Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; vorderwagen und ladefläche können sich 180° zueinander verschränken Das heißt, die Ladefläche kann theoretisch umkippen, ohne dass es den...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Das heißt, die Ladefläche kann theoretisch umkippen, ohne dass es den Vorderwagen mitreißt, oder wie muss ich das verstehen?
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mobile Kaffee Bar. :D
     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ja genau, zumindest in der theorie
    praktisch liegt der schwerpunkt so tief das das wohl selten bis nie vorkommt ... der drehpunkt ist direkt hinter dem führerstand
    ist zwar ein anderer bergtraktor, aber hier sieht man das ganz gut :


    Grüße
     
  4. #3464 mcblubb, 20.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Coole Kiste. Solche Geräte sieht man bei uns im PW öfter. Sind wohl genial zum "Holzmachen". Ein Nachbar fährt sowas ähnliches aber mit 3 Rädern. Er bearbeitet damit sein Hanggrundstück....
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    In den Semesterferien hab ich immer mal wieder in der Schweiz gearbeitet. U.a. in Neuchatel. Dort war der Autodesigner und Entwickler Franco Sbarro beheimatet. Da gabs auf dem Hof immer weider abgefahrene Sachen zu sehen (teilweise im Schrott, weil verworfen);
    Sbarro hat ziemlich verrückte Autos gebaut.

    U.a. hat er es geschafft aus einem Ferrari einen "Golf" zu bauen:

    Franco Sbarros heißer Super Eight war ein verkappter Ferrari 308 GTB

    Toll fand ich den Chrono von 1990.... Immerhin schafte der den 0-100 SPrint damals schon in 3,5 Sekunden....

     
  6. #3466 Holger Schmitz, 02.03.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Jetzt wo ich wieder fahren kann (einäugig ging das schlecht) hatte ich letzten Sonntag die erste "Langstrecke" nach Rheine mit dem Assistenzsystem gemacht. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten :
    Es merkt sich zuverlässig Geschwindigkeitslimits, egal ob von Brücke mit variabler Geschwindigkeit oder Baustellenschilder und ermahnt mit sanften vibrieren am Lenkrad wenn man einstellbar zu schnell unterwegs ist (5km/h) den Fuß vom Gas zu nehmen.
    Es macht leise pling wenn man unmerklich den Abstand zum Vordermann verringert (0,2 sek Abstandsveränderung nimmt man gar nicht wahr). Bleibt aber ruhig wenn einer in den Sicherheitsabstand fährt und wechselt von rot nach grün.
    Es macht rechtzeitig richtig Terz wenn ein Hindernis vor einem auftaucht so dass Zeit zum reagieren bleibt.

    Grüße
    Holger
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #3467 Holger Schmitz, 02.03.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    der Chrono ist ja cool, aber der "Golf":eek:
     
  8. #3468 Holger Schmitz, 02.03.2022
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    GEIL!!! Da bekomme ich wieder Lust auf Geländewagen fahren. So Situationen kenne ich noch zu gut :)
     
  9. #3469 janosch, 04.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2022
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich hab mich die letzten tage mal an den Alltrac gemacht
    wie immer bei altem kram ist irgendwas im argen und sollte zumindest begutachtet werden :rolleyes:

    in diesem fall : der Traktor vibriert sehr stark je schneller man färht

    verdacht : Kardanwelle/kreuzgelenk defekt

    also nachsehen :
    [​IMG]

    erste diagnose : defektes Kreuzgelenk (falsch zusammengebaut vom Vorbesitzer), defektes gleitlager am Drehpunkt farherhaus/ladefläche und dort auch fehlende Anlauf- und ausgleichscheibe (wohl bei der letzten zerlegung nicht mehr mit eingebaut)

    alles ganz oben links im bild zu sehen :
    [​IMG]

    das alles kann ich wohl richten ... nächste woche weiß ich mehr, dann sollte preise für die ersatzteile eintrudeln

    netterweise gibts zumindest die original betriebsanleitung inkl. kompletter ersatzteillisten mit bildern noch beim hersteller :
    https://www.rapid.ch/Über uns/Ersatzteillisten/Rapid/Transporter/AC 550/AC 550 ab Nr.2000-2999.pdf


    Grüße
     
    Barista, Caruso, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  10. #3470 Largomops, 08.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich glaub ich werd meinem T3 jetzt Salatöl, quasi als Biodiesel beimischen. So langsam rechnet sich das.
     
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.192
    Es gab doch mal Modifikationen für altes Frittenfett.
    Müsstest dann halt rechtzeitig längerfristige Verträge mit den Pfälzerwaldhütten schließen.:D
     
  12. #3472 Largomops, 08.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Das war tatsächlich halbwegs ernst gemeint. Ich könnt ja mal 10 Prozent beimischen und sehen was passiert. Über Sommer sollte das gehen.
     
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Und in den Roller dann einen guten Schwapp Tresterbrand von den Forstern? :D
     
  14. #3474 Largomops, 08.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Den hau ich selbst weg. Schön, daß wieder Schwung in den Fred kommt.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.192
    Von mir auch. Ein Freund von mir hatte einen Mercedes-T umgebaut und die Frittenfettnummer einige Jahre durchgezogen.
    Hinter ihm her zu fahren war aber sicher nicht lustig.
     
    Knabberkram gefällt das.
  16. #3476 Largomops, 08.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Beimischen müsste bei der alten Technik gehen. Wär mal interessant was janosch dazu sagt.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Ich sage dazu: Wir müssen jetzt halt alle mal ein bisschen weniger fahren.

    [​IMG]
     
    bergperser, S.Bresseau, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #3478 Knabberkram, 08.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Mit Tretunterstützung, Tempomat, Batterieaufladung beim Bremsen, und Abschalt-Start-automatik beim Ampelhalt . :rolleyes:
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.192
  20. #3480 Largomops, 08.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich bin ja schon fast zwei Wochen C02-neutral da ich Corona hab. Das kompensieren aber die auf ihren Yachten fliehenden Oligarchen und Putin mit seinem scheiß Krieg
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....