    2.652
    ... solide kisten, nur keinen W12 oder V10tdi kaufen, wenn da was ist hast du echt spass, für so gut wie jede kleinigkeit muss der motor raus

    ansonsten ist die wartung relativ teuer weil teile wie bremse etc eben größer ausfallen ... verarbeitung ist top


    Grüße
     
    elwetritsch gefällt das.
  3. #3323 Spazialekocher, 12.07.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    237
    Ich fuhr viele Jahre Toyotas Celicas, als Liftback, Coupe, Cabriolet (Sunchacer).
    Da wurde man dafür noch geächtet, aber die verkniffenen Gesichter der Golffraktion auf ihren unbequemen "Küchenstühlen" in ihren potthäßlichen Brotbüchsen hatten mich stets entschädigt :D
    toyota celica gt 2000 - Google Suche
     
    elwetritsch gefällt das.
  4. #3324 infusione, 13.07.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    3.988
    Die Celicas gehen ja glatt als kleine Mustangs durch.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.570
    Die alten Toyotas haben aber auch eine richtige Fangemeinde. Als Geheimtipp funktionieren die nicht mehr. Sind aber auch einfach schön.
     
  6. #3326 elwetritsch, 13.07.2021
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    612
    Die oben verlinkte Celica fand ich auch schon immer geil!
    Was mich an klassischen Japanern bisher aber immer abgeschreckt hat ist die Ersatzteilsituation die über nahezu alle Hersteller und Modelle durchweg schlecht ist.
    Zumindest habe ich von Besitzern solcher Fahrzeuge bisher nichts anderes gehört.
     
  7. #3327 Largomops, 13.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.009
    Zustimmungen:
    8.299
  8. #3328 Spazialekocher, 13.07.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    237
    Das Schöne war neben dem Fakt, daß ich außer einer Wapu nie Ersatzteile brauchte, nur Verschleißteile - das Baukastensystem der Herstellung.
    Ich hatte z.B. mal in einem '84er Corolla GT 16V das unfallgeschädigte Sperrdifferenzial durch ein '76er Celica TA 23 Differenzial, ungesperrt, ersetzt.
    Formel damals:
    1600 passt an 1600, 2000 an 2000 - Modell egal.

    Ja, damals wurde noch richtig kopiert, allerdings auch schon verbessert:
    Alfa Romeo DOHC Motor, Weber Doppelvergaser, und die Celica Liftback war schwer am Mustang Fastback angelehnt.
    Mich hatten se mal bei einem Berliner Amitreffen einfahren lassen, weil die Aufsicht nicht gerafft hatte, daß ich einen dieser verhaßten Japsen einschleuste :D

    Durch mein serienmäßiges Sperrdiff konnte ich zwar ganz gut sliden, aber beim Übersteuern jenseits von 45 Grad wurde das Serienauto dann zum Kreisel.
    Aber es ging schon was, wenn auch nicht so bildhübsch wie hier:

    کلیپ دریفت - Toyota Celica RA28 Drifting at Ebisu Circuit
     
  9. #3329 Tschörgen, 14.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    13.360
    Sachemal ….

    Wenn ich ein Saisonkennzeichen habe, und auf der Anhängerkupplung einen Fahrradträger,
    Dann brauche ich ja für den ein extra Kennzeichen. (Wechseln will ich nicht dauernd).

    Muss dieses Kennzeichen auch den Aufdruck 4/10 haben, oder reicht die eigentliche Nummer?

    Wäre ja blöd wenn der Polli dann deswegen abkassiert.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.765
    Zustimmungen:
    19.665
    Wenn man so lange auf den nächsten Europameistertitel warten musste, darf man schon mal etwas feiern, stilecht, natürlich :cool: :
     
    Spazialekocher, S.Bresseau, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.570
    Ich hatte beim Ankucken dauernd Angst, dass der schöne Alfa bei der Aktion geschrottet wird.
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    2.652
    ... Aluteufel holt schon gut dreck runter, ist aber sehr aggressiv, wenn den regelmäßig anwendet wird der lack/beschichtung der felgen stumpf und dreck setzt sich noch schneller fest

    ich mach das damit :
    [​IMG]

    das ist eine billige microfaser felgenbürste, eigentlich für den handgebraucht ... das ist mir aber zu umständlich gewesen, mit akkuschrauber als antrieb gehts viel besser :)

    als reiniger nehme ich, wie für den rest vom auto, ein hochwertiges autoshampoo ... wenn man sein auto 1x die woche wäscht, reicht das locker


    Grüße
     
  13. #3333 Largomops, 18.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.009
    Zustimmungen:
    8.299
    Der rote Aluteufel scheint säurehaltig zu sein, der grüne nicht.
     
  14. #3334 Largomops, 18.07.2021
  15. #3335 Largomops, 25.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.009
    Zustimmungen:
    8.299
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.570
    Hinter der Bezahlschranke und das bring ich beim Spiegel nicht übers Herz.
     
  17. #3337 infusione, 25.07.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    3.988
    Das hängt wahrscheinlich eher mit Werbeblockern zusammen. Ansonsten ist der Artikel frei.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.570
    Wenn ich direkt auf die HP von SPON gehe ist der Artikel hinter der Bezahlschranke, in dem Link oben kann ich ihn lesen. Komisch.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.570
    Der ist klasse::D

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8818beb4-139e-f21c-51b4-61e399dbf91d

    Komplett spaßfrei (68 PS + Automatik) und optisch eine Granate. Das waren die Japaner in der 80er Jahren. Insofern ein typischer Vertreter aus der Zeit. Ich hab für solche Dinger was übrig.:)

    Mich würd mal interessieren, ob das Glasdach original ist. Ich erinnere mich noch, als diese Dächer der letzte Schrei waren. Die konnte man sich auf dem Parkplatz des Supermarktes während des Einkaufs einbauen lassen.
     
  20. #3340 janosch, 27.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    2.652
    ... ich möchte den Satz um ein paar worte ergänzen :

    Grüße
     
    Tokajilover gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  2. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  3. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....
  4. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...
  5. Espressogenießende Hobbygärtner/innen

    Espressogenießende Hobbygärtner/innen: Hi. Ich mache ein neues Thema auf. Hier dürfen alle Hobbygärtner gerne ihre Fragen stellen! Ich hoffe speziell dieses Thema gibt es noch nicht....