Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Isser nicht schön?

  1. #1401 Largomops, 10.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Isser nicht schön?
     

    Anhänge:

    jazzadelic, Puro, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  2. #1402 Augschburger, 18.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Parkt vor meiner Ausfahrt:
    IMG_2102.gif
    Ist dem Nachbar seiner. :oops:
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Nachdem ich gestern mal wieder "Die Gebrauchtwagen-Profis" geguckt hab, bin ich der Meinung, daß dieses Auto mir gefallen würde - die Serie III oder IV.
    Den fuhr James Bond ja, als er sich den Aston Martin noch nicht leisten konnte :rolleyes:

    Sunbeam Alpine – Wikipedia
     
  4. #1404 Largomops, 18.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Was sollen die Chromradläufe am SL?
     
  5. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Die sind doch grundsätzlich immer dafür gut, das es darunter besser gammelt.
     
    horo und Largomops gefällt das.
  6. #1406 Largomops, 18.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Genau das meinte ich.
     
  7. #1407 elwetritsch, 19.11.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Alternativ hat man die Sinti-Sicheln früher immer gerne verwendet wenn der Radlauf schon Knusprig war.
     
  8. #1408 Largomops, 20.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Wie werden die Chromläufe eigentlich befestigt. Wenn man wenigstens Mike Sanders Fett darunter bekäme. Seis drum, die gehören nicht dran. Gefallen tuts mir auch nicht. Wers mag solls halt machen.
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... die werden mit mini-chromschrauben angeschraubt, dafür muss man löcher ins blech der radläufe bohren :confused:

    weiterhin passen die meist so schlecht das sie am lack scheuern da mit der zeit dreck zwischen die chromblende und den lack kommt ... baut man die dann irgendwann man zurück hat in dem bereich entweder matten oder gar keinen lack mehr ...


    Grüße
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Heute fuhr ich mit meiner Frau im Dunkeln, sie fragte mich seit wann und warum es in Frankreich keine gelben Scheinwerfer mehr gibt.... hatte natürlich null Ahnung.

    Wie war das gelbe Licht eigentlich als Fahrer, habe nie so ein Auto gefahren?
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Träumen kann ma ja mal.........!
    [​IMG]
    :rolleyes::)
     
    Belgarath, carkoch, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... wenn dann richtig :

    [​IMG]

    :)
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Mit dem kannste gerne alleine wiegen, kurbeln und hebeln!:D
    Zu tief, zu breit, zuviel BlingBling!:confused::rolleyes:
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... kann man so und so sehen ... für mich steht da ein top restaurierter und sehr schick veredelter 356, tief ok, aber sonst ist der fast serie ... der war auch einer der shootingstars auf der diesjährigen sema

    zu breit etc ist der :

    [​IMG]
    [​IMG]

    ... wobei der so radikal ist das er mir auch gefällt, außerdem werkelt da jemand dran der offenbar weiß was er tut ;)

    ich träume schon lange von einem 964, ab und an kann ich von berufswegen auch mal daran arbeiten und vor allem auch damit fahren, für mich jedesmal wieder absolut toll

    aber meine würde dann auch so aussen : :p

    [​IMG]

    leider gehen die preise durch die decke so das er wohl ein traum bleiben wird :(


    Grüße
     
    elwetritsch gefällt das.
  15. #1415 Braveheart, 27.11.2017
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    MB C124, 6 Zylinder - in 2 Jahren ein Oldtimer
    sketch-1511819717731.jpg
     
    elwetritsch und Largomops gefällt das.
  16. hawi

    hawi Gast

    Ich bin ein paar Mal Ende der 80er / Anfang der 90er in Frankreich mit solchen Autos (mit-)gefahren. Damals waren diese Scheinwerfer in F noch vorgeschrieben. Wann sie abgeschafft bzw. "normale", weiße Scheinwerfer erlaubt wurden, kann ich nicht sagen. Muss irgendwann in den 90ern gewesen sein, weil mir nach ein paar Jahren, als ich mal wieder in F war, aufgefallen ist, dass kaum noch Autos mit gelbem Licht herumgefahren sind.
    Absolut gruselig. Der Grund für die Einführung der gelben Lampen war die verringerte Blendung (sowohl des Gegenverkehrs als auch die Eigenblendung bei Reflektionen), speziell bei Regen und Nebel. Das hat auch soweit funktioniert. Leider waren die Lampen im Vergleich deutlich dunkler als die weißen. Dazu kam, dass die Erkennbarkeit vieler Gegenstände mit blauen Farbanteilen stark gelitten hat. Alles in allem war die Abschaffung absolut berechtigt. Ich habe damals auch öfters unsere französischen Freunde in unserem Auto mitgenommen. Die waren allesamt begeistert von den weißen Lampen und wollten die auch haben (m.W.n. hatte das Auto stinknormale H4-Lampen).
     
  17. #1417 Sansibar99, 27.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.037
    Voll ins Schwarze getroffen!
    (ich hab die Bilder gefunden)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga und elwetritsch gefällt das.
  18. #1418 elwetritsch, 28.11.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Hehe, sehr schön! :D
     
  19. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Das hatte ich vor einiger Zeit zu dem Thema mal entdeckt:
    Daniel Stern Lighting Consultancy and Supply

    Ciao, Martin
     
    Augschburger gefällt das.
  20. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Schlimme-Augen-Felgen, das ist doch nicht richtig, sondern falsch
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....