Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zitat aus og Link: " Soforthilfe Methode über ausschließlich Rot&Grün Warnlicht aus Dual Große Lampe" Da geht bei mir die Warnlampe...

  1. #1081 Kaffeesack, 08.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zitat aus og Link:
    " Soforthilfe Methode über ausschließlich Rot&Grün Warnlicht aus Dual Große Lampe"

    Da geht bei mir die Warnlampe an...:rolleyes:

    Für den Bus brauchst dus nicht, der läuft eh immer;)
     
  2. hewwels

    hewwels Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Ein ähnliches Gerät haben wir im Betrieb schon längere Zeit im Einsatz - funktioniert einwandfrei. Diversen 2 und 4Räder ohne Probleme auf die Sprünge geholfen - auch meinem Volvo und T4 mit AAB.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ggf ist Starthilfespray eine günstige Alternative für kalte Temperaturen? Ein festes Ladegerät wirst du schon haben nehme ich an
     
  4. #1084 Largomops, 09.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich glaub, ich werde rausfinden, ob das Teil was taugt.
     
    Kaffeesack und parityB gefällt das.
  5. #1085 Largomops, 16.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Hier ist übrigens win Video zu der Powerbank mit der man Autos starten können soll

     
  6. #1086 Largomops, 18.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Da isses. Grösser als ich dachte und macht einen soliden Eindruck. Ich denk das funzt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #1087 Largomops, 20.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Laden tuts. Iphone und Ipad konnte ich damit laden. Jetzt müsste es mal 20 Grad minus werden und die Autobatterie schwächeln für den ultimativen Test. :D
     
  8. #1088 alterschwede, 20.04.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    In die Tiefkühltruhe mit der Batterie...
     
  9. #1089 Tschörgen, 20.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Irgend einer deiner alten Sterne muss doch bezüglich Batterie einen Treffer haben?! Das gibt es doch gar nicht.
    Tipp. Eine Nacht lang das Licht brennen lassen. :)
     
  10. #1090 Fotosight, 20.04.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    124
    Darf ich noch einmal vorstellen Bj 71, Coke Bottle, Chrom Bumper, C3 :) [​IMG]
     
    elwetritsch, Belgarath, alterschwede und 3 anderen gefällt das.
  11. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Nehm ich. :D
     
  12. #1092 Fotosight, 20.04.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    124
    Alles Original, mit Gepäckträger und Antenne und original Radio :)

    [​IMG]
     
    Pappi, Belgarath, alterschwede und 3 anderen gefällt das.
  13. #1093 Largomops, 21.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich frag mal hier nach, auch wenn es nicht hundertprozentig reinpasst. Hier ist aber am wahrscheinlichsten eine Antwort zu bekommen.

    Ich habe in im W203 einen CD-Wechsel und Command. Wenn ich auf den Wechsler schalte, scannt er kurz, zeigt mir aber keine CDs an und spielt weiter Radio. Der Wechsler ist original und das Fahrzeug wurde mit ausgeliefert.



    Was könnte der Fehler sein?
     
  14. #1094 Augschburger, 21.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab kein Auto mit Wechsler und auch sonst nirgends einen, aber ich probier's mal: Wie "kurz" scannt er in Sekunden? Vier etwa?
    Falls ja, dann tippe ich auf Nichterkennung der CD im Laufwerk. Der Laser versucht ein paar Mal auf die Silberschicht zu fokussieren, wenn das nicht klappt, gibt er auf. Da hat bei mir fast immer geholfen, die CD-Schublade zu öffnen, die CD um 90° weiter zu drehen und die Lade wieder zu schließen. Ggf. auch mal den Staub von der Linse pusten / vorsichtig wischen. Den Motor schmeißt der Player erst an, wenn der Laser eine eingelegte CD erkannt hat. Also wurde ich an Deiner Stelle mal alle Silberscheiben aus dem Wechsler fischen und durch andere ersetzen. Wenn das nicht hilft, dann versuch mal herauszufinden, ob der Motor überhaupt anläuft.
    Habe fertig. Viel Erfolg!
     
  15. #1095 Largomops, 21.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    ok, ich probiers. Er erkennt keine der eingelegten CDs. 4 Sekunden stimmt
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Alternativ noch eine Idee: bei meinem alten Volvo habe ich einen Bluetooth Adapter als CD-Wechsler angeschlossen. So kann ich die Tasten am Lenkrad zum Steuern des Smartphones verwenden.
    Kostenpunkt circa 80€ iirc und nun habe ich podcasts,... con Handy und den Vorteil Anrufe annehmen zu können - leider ohne die originale Freisprecheinrichtung zu verwenden; ich habe ein extra Mikrofon verlegen müssen (im Preis oben inkludiert).
    Meine Eltern haben mir am Wochenende eine CD geschenkt, ich habe aber gar kein Abspielgerät mehr dafür...
    LG blu
     
  17. #1097 S.Bresseau, 21.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Ich tippe auch auf die Laser-Linse.
    Mit Wattestäbchen und etwas Alkohol vorsichtig reinigen. Ist nur die Frage, wie gut man rankommt. Wattestäbchen kannst du knicken :)
     
  18. GrandPas

    GrandPas Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt spez. Reinigungs-CDs. Auf der CD sind so kleine Pinsel befestigt. Der Erfolg ist natürlich ungewiss aber Geldeinsatz ist überschaubar und ich habe damit schon mal eine Laser-Optik wieder erfolgreich sauber bekommen.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    infusione gefällt das.
  20. #1100 Belgarath, 24.04.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    So, am Wochenende war Werkstatt für den MX-5 angesagt. Kühlung (hoffentlich zum letzten Mal) umbauen, Tachowelle wechseln, PowerPlantFrame für den Einbau eines Tachowellensensors anpassen, Motorlager tauschen und kleines Service (Luftfilter, Öl, Ölfilter).

    Jetzt noch die Federteller bei den Konis umhängen (derzeit zu hoch) und alles für die Wegstreckenzählerverwendung vorbereiten, dann kann die Saison ernsthaft beginnen!

    lg,
    Klaus
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....