Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... hab gestern mal wieder zwei schichten hartwachs nachgelegt : [IMG] :) Grüße Hoffentlich aber nicht in der prallen Sonne :) Dr. Mabuse

  1. #561 Dr. Mabuse, 24.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hoffentlich aber nicht in der prallen Sonne :)

    Dr. Mabuse
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    nicht direkt ...

    ich gehe so vor :

    auftragen mit der hand (also ohne pad/lappen/watte) auf den kühlen lack im schatten ... dabei "creme" ich das komplette auto in einem gang ein ... das ganze lasse ich dann ca. 30min drauf ... dann abtragen mit einem guten microfasertuch ... danach stell ich den wagen 30min in die mittagssonne ... dann wieder in die garage

    nach 2-3 std wenn der lack wieder kühl ist kommt die nächste schicht :) ... ich habe aber nur zwei geschafft, viel mehr macht auch kaum sinn

    benutzen tue ich das hier :

    http://chemicalguys-shop.de/produkt/pete-s-53-black-pearl-wax-wachs-226g/


    Grüße
     
    Largomops und Dr. Mabuse gefällt das.
  3. #563 Largomops, 25.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Vor dem Hotel steht ein sehr schöner Porsche 964 Carrera 4. Hatte gestern ein Kaufgespräch. Da scheint aber nix zu machen zu sein. 26 Jahre alt, 250 000 Kilometer. Die bräuchten doch dringend mal ein neuses Auto:cool:
     
  4. #564 Dr. Mabuse, 25.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Weiss nicht - hatte auch mal kurze Zeit einen Carrera 4 - bin aber Freund des reinen Hinterradantriebs und tendiere als Purist auch eher zu den Luftgekühlten als zu den Wasserkochern.

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  5. #565 Largomops, 25.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Luftgekühlt wäre er ja. Den Allrad würde ich ihm verzeihen, weil er so sauber dasteht. :)
     
  6. #566 Dr. Mabuse, 25.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Gestern auf'm Oldtimertreffen stand ein Porsche 911 turbo von dp motorsport mit Dampfrad !
    Würde mich mal interessieren, was an Leistungssteigerung noch so möglich ist !

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  7. #567 Dr. Mabuse, 26.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Nachtgedanken:

    Porsche 930 Turbo

    Für die einen waren sie Verrückte, für die anderen die letzten Helden.
    Letztere bewunderten sie, wenn sie im Regen mit 200 km/h und mehr mit gigantischen Gischtfahnen vorbeizogen, die zollten ihnen Respekt, wenn sie in einer jener berüchtigten Autobahn-Peraltas (Peralta heißt eine Vollgaskurve auf dem GP-Kurs von Mexiko, in der schon so mancher Motor verglüht ist) mit querhängendem Heck vorbeisägten, die signalisierten Anerkennung, wenn sie mit qualmenden Scheiben hinter einem ausscherenden LKW am Berg ihre V-max schlagartig auf 50 km/h zusammenbremsten.

    Die einen und die anderen saßen dann nämlich entweder in einer jener luxuriösen Pseudo-Sportlimousinen, die schon bei 250 km/h abregeln, in Komfort-orientierten Coupés oder Cabrios für Grufties mit Yuppie-Ambitionen oder gar in einem Kraftfahrzeug, das allrädig durch Aquaplaning-Seen seine Furchen zieht.

    Und die Infizierten ?!
    Sie saßen furchtlos im Porsche Turbo, auch 930 genannt. Und dieses Auto war ein wildes, bissiges Tier, gefährlich wie eine gereizte Wildschwein-Muttersau, unberechenbar wie eine Lotto-Maschine. Dieser Turbo lebt in Haßliebe zu seinem Herrn, versucht ihm immer wieder mit harten Lastwechselschlägen, leichter werdendem Bug oder gar kapitalen Drehern das Leben schwer zu machen und verleiht schon nach kurzer Zeit die einseitige-asymetrische Beinmuskulatur eines Gewichthebers und den dadurch bedingten Gang von Käptän Ahab auf'm Achterdeck.

    Alles was dannach an Turbo-Modellen kam wurde im Vergleich lammfromm und berechenbarer.

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    Largomops und Puro gefällt das.
  8. #568 Largomops, 30.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Heut und Morgen ist Wettenberg angesagt.
     
  9. #569 Dr. Mabuse, 30.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    In Erwartung schöner Fotos .... !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  10. #570 Largomops, 30.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Gruß an Janosch:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß an Barista:

    [​IMG]


    Gruß an Frau Plempel:

    [​IMG]


    Gruß an Herrn Plempolinoloni:

    [​IMG]


    Bollergruß:

    [​IMG]

    Gruß an mich:

    [​IMG]

    Spezialgruß an die Popedfahrer (kennt jemand dieses Teil)?

    [​IMG]

    Gruß an alle:

    [​IMG]

    und noch was böses:

    [​IMG]
     
    opbass, Belgarath, infusione und 8 anderen gefällt das.
  11. #571 Largomops, 30.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ich glaub, den mach ich auf den T3:

    [​IMG]
     
    opbass, Belgarath, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #572 Dr. Mabuse, 30.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Bollergruß ..... :),

    Dr. Mabuse
     
    alterschwede und Largomops gefällt das.
  13. #573 Dr. Mabuse, 30.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Die Yamaha könnte eine YDS-1 oder 2 sein - wurde vor 1960 gebaut (... glaube ich ...) Danke für die schönen Oldtimer/Youngtimer Fotos !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  14. #574 Largomops, 30.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Morgen gibts das Typenschild. Ich glaub Bj 66. 100 Kubik zweitakt, zwei Zylinder, 9,3 PS
     
  15. #575 alterschwede, 30.07.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Und einen braunen SAAB-B-B-B 96. in Schweden gab es sie wie Sand am Meer. Sind wohl fast alle weggerostet
     
  16. #576 Largomops, 31.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Typenschild war das falsche Wort, aber hier sind die techn. Daten:

    [​IMG]
     
    Belgarath und Dr. Mabuse gefällt das.
  17. #577 Largomops, 31.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Gruß an DeltaLima:

    [​IMG]
     
    Belgarath und DeltaLima gefällt das.
  18. #578 DeltaLima, 31.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    danke, genau mein Geschmack : klein, rot, und fahren, fahren, fahren.....:)
     
  19. #579 Largomops, 31.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Da hätte ich dann noch einen Edsel für Dich. Wenn Du ihn nicht möchtest, nehm ich ihn: :)

    [​IMG]
     
    Belgarath und DeltaLima gefällt das.
  20. #580 DeltaLima, 31.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich muss noch überlegen, welchen ich nehme...den zweiten bietest Du mir nur an, um mir den ersten abzuschwatzen. Jetzt tuts Dir bestimmt schon leid, mir den ersten vorgestellt zu haben...:D
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....