Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein geniales Auto. Würde ich mir als Young-/Oldtimer sofort zulegen, wenn es die Dinger noch gäbe. Dann könntest Du Dir auch mal den Alfa 90...

  1. #81 nacktKULTUR, 22.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dann könntest Du Dir auch mal den Alfa 90 anschauen. Wir hatten mal einen Alfa 90 2.5 - das ist der mit dem V6-Motor. Als er wegen Rosts auseinander gefallen ist, wurde er gegen einen Fiat Panda 45 getauscht. Der Panda hat mir bedeutend besser gefallen. Irgendwie ein ehrlicheres Auto... :)
     
  2. #82 LaCrematore, 22.10.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
  3. #83 Largomops, 22.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Der sieht ja wirklich klasse aus :), der Arnika
     
  4. #84 Barista, 22.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    LaCrematore gefällt das.
  5. #85 LaCrematore, 22.10.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Das Lenkrad ist cool!
     
  6. #86 Barista, 22.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Hat fast etwas sportliches. Mit den Vorderzähnen wollte ich da aber nicht aufschlagen.
     
    LaCrematore gefällt das.
  7. #87 turriga, 22.10.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Der riecht aber sicher nicht so gut!:confused: Wahrscheinlich auch noch nach Wunderbaum!:eek:
     
  8. #88 Barista, 23.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    So, seit heute fahre ich auch wieder ein etwas älteres Auto.
    Ein Audi C4, das sind die letzten Audi 100 (bzw. die ersten A6) von 1996. Für einen Youngtimer eigentlich fast noch ein bißchen jung, mich hat aber das Auto überzeugt. Macht sehr viel Spaß und das Modell ist derzeit recht günstig zu haben (finde ich zumindest).
    Mir gefallen einfach die Fahrzeuge, die so um +/- 1990 herum entstanden sind. Ich habe auch das Gefühl, dass damals qualitativ sehr hochwertig gebaut wurde.
     
    blu und Tschörgen gefällt das.
  9. #89 Belgarath, 23.10.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ich kann leider nur mit einem 90er MX-5 aufwarten:

    [​IMG]

    Das Foto ist von einem Profi auf der 1. Kremstal Classic geschossen worden und in der Nachbearbeitung entsprechend geschönt (was Farben und Co. angeht). Zu dem Zeitpunkt war er bis auf die Felgen (und eine Neulackierung durch einen Vorbesitzer) noch okkinal. Seitdem sind gelbe KONIs reingekommen (Dämpfer waren am Ende), allerdings auf Original-Höhe, und der Abgasstrang wurde getauscht. Ansaugseitig wird auch noch Feintuning betrieben und der linke Scheinwerferdeckel gegen einen mit Lufteinlass getauscht. Alles in dem Sinne zeitgemäß und knapp genug am Original, dass ich auch bei einer Kontrolle nicht rot werden muss vor Verlegenheit ;)

    Nächstes Jahr im Herbst gehen die originalen Felgen zum Aufbereiten und übernächstes Jahr im Frühjahr bin ich dann wieder mit den Daisies unterwegs.

    Klar versenkt man in den alten Kisten viel Zeit und nicht zuletzt auch Geld - aber mir taugt's, dass ich dort (fast) alles selbst machen kann. Das macht einerseits Spaß, andererseits hält es die Kosten im erträglichen Rahmen. Wenn ich mir dazu im Vergleich ein modernes Auto ansehe, wo man ohne entsprechendes Equipment zum zurücksetzen der Zähler / Referenzpunkte nicht mal einen Ölwechsel machen kann - ok, machen kann man ihn schon, aber die Service-Anzeige leuchtet munter weiter.

    Somit ist für mich klar, dass ich so lange wie irgend möglich mit alter Technik unterwegs sein werde.

    lg,
    Klaus
     
  10. #90 Barista, 23.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Einen MX5 würde ich mir sofort holen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass die Kontrukteure in Japan eine Maximalgröße von 1,75m zugrunde gelegt hätten.
    Ich hab es schon probiert, in den MX5 komm ich einfach nicht rein. Bei offenem Verdeck schaue ich ziemlich genau auf den oberen Scheibenrahmen und an eine Bedienung der Pedale ist sowieso nicht mehr zu denken.
     
  11. #91 Belgarath, 23.10.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Servolenkung und 32cm Lenkrad könnten helfen (in Bezug auf Beinfreiheit)... und Finger weg vom NB, der ist tatsächlich auf Untergröße ausgelegt. Der NA ist etwas besser (so wie meiner) und mit entweder echtem Schalensitz oder abgepolstertem Sitz gewinnt man nochmal 2-3cm Luft nach oben, wenn notwendig.

    Für mich geht es sich schön aus (knapp unter 180cm), für meinen Beifahrer bei der Classic (185) auch noch, ich denke aber ernsthaft über ein 35cm Momo Prototipo nach ...

    lg,
    Klaus
     
  12. #92 ..Chris, 23.10.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Wie sieht das denn mit dem Lufteinlass am Scheinwerfer aus?
     
  13. #93 Barista, 23.10.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich bin 1,96m, da kann ich soviel abpolstern wie ich will. Wahrscheinlich müsste ich mit dem Bello das Bodenblech unter dem Sitz "tieferlegen".:p
     
  14. #94 Belgarath, 23.10.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
  15. #95 Belgarath, 23.10.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Mit 196 wird's wirklich eng - da würde mir nur Direktmontage des Fahrersitzes (also Weglassen der Schienenmechanik) und Abpolstern/Schalensitz einfallen. Ob das dann zielführend ist, sei dahingestellt.
     
  16. #96 Largomops, 23.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Für Sich waere ein R129 was. Noch sind die relativ günstig.
     
  17. #97 Tschörgen, 23.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  18. #98 Largomops, 23.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das ist noch einer ohne Wasserlack. Gut so.
     
  19. #99 janosch, 23.10.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... krass teuer :eek:

    so einen hatten wir die letzten wochen in der mangel (S124) allerdings als 300TD, die kisten rosten wie nix gutes ... den schlitten haben wir nur gerichtet weil der besitzer sich geweigert hat ihn abzuschreiben

    vorderachse, schweller, wagenheberaufnahmen usw ... alles weggefault

    ich hätte nicht gedacht das die schon so teuer sind


    Grüße
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Der ist meiner Meinung nach völlig überteuert. Bei dem Preis fange ich ja schon an nach einem Cabrio zu schielen.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....