Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und ich freu mich immer, wenn ich einen Käfer sehe und schau hinterher, ob er noch die kleinen Rücklichter hat, so wie in meiner Jugend. Einmal...

  1. #661 Augschburger, 26.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Und ich freu mich immer, wenn ich einen Käfer sehe und schau hinterher, ob er noch die kleinen Rücklichter hat, so wie in meiner Jugend.
    Einmal hab ich einen mit Brezelfenster und Winkern gesehen. Ist geschätzte 35 Jahre her, der war damals schon ein Oldie.
     
  2. #662 Largomops, 26.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein erstes Auto war ein hochmoderner 1303 mit unglaublichen 44PS. Der war klasse.
     
    Augschburger gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Hab meiner Schwester mal von einem Rentnerehepaar einen schwarzen, extrem gehegt und gepflegten Ovalfenster aus deren Erstbesitz mit <30T km vermittelt.
    Leider kam diese aber mit der auch verbauten, sicherlich schon etwas störrischen Halbautomatik nicht zurecht und hat ihn dann recht bald weiter veräußert, ohne vorher bei mir nochmal nachzufragen.
    War lange schon etwas verärgert deswegen.
     
  4. #664 Largomops, 26.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Zurecht
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Ein Ovali mit Halbautomatik? Ich meine, das ovale Fenster war Nachfolger des Brezels und wurde nur in den 50ern gebaut, während die Halbautomatik eine Konstruktion der 60er ist. Ich bin aber überhaupt nicht firm, was die Käfergeschichte angeht.
    Gruß
    Achmed
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    War ihr zu peinlich, weil sie nicht zurecht kam, der an der Ampel beim Anfahren manchmal "hüpfte", dabei ist sie zuvor mit ihrem R4 auch klar gekommen.
     
  7. #667 Largomops, 26.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ovali war 53 bis 57. das mit der Halbautomatik weiss ich auch nicht genau
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Eigentlich tatsächlich etwas später, der muss daher mal umgerüstet worden sein!
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Geht es Dir beim Ford T- Modell so?:D
     
  10. #670 fanthomas, 26.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Wenn ich irgend wann mal Zeit haben werde,
    also wahrscheinlich frühestens wenn ich in Rente bin,
    kaufe ich mir eine Alfa Giulia oder einen BMW 1502/1800/2000.
    Bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden. [emoji3]
     
  11. #671 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Youngtimer ist er noch lange nicht. Soll aber einer sagen, die alten Smart taugen nix. Der hier läuft problemlos

    [​IMG]
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Aber der steht doch!:D
     
    mergimmuja gefällt das.
  13. #673 Dr. Mabuse, 28.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    ... der steht nicht ... der hängt nur !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... die genauen zeiträume kenne ich auch nicht, aber ich pflege im kundenkreis ein käfercabrio bj. 63 mit eben diesem getriebe ... das ist heute sehr selten, aber ich finds lustig damit zu fahren, passt irgendwie zum auto :)

    ich hätte auch sehr gerne einen käfer, allerdings nur einen "dickholmer" , die neueren modelle mag ich nicht ... wenn nicht immer das liebe geld wäre :(


    Grüße
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Zeit ist das Eine, Geld ja das Andere.
    Ist ja aber auch immer gewissen Schwankungen unterlegen und vielleicht hat du ja Glück,
    dass gerade dann diese schönen Oldies grad wieder etwas weiter unten eingeschätzt sind!
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #676 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich hatte heute Morgen das Vergnügen einen Porsche 986 zu fahren. Baujahr 96. Zwar kein Youngtimer aber
    es kann mal einer werden. Ist ja auch schon 20 Jahre alt der Kleine. Mit 67 000 km auch noch nicht mal eingefahren. :cool:
    Die Besitzerin fährt kaum und muss damit im September zum TÜV. Damit er mal wieder bewegt wird, dürfte ich ihn eineinhalb Stunden durch die Fränkische Schweiz fahren.
    Dach runter, und los ging es. Die Automatik macht es auch noch einfach. Da kommt James Dean feeling auf! :)
    Nun habe ich ihn mit leeren Tank wieder hingestellt. Wenn er mal wieder vollgetankt ist hole ich ihn gerne wieder ab. Der Motor schreit richtig nach Drehzahlen. WRUMMMWRUMMM.
    Ok, die harten hier werden wieder sagen, Hausfrauenporsche nur 200PS ..... Ich finde ihn leider geil!

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porsche_Boxster

    Schönen Sonntag noch.
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Wat`n das, neue Marke? :eek:
     
  18. #678 Tschörgen, 28.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Danke, ich habe es verbessert.
     
  19. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    sollte wohl Brosche heißen... (analog zu „schleudert den Purschen zu Poden”)
     
    Dr. Mabuse und mergimmuja gefällt das.
  20. #680 Largomops, 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich will auch einen Brioche
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....