Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. Hi, super cool der Kadett C Aero. Und die Kisten haben doch so richtig...

  1. #21 Pacamara, 07.10.2013
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Hi,

    super cool der Kadett C Aero.
    Und die Kisten haben doch so richtig querdynamisch Potenzial.
    In Slalomrennen sind die GT/E weit verbreitet.
    Bei denen passt dann wahrscheinlich auch kein 2ter Motor mehr rein ..
     
  2. #22 VolkerS, 08.10.2013
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Moinsen. Danke euch.

    Die Restauration hat so lange gedauert, weil erst Studium und dann Job dazwischen kamen. Nachdem der Wagen wieder fertig war, kamen noch diverse Optimierungen, wie z.B. Recaros, Sportauspuff, 5-Gang-Getriebe, LE-Jetronic-Einspritzanlage, etc.

    Gruß,
    Volker
     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Mein Herz schlägt ja eher für alte britische Zweisitzer vom Schlage eines Jensen, Triumph, MG, TVR, Austin ect.
    Ersatzteilversorgung ist eigentlich auch nicht schlecht, nur gute Exemplare sind selten und teuer. Lieber direkt auf der Insel umschauen und herholen...

    Aber zuerst einmal eine Garage für das Schätzchen.
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    zählt meine Moto Guzzi V50 von Baujahr 77 auch, oder geht es nur um Autos?

    Ach ja, Kadett C-Coupe bin ich auch mal gefahren, ein einfach schönes Auto. Mit einem der beiden hatte ich aber echt Problem, der gehörte einem damaligen Kumpel, der ihn verkaufen wollte. Damit es zu einer Probefahrt kommen könnte, haben wir den Wagen auf mich angemeldet und ich durfte ihn fahren. Das Problem war, das der alles mit Flüssigkeiten "markiert" hatte.
    - Mir ist ein Bremschlausch geplatzt,
    - Der Simmerring zwischen Getriebe und Motor war eh immer undicht,
    - Der Benzinschlauch ist vom Vergaser abgerutscht.
    - Der Ventilator ist in den Kühler geraten,

    Ich bin mir Sicher, hätte ich häufiger mal ein Kiste Bier im Kofferraum gehabt, mir wäre bestimmt einer hinten rein gefahren.

    Aber das war einfach eine verbastelte Kiste, der zweite führ ohne Probleme, ich glaube den immer noch ab und an in der Stadt zu sehen.
     
  5. #25 Barista, 09.10.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Ich finde die Youngtimer auch klasse, vor allem japanische Modelle, die ein wenig aussehenaussehen wie beim Waschen eingegangene Amischlitten.
    Der Begriff Youngtimer wird aber derzeit arg strapaziert und der Markt ist gefühlt überhitzt. Was ich da manchmal an Preisen lese, ist schon arg unverschämt.
    Meinen W124 hätte ich vielleicht einfach weiterfahren sollen, der wäre dann von alleine zum Youngtimer geworden.
     
  6. #26 VolkerS, 09.10.2013
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Meinen Aero zähle ich eigentlich noch zu den Youngtimern, obwohl er per Gesetz schon zu den Oldtimern gehört. Zulassungstechnisch habe ich auch den 30 Jahren entgegen gefiebert. Ein Oldtimer ist für mich allerdings was anderes.

    Gruß,
    Volker
     
  7. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    einfach schick, Ich fahre ja dann wohl einen Urenkel Deines Aeros...
     
  8. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    nomen est omen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    irmicio, Dale B. Cooper und Conni gefällt das.
  9. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Oha, genau mein Thema ;)

    Unser Zweitwagen: Polo G40
    [​IMG]


    Für sonnige Tage: Käfer Bieber Speedster
    [​IMG]



    Und dieser alte Herr muss noch ein bisschen auf seinen nächsten Frühling warten: NSU-Fiat 1000
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Conni und Tschörgen gefällt das.
  10. #30 Kerberos, 15.10.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    Schön, wie wenige es davon (original) wohl noch gibt...
    Die meisten 86C, erst recht GT und G40 sind ja bis zur Unkenntlichkeit totgespoilert...
     
  11. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    wohl wahr, das hat unserer leider auch durchmachen müssen. Ging durch einige Hände die ihre Spuren hinterlassen haben bevor er wieder zurückgerüstet wurde.
    Bis auf eine dezente Tieferlegung, Edelstahlauspuff mit 60er Endrohr und kleineres Laderrad auf dem Sommerlader ist er jetzt aber original. Nur ein paar OEM Teile werden evtl noch folgen.
     
  12. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Bei mir sind's Alfas aus den 80ern bzw. frühe 90ern. Das Design ist sicherlich nichts jedermanns Fall, ich find es super, dazu noch die technischen Anlagen von tollen 4 Zylinder Motoren mit Steuerkette und super Sound bis zur Transaxle Bauweise (Heckantrieb und Getriebe an der Hinterachse, dadurch wahnsinnig gute Strassenlage).

    Mein Alfa 75 TwinSpark:

    [​IMG]

    Die Autos wurden auch in den zeitgenössischen italienischen Krimiserien gerne von den Guten und den Bösen gefahren...

    Und sie sind um Längen zuverlässiger als Ihr Ruf.

    Ein Traum wäre eine Alfetta aus den 70ern:



    Der Sound und das Interieur...

    Schönen Gruss

    Conni
     
    LaCrematore, Tschörgen und e30 gefällt das.
  13. #33 nacktKULTUR, 25.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Aber sie rosten... nK-Frau hatte mal einen Alfa 90, mit dem 2.5 Liter V6 Motor. Er wurde wegen überall auftauchenden Rosts nach ein paar Jahren entsorgt.

    nK
     
  14. #34 nenni, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wußte gar nicht, daß es dieses Thema gibt, dann hätte ich den Audi-/Bulli-Kram hier reingestellt ;).
    Hier mal was von einem Youngtimer (?), der mal in meinem Besitz war - ich weiß, isn büschen bunt, und für die kleine Werbung hab ich n paar Prozente für Outdoor-Klamotten bekommen.
    Motor- und Fahrverhalten hatten seehr viel mit einem Traktor gemeinsam :).

    [​IMG]

    Nach einem Jahr Benutzung in Norddeutschland war leider ne umfangreiche Ross-Rost-Kur fällig:

    [​IMG]
     
    carkoch, Tschörgen und turriga gefällt das.
  15. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Ui, tolles Auto. Schade, dass Ihr den entsorgt habt. Mit bisschen Vorsorge kann man den Rost sehr gut in den Griff bekommen, ansonsten gibt's ja noch Blechkünstler.

    Moderne Autos sind mir zu langweilig und ohne Stil, da halte ich lieber die alten Kisten am Leben und freue mich auf jede Fahrt.

    Hier übrigens mal ein Alfa 90 artgerecht im Einsatz in Film und Fernsehen:




    Schönen Gruss

    Conni
     
    LaCrematore und carkoch gefällt das.
  16. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    als e30 darf man trotzdem E21 haben :)

    [​IMG]
     
    irmicio gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und das war der Nachfolger vom Toyo - VW Bully T 3 70 PS Turbo syncro -
    Besseres Fahrverhalten, flotter, kein Rost und fürs Campen auch kuscheliger -
    einziger Nachteil: Man konnte im Winter keinen LKW mehr anschleppen (war ich aber auch froh drüber ;))

    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. #38 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni 2.0 : ist das der, den och die Mäuse als ihr Zuhause auserkoren haben :p
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nee - das warn Leih-Wohnmobil in Kanada!
    Mist - vorhin hat ich noch das Foto der Ausbeute der Fallen-Aktion inner Hand, hätte ich dir per PN/Unterhaltung zugeschickt :D.
     
  20. #40 nacktKULTUR, 25.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wir haben den Wagen bereits alt gekauft. Und viel Geld auszugeben für einen Blechkünstler war's die Sache nicht Wert. Typisches Macho-Auto, mit hakeligem Getriebe. Der bei uns darauf folgende Fiat Panda 45 war bedeutend nützlicher und angenehmer zu fahren.

    nK
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....