Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, mein Händler wollte vor 15 Jahren dafür schon eine horrende Summe. (verkauft wurde der bis heute nicht, wenn ich mich recht erinnere) So wird...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Selbst der insbesondere in der Straßenversion ja optisch deutlich biedere S4 hat ja eine rasante Wertentwicklung gemacht, technisch sogar nochmal abgefahrener, im Renntrimm eine absolute Rakete.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Ich nähme sogar einen ganz alten, oder was auch immer, aber auch nur halbwegs akzeptable Fahrzeuge sind jenseits der 50.000€... DA, 89k dafür oder 84k dafür?
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Es gab halt schon auch gute Gründe, warum der Rallye- Sport mit diesen Fahrzeugen als Basis damals dann an seine absoluten Grenzen geraten ist, auch nicht nur aufgrund der Absurdität der Zuschauer als Bande, insbesondere im Süden, sondern auch technisch nicht mehr beherrschbar war.
     
    Lancer gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
  5. #3785 Largomops, 30.04.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  6. #3786 S.Bresseau, 30.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912

    Vor vielen Jahren hatte Günther Jauch seinen Kandidaten, einen Rentner, gefragt, was er von dem Gewinn kaufen würde. Antwort in breitem sächsisch: "En grösares Audooo!". Welches er denn bisher hätte? "Nen Fiad Uhnooo." Und welches er gern hätte? "Nen Fiad Rittmooo!"
     
    Largomops und herr k gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ein Schulkollege hatte so einen als Turbo i.e. (als Einzelkind bekam er den damals nebst einer nagelneuen K100 von zuhause gesponsert).
    Eine wahnwitzige Rakete. Hätte ich gerne gehabt, es wurde aber nur ein gebrauchter Kadett D.:p
     
  9. #3789 Largomops, 22.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da isser wieder der Pucherl in Döbriach

    IMG_9805.jpeg
     
    steffen65, Svente, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  10. #3790 Largomops, 24.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Macht schon Spaß, wenn es nicht zu heiß ist.

    IMG_9860.jpeg
     
    Guldenschlucht, Pappi, blu und 5 anderen gefällt das.
  11. #3791 Largomops, 24.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    IMG_9870.jpeg
     
    thorqx, elwetritsch, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  12. #3792 Largomops, 25.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Macht auch Spaß und der hat Klima

    IMG_9893.jpeg
     
    thorqx, Belgarath, elwetritsch und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3793 Largomops, 29.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hätt gerne einen Käfer….
     
  14. #3794 silverhour, 29.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sowas wie die alte Jugendfreundin meiner Mutter mal hatte? Einen 1302 Halbautomatik - keine Leistung nirgendwo (selbst mein R4 war dagegen ein Rennwagen) aber Spritverbrauch wie ein Ford Granada V6.. :eek:
     
    Belgarath, Caruso, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #3795 Largomops, 29.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hatte einen 1303 mit 44PS. Der hat nicht gesoffen.
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Und Sprünge nach vorn, wenn man im Stand nur den Wahlhebel leicht berührt hat…….!
     
  17. #3797 Largomops, 29.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der 1302 mit 50 PS und 1600 ccm war der Säufer.
     
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Hatte etliche Käfer und hab sie alle geliebt :rolleyes:
     
  19. #3799 S.Bresseau, 29.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Fantastisches Konzept. Hab nie verstanden, warum man sich einen Käfer kauft mit 30er Jahre Technik, wenn es zeitgemäße Konzepte gibt. Selbst jeder Kadett B war um Längen besser.
    Hab gerade ein wenig zum R5 nachgelesen. Fand ich immer zeitlos schön (bis auf die pubertären Turbos), kann man sich immer noch angucken.
     
    Johannes und Caruso gefällt das.
  20. #3800 silverhour, 29.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Da geht es auch nicht um denken, sondern um fühlen. Viele Autofahrer bevorzugen einfach ein Auto aus eigenen Landen (und fragen nicht nach wo es wirklich produziert wurde), quasi ein Akt des gelebten Patriotismus, politisch unverfänglich.
    Bei uns ESAD hat sich wahrscheinlich einfach nur das erste Auto ins Herz gebohrt... Jeder will es wieder haben. Es soll ja sogar Leute geben, die nach über 30 Jahren immer noch vom Kadett C träumen. Ich gehöre zur Renault Quattro Front. :)
     
    Belgarath und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....