Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Insbesondere bei Mercedes und BMW weiß ich nicht mehr was vor mir herfährt. Grausam

  1. #1261 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Insbesondere bei Mercedes und BMW weiß ich nicht mehr was vor mir herfährt. Grausam
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Der rostige gelbe Pickup mit der Haube ist definitiv der coolste! Weißt Du zufällig, was das für einer ist?
    Diese hochgezogenen kurze Hauben sehen einfach klasse aus. In Europa hat man das in der Form wohl nirgends gebaut. Sieht damit halt wie ein geschrumpfter Truck aus. Dann am besten noch einen 2-Takter von Detroit-Diesel rein.
     
  3. #1263 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ich glaube es war ein Chevrolet. So ein Teil habe ich zuvor noch nie gesehen. Ich google mal ob ich was finde.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Nicht nur die Steuergeräte der Motoren verwenden die gleiche Software, auch im Designzentrum gibt es Parallelen.:p
     
  5. #1265 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Man bräuchte halt ein Art "Shazam" für Autos!
     
  7. #1267 Augschburger, 30.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Gibt's doch: images.google.com
     
  8. #1268 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Die Motorbelüftungsklappen sind schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ist garantiert 40er Jahre
     
  9. #1269 Augschburger, 30.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
  10. #1270 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Sieht anders aus. Schau mal die Luftklappen. Der ist vorne irgendwie höher.
     
  11. #1271 Augschburger, 30.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, ich find aber keinen älteren...
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Genau diese Proportionen nachen den so interessant.
     
  13. #1273 Kaffeesack, 30.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    1940 Chevy :cool:

    [​IMG]

    Hier ne Übersicht
    Chevs of the 40's | 1937-1954 Chevrolet Classic Restoration Parts for Cars & Trucks

    Der rost-gelbe ist aus den 40ern
    Mops hatte den link schon gepostet. Lesen hilft..:oops:
    Chevrolet Advance Design - Wikipedia
    "The cab overs used the same basic cab configuration and similar grille but used a shorter and taller hood and different fenders."
    Besonderheit: Cab Over Engine (COE) Design

    Das weiß Wikipedia über COE Design:;)
    Cab over - Wikipedia

    [​IMG]
    Truckstop Classic: 1941 Chevrolet COE: Streamlining Arrives Down On The Farm

    Gab wohl einige Versionen

    Kastenwagen
    [​IMG]

    Abschlepper
    [​IMG]

    Ein Truck ist sogar Filmstar geworden
    [​IMG]
    Jeepers Creepers, 2001
    Jeepers Creepers – Es ist angerichtet – Wikipedia

    @Largomops: War der eigtl. fahrbereit? :rolleyes: Zugelassen in D war er ja nicht...
     
  14. #1274 Largomops, 30.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Keine Ahnung ob der fahrbereit war. Irgenwie muss er aber mitten in den Ort gekommen sein.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Und täglich grüßt das Murmeltier! Naja, eher jährlich.
    Eine sehr populäre Meinung, die ja aber nicht den Tatsachen entsprechen muss. Wiederhole mich da, Volumenmodelle aller Hersteller hatten zu ihrer Herstellungszeit immer schon Ähnlichkeiten, da sie von Kundenwünschen, Zeitgeschmack und Gesetzesanforderungen geprägt waren. (Fast ) Nur die sehr teuren und exklusiven Fahrzeuge unterschieden sich deulich, wie etwa ein 300SL Flügeltürer zu seinem italienischen Pendant. Dann wurden immer schon auch Erfolgsmodelle schamlos kopiert, noch heute etwa gerade bei Jaguar, wo man die Eleganz (und den Erfolg) eines Aston Martins für sich entdeckt hat oder gerade auch beim Daimler, wo man dem schützpanzerähnlichen SUV aus München nun etwas noch Erfolgreicheres für den Stadt-Krieg entgegen setzen kann. Finde es sogar eher erstaunlich, dass trotz der vielen Zwangsanfoderungen (cw-Wert, Fußgängerschutz, Dachdrücktest, Sitz - und Blickwinkelvorgaben,....) überhaupt noch deuliche Unterschiede und Markenkerne zu entdecken sind und nicht von Ungefähr sind nicht die Techniker, sondern die Designer die Superstars der Branche und werden daher auch gerne mal abgeworben. So bin ich zwar kein Fan von aktuellen Mercedes-Design, aber es unterscheidet sich schon, polarisiert daher auch und ist sehr erfolgreich beim Kunden (trotz oder vielleicht sogar aufgrund des albernen Slogans). So besitze ich auch selbst einen (noch lange nicht fahrbaren) Vorkriegs-Zweisitzer, der keine 300 mal gebaut wurde, aber des es von mindesten 4 anderen Herstellern der Zeit zum Verwechseln ähnlich gab, nur an den Details wie Grill und Logo schnell zu unterscheiden ist.
    Und wer Nischenfahrzeuge wie Z4, TT, Boxter oder SLK nicht unterscheiden kann, sollte vielleicht auch kein Fahrzeug mehr bewegen oder zumindest mal zum Augen-Doc gehen.
     
    parityB gefällt das.
  16. #1276 Largomops, 31.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ich meinte, dass ich nicht weiß ob ein Dreier oder Fünfer vor mir fährt. Nicht unbedingt markenpbergreifend. Ähnlich ist es bei der aktuellen C und E- Klasse.
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Deshalb habe ich ja auch nicht dich zitiert. ;) Das, was du beschreibst, geht mir ähnlich, ist ja vielleicht sogar gewollt
     
  18. #1278 Largomops, 31.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Da hab ich Glück gehabt :)
     
    turriga gefällt das.
  19. #1279 Holger Schmitz, 31.07.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Und ich Pech... :rolleyes:, Augenarzt steht auch noch auf der To-Do Liste...
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Dann will ich auch mal......jetzt wo er gerade so schön sauber ist

    [​IMG]
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....