Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meiner ist auch gut. Der hier angebotene ist Aber wirklich extrem teuer.

  1. #101 Largomops, 23.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meiner ist auch gut.

    Der hier angebotene ist Aber wirklich extrem teuer.
     
  2. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    In Italien gibt es die Arnas deutlich billiger -> www.subito.it

    Ein Alfa 90 oder ein Sei ist dann doch eine andere Welt als der Kleinwagen Arna, absolut nicht vergleichbar.

    Schönen Gruß
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hier mal noch ein Bild. Derzeit eigentlich nur eine alte Karre, qualitativ aber super.
    Ich möchte nicht wissen, wie sich unser Familien-Renault mit 19 Jahren anfühlen wird.

    [​IMG]

    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich mich an so einem Fahrzeug erfreuen kann. Ist deutlich billiger, als auf aktuelle BMWs zu stehen. :)
    Diese Audi-Baureihe ist derzeit noch für wenig Geld zu haben. Mal gespannt, ob da die Preise auch noch anziehen werden. Beim W124 haben es die Leute mittlerweile mitbekommen, dass die Fahrzeuge Langzeitqualitäten haben. Für den Audi interessieren sich wohl noch nicht viele.
     
    infusione und blu gefällt das.
  4. #104 Holger Schmitz, 04.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sehr schick, vor alle kann Audi/VW Karossen bauen die nicht schneller weggammeln als man schweißen kann :)
    Viel Spaß die nächten Jahrzehnte und hundertausende Kilometer.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Danke!
    Der Spaß hat mich bislang 1400 gekostet, insofern lebe ich fahrzeugmäßig gerade sehr billig. Das geht auch mit ein paar Leasingraten raus. TÜV ist in einem Jahr und dann wird man sehen. An den vorderen Kotflügeln findet man aber zugegebenermaßen ein paar Rostbläßchen. Das scheint aber im Prinzip normal zu sein.
    Der Motor ist toll. Ein V6 macht schon Spaß. Laut Bordcomputer liege ich bei meinem Fahrprofil derzeit noch unter 8 litern. Kanns kaum glauben und warte das erste Nachtanken ab.

    @holger. Youngtimer noch ein Thema oder hats Dir der W123 verdorben?
     
  6. #106 Holger Schmitz, 04.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn mir ein wirklich guter W123 240D/300D vor die Füße fällt werde ich kaum nein sagen können.
    Da aber quasi rostfreie/rostarme Fahrzeuge nicht zu bekommen sind und komplett restaurierte und mit aktueller Versiegelungstechnik versehene 123er utopisch sind ist das Thema erstmal erledigt.
    Der "Neukauf" unseres Berlingos Anfang des Jahres, QuQuq-Box und einige Investitionen ins Haus, Wasserbett etc hat das Spielgeld auch deutlich reduziert, ist aber letztlich besser investiert. Und auf Pump kommen mir solche Sachen nicht in Frage
     
  7. #107 Largomops, 06.11.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  8. #108 Tschörgen, 06.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hübsch.! Bei solchen hätte ich Angst wegen Erstzteilen. Wahrscheinlich aber unbegründet.
     
  9. #109 alterschwede, 06.11.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Mein 1. Auto war ein SAAB 99 Baujaur -75, orange mit 2,0L und 105 ps. Etwa so( ist allerdings ein EMS):

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    blu und Tschörgen gefällt das.
  10. #110 Largomops, 08.11.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  11. Cognac

    Cognac Gast

    Hier ist sie endlich...die Aufgabe bis zum Frühjahr. Er bekommt wieder ein schwarzes Dach und die Originalstoßfänger. Und innen ist auch noch einiges zu tun. Es ist ein FIAT DS Spidereuropa. Design Pininfarina. BJ 1985. Das ist das letzte überlieferte Baujahr. Knapp 2 l Hubraum mit 105 PS.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    quick-lu, infusione, Gernegross und 6 anderen gefällt das.
  12. Cognac

    Cognac Gast

    Und wieder hab ich vergessen, die Bilder zu drehen :(
     
  13. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    ......Genickstarre, aua!!!;)
     
  14. Cognac

    Cognac Gast

    Sorry.....musst du nen großen Monitor drehen? ;)
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Man kann ja sicher drüber streiten, ob sie gute Autos bauen, "schön" können sie aber auf jeden Fall, die Italiener.
     
  16. Cognac

    Cognac Gast

    Klar....für jeden Tag ist das nix. Aber das soll er auch nicht sein. Ich hatte vorher nen TR 6. DAS war erst ein Groschengrab. Der Spider ist halt schön und preiswert. Hat mir fast schon ein bisschen viel Elektronik, aber das war der Zeitgeist. Und die Linien sind halt wirklich turinerisch ;)
     
  17. #117 Largomops, 13.01.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ein TR6 ist aber auch schön.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wenn man sich nur die Front des Spider anschaut, könnte das Auto auch schon aus den 50er/60er Jahren sein. Insgesamt wirkt es dann aber nicht mehr so alt.
     
  19. Cognac

    Cognac Gast

    August 66 war der erste Spider auf der Straße. Der ist fast 20 Jahre gebaut worden.
    @Largomops: Alla! Der TR6 hat mich durch meine Jahre in der Palz begleitet. Mit FT als Kennzeichen. Ich konnte ihn vor 3 Jahren gut verkaufen. Und die Preise für Teile sind einfach inzwischen völlig abgedreht.
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Die frühen AS und BS Modelle sind mMn die Schönsten, oder natürlich der sportliche Abarth (mit Fahrwerks- und Leistungsmodifikation, Leichtbauteilen für den Rallye-Einsatz), leider aber selbst die Straßenvariante inzwischen rar und sehr teuer. Ein etwas später gebauter Volumex ist aufgrund seiner (aufgeladenen) Motorisierung und geringeren Stückzahl auch sehr gesucht (trotz themischer Probleme). Der in der Zeit konkurierender Alfa Romeo Spider (nicht der Rundheck, die Späteren) gilt vielleicht als das "männlichere", sportlichere Modell, mir persönlich gefällt der Fiat 124 Spider aber etwas besser (außer die Sitze ;))! Den Vorgänger 850 find ich dagegen eher häßlich.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....