Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man wird es erst wissen, wenn man es probiert hat und vielleicht nicht einmal dann. Genau das macht mich ja stutzig. Alles Mögliche kann man bis...

  1. #1001 S.Bresseau, 01.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Genau das macht mich ja stutzig. Alles Mögliche kann man bis auf zig Stellen hinterm Komma bestimmen, aber den positiven Effekt soll man nicht nachweisen können bzw. man ist aufs Gehör und subjektive Gefühl angewiesen?

    Bin aber zuversichtlich, dass das Deinem T3 nicht schadet :cool:
     
  2. #1002 Kaffeesack, 01.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ausser Soundingenieuren misst doch auch keiner den Motorenklang...:)
     
  3. #1003 S.Bresseau, 01.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Ebend! Die werkeln doch z.B. daran, dass in der Oberklasse alles schön angenehm klingt.
    Die müssten doch aufhorchen, wenn man mit so billigen Methoden das Nageln des Diesel reduzieren kann.
     
  4. #1004 Tschörgen, 01.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Alpine (Renault) Wer kennt den noch? Da kommt gerade was neues, deswegen erinnere ich mich wieder an die Marke.
    Der war komplett aus meinem Speicher gelöscht. :cool:
     
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Additive sind dem Verbrennungsmotor-Enthusiasten das, was dem Audiophilen das Nano-Diamant-Contact-Öl oder der Sugar-Cube (gibt's beides wirklich) sind.
    Ist halt wie mit der Homöopathie, nutzt nichts, schadet aber (meistens) auch nicht.
     
  6. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Doch, klar. Als ich Kind war, fuhr jemand ein paar Häuser weiter einen A310er Alpine. Fand ich damals super futuristisch.
    Aber so recht hat die Marke bei mir später nie verfangen. Hab immer mal wieder was darüber gelesen aber das "haben wollen" (als ich anfing, mich nach Klassikern umzusehen) hat irgendwie nicht so recht eingesetzt.
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #1007 Belgarath, 02.03.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Also der A110 war absolut genial - den finde ich nach wie vor aus ästhetischer Sicht extrem geil.
     
    Tschörgen und elwetritsch gefällt das.
  8. hawi

    hawi Gast

    Geile Karre (die originale Alpine natürlich, nicht die zweite Version). Aber wer die noch kennt, ist definitiv ein ESAD. :D Ich kenne sie... :D
     
    Largomops und Tschörgen gefällt das.
  9. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    A310 mit Euro-V6.
    War super, fuhr super, wenn der Tank mind. halbvoll war. Immer wenn ich Strecken über Land vor mir hatte, hab ich schnell noch vollgetankt. Mit leerem Tank vorne eingebaut, sprang das Teil an der Vorderachse wie wild.

    A110 war ein sehr erfolgreiches Rennauto. Hat die 310 nie mehr geschafft.

    Super waren alle Franz. Wagen mit Gordini am Heck ;)
     
    alterschwede, Tschörgen und turriga gefällt das.
  10. #1010 Kaffeesack, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Begegnung mit der Vergangenheit:
    Kam mir doch gestern ein in D recht seltener Datsun 280ZX entgegen.
    Hatte selbst nen schwarzen 1982 ZXT 2+2 in den USA.
    Leider nur Dias davon, deshalb keine eigenen Bilder
    [​IMG]
    Habe mit der Kiste auch so einige Male am Strand übernachtet :)

    EDIT
    War kein kerniger Sportwagen mehr wie der 240/260, eher ein GT.
    Und war für damalige Verhältnisse echt luxuriös("fully loaded"): Klimaautomatik,Radio/Kassette, elektr. Fensterheber, Kofferraumfernentriegelung, elektr. Antenne, beleuchtetes Schlüsselloch Fahrerseite,Lordosenstütze Fahrersitz, sprechendes Infosystem, 2 Glastargadächer mit abnehm Sonnenblenden, geteilt klappbare Rücksitzbank.
    Schönes Detail meiner Lederausstattung: Wangen in Glattleder, Sitz/Rücken in Nubuk mit vielen kleinen geprägten "ZX" Logos:cool:

    Das Coupe hat eigtl die schönere Linie, aber der Kofferaum ist recht klein..
    [​IMG]
    Darf den gar nicht lange anschauen, da komme ich nur auf blöde Ideen..:rolleyes:
     
    elwetritsch, nenni, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  11. irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Mein bescheidener Kindheitstraum wahr geworden.
    Ein e30 325i Cabrio
    [​IMG]
     
    elwetritsch, horo, Kesselstein und 7 anderen gefällt das.
  12. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Saison ist eröffnet
    [​IMG]
     
    Tschörgen, Largomops, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  13. irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    E30 [emoji7] [emoji2]
    Wow ein M3 in grün hatte ich noch nie gesehen. Sieht cool aus [emoji4]
     
  14. #1014 Largomops, 05.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Bei mobile.de ist übrigens ein wunderschöner T3 Multivan in rot drin für 13400 aus erster Hand. Standort ist Oberdischingen. Na, wer wagt sich, Nenni Du?
    Wenn ich meinen nicht hätte würde ich den nehmen. Den link hab ich gerade nicht parat, müsste aber zu finden sein auf mobile.
     
  15. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Den hätte ich mir aber lieber vor dem "teilweise nachlackiert" angeschaut. Den Farbunterschied kann man auch auf den Fotos sehen. Von den neuen, glänzenden Chromanbauteilen darf man sich da in erster Linie nicht blenden lassen. Aber vielleicht wurde das ja ordentlich gemacht und sie rücken sogar Fotos vom Ursprungszustand raus ;)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    No manni - no hanni :(.
     
  17. #1017 Kaffeesack, 05.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  18. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Mir gehört leider der Schwarze:(
     
  19. #1019 Tschörgen, 05.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Leider? Was heißt hier leider? Dann gib schon her, ich nehme ihn, bevor du ihn irgendwo noch an einer Autobahnraststätte aussetzt. :)
     
    irmicio und e30 gefällt das.
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... da die saison vor der tür steht helfe ich grad einem guten freund seinen derby nach einer lackierung und vielen schweißarbeiten wieder zusammenzubauen ... die farbe ist original und heißt "Regattablau" :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    das ende kommt langsam in sicht, die tage haben wir eine nette auspuffanlage "gebaut" ... also eher gekaufte komponenten angepasst, aber am ende hätte man das ganze auch komplett neu fertigen können :rolleyes:

    ergebnis kann sich aber sehen lassen :

    [​IMG]

    da die alte kontaktgesteuerte zündanlage alles andere als zuverlässig und wartungsarm ist habe ich aus OEM-teilen von diversen fahrzeugen eine kontaktlose zündanlage ausgedacht die sehr viel zuverlässiger und besser einzustellen ist ... weiterhin hat sie auch bei höheren drehzahlen noch einen stabilen funken:)

    [​IMG]

    auf arbeit habe ich grad ein paar schicke alte sternkreuzer die verarztet werden wollen (ist bestimmt was für @Largomops );) :

    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße
     
    elwetritsch, Tschörgen, Largomops und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....