Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab heute beim Tanken einen 98er Saab für unglaubliche 1650 euro gesehen. 138500 Kilometer und frisch Tüv. Na, juckts schon? Nein, ich hab...

  1. #681 Largomops, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich hab heute beim Tanken einen 98er Saab für unglaubliche 1650 euro gesehen. 138500 Kilometer und frisch Tüv. Na, juckts schon? Nein, ich hab jetzt 5 Autos, ein Motorrad und bin an einer neuwertigen Vespa PX200 von 93 dran. Ich kann nicht. Wenns Internet gescheit geht, gibts Bilder vom Saab.

    Da isser:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    blu gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    Naja, nicht jedes altes Auto ist (für mich) ein Young-bzw. Oldtimer, geschweige denn ein Klassiker.
     
  3. #683 mergimmuja, 28.08.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Wenn es ein Cabrio gewesen wäre........ Aber sooooooooo
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #684 alterschwede, 28.08.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Aber ein SAAB 900 schon! (9.3 hieß er erst später) 1650 ist gut, auch wenn einiges zu machen ist und ein ganz müder Motor unter der Haube
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    Du bist doch parteiisch. :)
     
    S.Bresseau, Augschburger und alterschwede gefällt das.
  6. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Als 98er ist der Saab noch nicht mal ein Youngtimer, ein Klassiker wird er nicht werden und der rechte Scheinwerferwischer ist auch schon defek..
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #687 Largomops, 29.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Mir gings in dem Fall auch weniger darum ob das ein Youngtimer ist. Ist er natürlich nicht. Da hier der ein oder andere Saab mag, wäre es vielleicht ein günstiges Alltagsauto. Dass für 1650 Euro nicht alles perfekt sein kann ist ja wohl klar.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    Ach so, ja dann ... :)
     
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Bei dem Scheinwerferwischer hätte ich da wohl glatt noch ein smiley ranhängen müssen.

    So wirklich unglaublich günstig scheint mir Fund nun auch nicht. Bei mobile fäng das Modell mit Bj. 97/98/99 gefiltert bei 700 € an.
    Ein sauberer 98er 1. Hand mit 145 Tkm und TÜV 12/17 ist aktuell für 1299 € drin (und der rechte Scheinwerferwischer ist da auch noch gerade).
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #690 Largomops, 29.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Dann würde ich den für 1299 nehmen oder vielleicht gar keinen.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Fur die Saab-Freaks endete die Aera im Prinzip 1993 mit dem Ende des ersten 900. Danach war GM mit imSpiel und die Autos gelten nicht mehr als richtige Saab. Mein 9000 gilt auch nicht als echter Saab, dafür heißt es, es wäre das beste Auto, das Saab jemals gebaut hat.
    Mir relativ egal, ich bin in 4 Monaten exakt an zwei anderen 9000 vorbeigefahren. Bei mir fehlt noch das Typenschild und ich habe das Gefühl, das regelmäßig gerätselt wird, was das für eine Karre ist. Das Ding kennt einfach niemand mehr.
    Wenn jemand mit Saab liebäugelt, dann am besten einen Turbo nehmen. Gerade das macht bei den Dingern Spaß.
     
    mergimmuja gefällt das.
  12. #692 Tschörgen, 03.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Noch zehn Jahre und zehn Monate, dann wäre es ein Youngtimer.
    Spaß macht er aber heute schon. Nur geliehen. Ich durfte mit ihm aber 110km durch die Fränkische cruisen.

    [​IMG]

    Das Leben ist schön. :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    Stromradlfahren ist auch schön. :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  14. #694 Tschörgen, 03.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Schau mal in den Mahlzeitfred. :)
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    Schon gesehen. :)
     
  16. #696 Tschörgen, 03.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Schau mal in den Schönheit der Naturfred. :D
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    Kenn ich. :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #698 norschtein, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Moin. Ehe ich mein Passwort mangels aktiver Forumsteilnahme vergesse, ergänze ich mal kurz.
    Ich hatte eine Reihe von 900ern und 99ern, und jedesmal wenn ich an einem geparkten vorbeikomme, juckt es mich immer noch, ihn kurz von allen Seiten zu umlaufen. In der 99er Karosserieform (und damit quasi auch der des 900) hat Sixten Sason eine mir äußerst sympathische Symbiose von Rundungen (diese insbesondere im Bereich des Vorderwagen) und Kanten entworfen, die üppigen Überhänge sind einfach Typenmerkmal der 900er. Fahrwerk mit Starrachse plus Stabi hinten war tadellos, bei den 'hochgezüchteten' B202 Vollturbo-Motoren mit ihrem größeren Gewicht auf der Vorderachse schnüffelt der Saab kurvigen Landstrassen nach wie Schmidts Katze, Fahrspass nahe 911.
    GM war allerdings bereits ab 1989/1990 mit 50% beteiligt, unter Saabfahrern ist das die erste Wasserscheide. Bereits im folgenden Modelljahr wurden dem Kostendruck qualitativ bewährte Baugruppen z.b. im Bereich der Motorsteuerung geopfert. Ich empfand es als geradezu tragisch, dass ich einen 900 turbo aus erster Hand, dem Modelljahr '91 und niedrigster Laufleistung aufgrund einer nicht in den Griff zu bekommender Abstimmung des Drosselklappen-Potentiometers mit der Motorsteuerung schließlich entnervt verkauft habe. Wer heute einen gebrauchten Saab 900 sucht, guckt motor- wie karosserieseitig vorzugsweise bis Modelljahr 1990. 1993 ist Saab dann endgültig verstorben.
    Seit einiger Zeit nähere ich mich dem Thema wieder und gucke, noch behutsam, nach einem 9000er mit B203, 2.3. Wer was weiß, darf mir gerne schreiben.... ;)
    Gruß, Axel

    PS: Alternativ auch gerne S210 Benziner
     
  19. #699 Dieselweezel, 04.09.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Jetzt wird er doch noch vernünftig. :D
     
  20. #700 Largomops, 04.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    So, der Fuhrpark ist (fast) komplett. A bissl was geht bestimmt noch. Und bessere Bilder müssen teilweise noch her.

    [​IMG]
     
    blu und DeltaLima gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....