Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im Sommer mach ich gar nix. Im Winter mach ich 3,5 Atue drauf. Keine Probleme soweit. Okay .... Bleibt deiner im Winter komplett in der Garage...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Okay .... Bleibt deiner im Winter komplett in der Garage stehen?....
     
  2. #1242 Largomops, 25.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Von April bis Oktober fahre ich einige wenige Male, von November bis März stehen die Autos.
     
    Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Danke
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Bei längeren Standzeiten aufbocken.
     
  5. #1245 Largomops, 25.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab ich früher gemacht, mach ich heute nicht mehr, sicherer wärs schon.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Noch ein Yountimer-Tipp:

    VW Corrado: VW Corrado – Wikipedia

    Heute morgen ist zufällig einer vor mir hergefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Fahrzeug nahezu komplett von den Straßen verswchwunden ist. Bei mobile.de sind in Deutschland auch nur ganze 131 Stück im Angebot.
    Problem wird sein, einen schönen und unverbastelten zu finden, da die wohl oft in die Hände von Tunern gefallen sind und dementsprechend umgebaut wurden.
    Aufgefallen ist mir auch, wie klein der war (oder die Autos sind heute einfach größer geworden). Ein nettes kleines Sportcoupe, leider mit dem Inneraumambiente vom Passat.
     
  7. #1247 Dale B. Cooper, 25.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Lustiges Auto.. Optisch auf jeden Fall. Nur der Frontantrieb ist etwas schade. Ärgerlich, dass die 944er und 968er preislich so durch die Decke sind..

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #1248 Belgarath, 25.07.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Reifendruck anheben (ca. 3,5bar), etwa alle 14 Tage / 3 Wochen um 30-60cm verschieben. Alternativ zum Verschieben auf Styrodurplatten abstellen. Aufbocken würde ich nur dann, wenn sicher ist, dass die Stoßdämpfer dabei nicht komplett ausgefahren sind. Könnte mir vorstellen, dass Aufhängungsgewicht plus evtl. Vorspannung der Feder als Dauerbelastung dem Stoßdämpfer nicht schmecken (er heißt ja auch Stoßdämpfer, nicht Zugdämpfer, und selbst dafür braucht er ja Bewegungsspielraum und sollte nicht am Anschlag sein) ...

    Alternative: zweiter Felgensatz mit Uraltreifen - dennoch wäre das Verschieben auch für die Lager nicht die schlechteste Variante.
     
  9. #1249 Largomops, 28.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    IMG_8329.JPG Einfach ein super Auto und noch günstig zu haben (der nicht)
     
    elwetritsch gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Hast Glück, dass das kein Diesel ist. Obwohl, Benzinern drehen sie ja auch bald den Saft ab.
     
  11. #1251 Largomops, 28.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Und dem Hirn auch
     
  12. #1252 Augschburger, 28.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das merken einige garnicht. :D
     
  13. #1253 fanthomas, 29.07.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  14. #1254 Kaffeesack, 29.07.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    fanthomas gefällt das.
  15. Mo2

    Mo2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    17
    Moto 6.5 a.jpg Mal was anderes: Eine italienische Diva, wie meine Handhebel-Pavoni ,-)
    Aprilia Moto 6.5, Design Philippe Starck, Bj. 1996, 650er Eintopf, 43 PS
    Function follows form, von daher kein einfaches Motorrad. Aber es macht Spaß und ist überaus kontaktfreudig: Wie mit einem niedlichen Hund wird man ständig angequatscht...
     
    parityB, Dale B. Cooper, turriga und 3 anderen gefällt das.
  16. #1256 Largomops, 29.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wettenberg dieses Wochenende
     

    Anhänge:

    Dale B. Cooper, Belgarath und Gutemine gefällt das.
  17. #1257 Largomops, 29.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Und weiter. Ich empfehle morgen hinzugehen
     

    Anhänge:

    Gutemine gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Design-Ikone!
     
  19. #1259 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    turriga gefällt das.
  20. #1260 Holger Schmitz, 30.07.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ein Traum !! Warum bekommen Autohersteller heute keine so eleganten Autos mehr hin... Aber nicht nur innerhalb einer Marke sehen alle Autos gleich aus (mal im Ernst, wer kann innerhalb der Audi oder BMW Palette noch unterscheiden ob es ein 4,er, 6er, 8er, 3er, 5er oder 7er ist...) sondern auch mittlerweile ist die Ähnlichkeit Herstellerübergreifend erschreckend ähnlich...
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....