Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Genau'][img]

  1. #521 Ricardospain, 02.07.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Genau[​IMG]
     
  2. #522 Largomops, 02.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    S. Bresseau ist noch viel besser als ich
     
  3. #523 S.Bresseau, 02.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    danke, aber ích hab nur nach "v12 merlin" gegoogelt :)
     
  4. #524 Ricardospain, 02.07.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Ich bin schon mit vielen Autos gefahren und mitgefahren, aber das Ding ist der Hammer !!!

     
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Würde sagen der von S. Bressau ist es.
    Ein Rolls-Royce Merlin Flugmotor
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Tschö: Muß deine Lebensgefährtin aber ja nicht wissen :rolleyes:.
     
  7. #527 Ricardospain, 02.07.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Genau, aber da ihr weiter oben beim diskutieren über Spritverbrauch wart, das ist auch der Hammer !!

    Der braucht nur 1 Liter ( aber pro km :D )
     
  8. #528 S.Bresseau, 02.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Mit dem fährt man ja auch nicht in den Urlaub ;)
     
  9. #529 Ricardospain, 02.07.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Der Eigentümer schon !!! (sponsort by BP , aber echt jetzt !!! Der fährt mit dem Ding "the beast" bis Deutschland und auch England.

    Der ist den Motor früher selbst in der Spitfire (RAF) geflogen, und war lange bei Rolls und hat schon seit vielen Jahren hier bei uns eine Werkstatt für Automatikgetriebe. Das Auto ist komplett von ihm selbstgebaut und mit engl. Straßenzulassung.[​IMG]
     
    Largomops gefällt das.
  10. #530 Tschörgen, 02.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    @nenni 2.0 Was muss denn meine LAG bitte nicht wissen?
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Siehe deinen Kommentar weiter oben - daß S. Bresseau noch viel besser als du bist :cool:.
     
  12. #532 Tschörgen, 02.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Das war doch Largomops. Und ich weiß doch gar nicht wie gut @S.Bresseau s oder Mopsens Lebensgefährtin ist, zumindest nicht bewusst. Jetzt bin ich total durcheinander :cool:

    :)
     
  13. #533 Dr. Mabuse, 02.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Besonderheit des 917 Porsche 12-Zylinder war sein Mittelantrieb: In der Mitte der Kurbelwelle saß ein geradverzahntes Rad, das die Leistung über ein weiteres Zahnrad an die Antriebswelle abgab. Auf diese Weise blieb das Schwingungsmoment der achtfach gelagerten Kurbelwelle niedrig. Obwohl es der Zylinderwinkel von 180 Grad vermuten ließ, war der Wagen kein Boxer, sondern ein flacher V-Motor; das entscheidende Konstruktionsmerkmal eines Boxers fehlte halt .... Skurilste Version des 917 war wohl der 917/20 von 1971, besser bekannt als "Rosa Sau" ... siehe google !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oha, da hab ich wohl das durcheinandergekriegt - Tschuljung.
    Ändern tu ich das aber jetzt nicht mehr tun, denn gibts noch mehr Chaos :rolleyes:.
    Das kommt nur, weil ich noch nix zu essen hatte :D - wird aber gleichsofort geändert!
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #535 Dr. Mabuse, 02.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Bezüglich Spritverbrauch führt 18 Liter/sec immer noch die Bad-List an - wie gesagt, wir sprechen immer noch von einem Auto !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  16. #536 Largomops, 02.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Frage:

    Was ist das Beste am Mops?

    Antwort:

    Frau Mops
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Der 917 ist sicher zu Recht eine der Sportwagenikonen überhaupt, allein wegen der Le Mans Gesamt-Erfolge, dies eben eher durch seine brachiale Leistungsentfaltung.
    Im dann kantigeren 917/30 (Audi-Porsche) dann nochmal die brutalst mögliche Steigerung erfahren, mit über 1100 PS.
    Wer allerdings einmal die Gelegenheit hatte, einen 908/3 auf der Nordschleife oder gar bei der Targa Florio fahren zu sehen,
    wird von dessen Fahreigenschaften, diesem auch extremen Leistungsgewicht und dieser eleganten, gocart-ähnlichen Spurttreue auf engstem Kurs noch deutlich mehr begeistert sein.
    Ich zumindest war dies auf jeden Fall!
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Das glauben wir gerne!:D
     
  19. #539 Largomops, 02.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Porsche 718 sieht sehr modern aus.
     
  20. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Wie alt ist denn der Herr?
    Jedenfalls sehr beeindruckend!
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....