Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein alter Karmann Ghia: [IMG] Alles original, unverbastelt, aus erster Hand, good runner. :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Mein alter Karmann Ghia:

    [​IMG]

    Alles original, unverbastelt, aus erster Hand, good runner. :)
     
    nenni, alterschwede und infusione gefällt das.
  2. #1102 infusione, 24.04.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der "good runner" gefällt mir.

    So einen hatte ich mal als Cabrio. Mit dem Wagen bin ich in der Saison selten gefahren, den hatte sich meistens meine Freundin gekrallt. ;)

    Wenn man damit auftauchte, war der typische Spruch: "Oh ein Karman Djia".
    Mit dem Djia muss man bei dem Wagen einfach leben. Aber so viele gibts ja nicht mehr.

    P.S.
    Einer der wenigen Cabrios, die geschlossen besser als offen aussehen.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Ja immer schon auch den Ruf eines Frauen- (Versteher) -Autos!;)
     
  4. #1104 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Und wo sind die beiden Klassiker jetzt?
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Meiner steht vor mir auf dem Schreibtisch.

    [​IMG]

    Wo der vom infusione ist, weiß ich nicht. :)
     
  6. #1106 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Du hast Deinen ja wenigstens noch.
     
  7. #1107 infusione, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Weder noch. [emoji57]

    getapatalked
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... ist eigentlich jemand von hier auf dem Maikäfer-Treffen in Hannover anwesend ?

    ich fahr auf jedenfall mal hin, mangels luftgekühltem KFZ aber "nur" mit meinem Golf :)


    Grüße
     
  9. #1109 Tschörgen, 28.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  10. #1110 Largomops, 30.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Ich war heute mir meiner Liebsten mal wieder im Mercedesmuseum. Kann ich seeeehr empfehlen. Sie sagte, wenn sie einen mitnehmen dürfte, dann wäre es der Ponton. Danke für die Bescheidenheit. Wo krieg ich denn jetzt um Himmels Willen einen W120 her?
     
    Barista gefällt das.
  11. #1111 Tschörgen, 30.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  12. #1112 nacktKULTUR, 30.04.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vielleicht interessiert das jemanden: Käfertreffen
     
  13. #1113 Largomops, 01.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Bestimmt eine sehr schöne Veranstaltung.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
  15. #1115 Largomops, 01.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    Achtung, wer ist der Depp des Tages?

    Am Samstag wollte ich den 260er nehmen um nach Ludwigsburg zu fahren. Öleinfülldeckel (wie heisst der eigentlich richtig.) aufgedreht und auf den Luftfilterdeckel gelegt. Der ÖlDeckel fiel dann runter, am Motorblock vorbei. Dumm ist nur, daß er unten nicht mehr rauskam. Jetzt liegt er irgendwo auf der Motorverkleidung. Sehen kann ich ihn auch nicht. Bin dann mit einem anderen Auto gefahren. Meine Flucherei geht jetzt noch um die Welt.
     
  16. #1116 Tschörgen, 01.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das ist der 710er Deckel. Einfach an der Tanke nach nem 710er fragen.

     
    Barista, ..Chris, elwetritsch und 3 anderen gefällt das.
  17. #1117 Largomops, 02.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
    6,60 Euro hat der 710er Deckel beim Daimler gekoschded.
     
  18. #1118 elwetritsch, 02.05.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Wenigstens hast du es bemerkt.
    Ich bin mit dem 190er damals nach Köln gefahren und habe vorher Öl aufgefüllt, der Deckel fiel hierbei runter und ich wurde kurz darauf durch ein Gespräch mit dem Nachbarn abgelenkt.
    Halbe Stunde später Haube zu und Abfahrt.
    Ca 100km weiter in der Nähe von Trier roch es so merkwürdig nach Öl und da fiel mir der Deckel wieder brandheiss ein.
    Was für eine Sauerei .... :mad:
     
  19. #1119 nacktKULTUR, 02.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Problem kenn ich. Mit ist auch schon mal ein 710er :) neben den Motorblock gefallen, und blieb auf der unteren Motorraumabdeckung liegen, direkt neben dem Querlenker. Ich habe mir so geholfen:
    1. kräftige Taschenlampe zum lokalisieren
    2. Kaugummi kauen, auf das Ende von
    3. einem Bambusstab pappen
    4. damit den 710er vorsichtig hochholen
     
  20. #1120 Holger Schmitz, 02.05.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @elwetritsch : Dann rostet wenigstens der Motorraum nicht :) Bei Mercedes ja nicht unwichtig.
    Heute morgen kamen mir auf dem Weg Richtung Belgien ne Menge alte Benz entgegen, schienen auf dem Weg zu einem Treffen zu sein.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....