Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Chic - Ente mit Dach-Rällistreifen ;). Ich hab meine Post noch um eine kurze Beschreibung ergänzt, dann erklären sich auch die Streifen ;)

  1. #61 ..Chris, 26.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ich hab meine Post noch um eine kurze Beschreibung ergänzt, dann erklären sich auch die Streifen ;)
     
    nenni gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Chic isse jetzt schon :).
     
    ..Chris gefällt das.
  3. #63 janosch, 16.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ist noch jemand am schrauben zur zeit ?

    ich arbeite im moment an meinem derby, leider hat das ganze jetzt doch fast das ausmaß einer kompletten restauration angenommen obwohl ich zuerst nur ein paar lackmacken beseitigen wollte :confused:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... wenn die tage das wetter passt fange ich an rostige stellen zu sandstrahlen, weiterhin muss ich noch den alten unterbodenschutz in den hinteren radläufen entfernen (klasse arbeit :( )

    dann werden 2-3 kleine stellen geschweißt, das ganze versiegelt und dann gehts zum lackieren ... morgen hole ich einen anderen motor der noch aufgearbeitet wird usw usw

    hoffentlich komme ich diesen sommer noch zum fahren ...


    Grüße
     
    orangen_haut, nenni und ..Chris gefällt das.
  4. #64 Tschörgen, 08.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sacht mal. Die Alfetta von Alfa Romeo in der GT oder GTV Version ist ja wunderschön. Erinnere mich aber an hässliche Rostflecken such die man gucken konnte. :D kriegt man die noch in gut restauriertem Zustand? Oder besser Finger von lassen? Vielleicht hat ja einer von euch den früher mal besessen und kann aus dem Nähkästchen plaudern.
     
  5. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Hi,

    die bekommt man definitiv noch rostfrei und unrestauriert zu kaufen. Meist sind das dann Importe aus Italien. Altermativ schaust du direkt in Italien nach einem Auto. Rosten können diese Autos schon, aber mit einer Hohlraumversiegelung mit z.B. Mike Sanders Fett kann man da entgegen wirken und im Winter im ärgsten Salz muss man sie ja nicht fahren.

    Know How zu diesen Autos findest du z.B. hier: www.alfaforum.de

    Schönen Gruß

    Conni
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. #66 Tschörgen, 09.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Hey Conni, danke für den Lesestoff. Hätte es mir fast denken können dass es ein Forum dafür gibt.
    Mal gucken was die verrückten dort so schreiben.

    Tschörgen
     
  7. #67 Largomops, 09.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Für einen BMW E21 oder E30 könnte ich mich auch begeistern. Einen 323 oder 325er. Vom E30 gibt es noch ausreichend viele. Beim E21 wirds schon schwierig.
     
  8. #68 Tschörgen, 09.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ein E30 war vier Jahre lang meiner. Ein 316er nur aber die schräge Mittelkonsole war schon schick. Ich habe gerade einen Alfa Romeo Junior Zagato entdeckt. Wunderschön aber nicht meine Preisklasse, leider. Ich träume dann noch etwas weiter.
     
  9. #69 janosch, 24.08.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... juhu, endlich habe ich einen guten golf 1 gefunden :D

    [​IMG]

    nach 12 angeschauten war das mit abstand der beste ... ich freu mich sehr

    geholt habe ich ihn samstag, heute gabs vom tüv eine neue plakette sowie das gutachten für H-kennzeichen


    Grüße
     
    ..Chris, Sansibar99, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  10. #70 S.Bresseau, 24.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Den I-er finde ich den mit Abstand schönsten Golf. Die Nachfolger waren hässlich wie die Nacht. Der VI-er ist solala, der VII-er ist ganz gut gelungen.
     
  11. #71 ..Chris, 24.08.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Sehr schöner 1er! Was muss man denn mittlerweile für einen guten 1er im Schnitt hinlegen? Mein Schwager hat seit einiger Zeit einen 1er Cabrio mit Motorschaden und 1.8er Austauschmotor vom GTI zugelegt. Die Karosse allerdings original, also keine Tuning-GTI-Prolo-Kiste. Der drüfte aber ein gutes Stück über einem Standard-1er liegen?!
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Da hier ja alles so schöne Autos sind, zeig ich euch auch mal meinen damaligen Bully-Kumpel ;)

    [​IMG]
     
    ..Chris und parityB gefällt das.
  13. #73 ..Chris, 25.08.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Sehr schön :) Ist das ein Pouch Faltboot?
     
  14. #74 alterschwede, 25.08.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ja sehr schön, viel wichtigere Frage: Ist das ein Volvo aus Mitte 70? '75-'77? :)
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    N Klepper Aerius ;).
    Mit Volvos kenn ich mich nicht aus :(. Ich hatte ja immer nur n Blick für meinen Bully :rolleyes:.
     
  16. #76 janosch, 07.09.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich wollte mal kurz kund tun was ich mit dem golf grad treibe :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... anbeiteile entfernt, lack wird mit gutem Equipment aufgearbeitet, hohlräume mit wachs konserviert :)

    das ganze dauert sicher noch einige stunden, aber dafür habe ich dann sehr lange ruhe ... am ende kommen noch mehrere schichten hartwachs fürs finish auf den lack


    Grüße
     
    nenni, Tschörgen und ..Chris gefällt das.
  17. #77 janosch, 22.10.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... nix los hier ?

    so langsam geht doch die schraub-putz-pflegezeit für oldies an ;)

    an meinem golf gehts langsam aber sicher weiter :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... dann war war noch der Beulen-Doc da und hat viele kleinigkeiten die der zahn der zeit am blech hinterlassen hat wieder glatt gebügelt ... in dem zug habe ich dann gleich die türen von innen mit hohlraumwachs behandelt :

    [​IMG]
    [​IMG]

    dieses jahr komme ich wohl nichtmehr dazu noch ein paar runden zu drehen, ist aber auch nicht schlimm, so steigt die vorfreude auf den frühling :)


    Grüße
     
    alterschwede, LaCrematore, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #78 Largomops, 22.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    wird sauschön.

    So einen, auch in rot hatte ich als GTI BJ 1979 (glaube ich). Noch mit kleinen Rückleuchten.
     
  19. #79 Tschörgen, 22.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @janosch Hätte ich eine alte Gurke zum restaurieren, würde ich sie dir anvertrauen. Sehr schöne Arbeit! Bitte unbedingt weiter berichten!

    Ich suche und spare ja immer noch einen Youngtimer. Mit 50 sollte ich dann schon einen haben, sonst kriege ich
    die Krise. :)

    So richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Ich schwanke immer noch hin und her.
    Favorit wäre ein BMW Z1 sauteuer aber wunderschön. Wird die Kohle wohl nicht reichen.
    Dann schwirren immer mal wieder ein Porsche 928 GT , Alfa Romeo Kantenhaube ect., Ford Capri GT , (und voll Porno) ein 12 Zilinder BMW 850 durch den Gedankenraum. Eine Garage habe ich auch noch nicht. Ich glaube, ich suche mir besser eine
    dreigruppige Gastro zum restaurieren. :D Ich glaube die Krise des mittleren Lebens hat mich erwischt!

    Ach ja ... da wäre ja noch der Maserati quattro porte otto cilindri evolutione ....
     
  20. #80 Barista, 22.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wenn schon Alfa, dann ein Arna:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Arna

    Da wollten die Italiener die zuverlässige Technik und Verarbeitungsqualität eines Japaners mit schönem italienischem Design paaren und haben das wohl versehentlich gerade andersrum gemacht! :p
    Ein geniales Auto. Würde ich mir als Young-/Oldtimer sofort zulegen, wenn es die Dinger noch gäbe.
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....