Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn ich einen kaufe, soll er aus den Achzigern sein. H-Kennzeichen halt. Ich hoffe, daß er rostmäßig eher auf 124er Niveau und nicht auf 123er...

  1. #1461 Largomops, 14.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Wenn ich einen kaufe, soll er aus den Achzigern sein. H-Kennzeichen halt. Ich hoffe, daß er rostmäßig eher auf 124er Niveau und nicht auf 123er Niveau ist :) ab-blue und so einen Mumpitz gabs, da ja noch nicht.
     
    janosch gefällt das.
  2. #1462 Kaffeesack, 14.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Fiat 124 ?! :eek::p

    Wie wärs mit dem ?
    Mercedes-Benz G-klasse

    Interessante Modelle bei diesem Händler, automobile Stilblüten inkl...
     
  3. #1463 Largomops, 15.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Das mit Fiat 124 Niveau befürchte ich. :)

    Jaja 6352 Kilometer
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Wie wäre es denn mit einem "Wolf"?
    Eine etwas spartanische Grundausstattung, dafür aber Gewehrhalterungen! :p
    Der 250er Diesel ist zumindest nicht umzubringen (und ein sicherer Schutz vor Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens). Militärfahrzeuge haben ja oft fast keine Laufleistungen.
     
  5. #1465 Largomops, 15.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Schnäppchen ist da aber auch keins zu machen.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Schnäppchen dürften beim G-Modell generell ausgeschlossen sein.
    Ich bin so ein Ding noch nie gefahren. Hat der fahrerisch auch einen besonderen Reiz?
    Muss es denn ein Benz sein oder gehen auch andere Geländewagen?
    Wie wäre es denn mit einem Defender von Land-Rover? Wird nicht mehr gebaut, hat Kultstattus und dürfte langfristig auch eine gute Anlage sein.
     
  7. #1467 Kaffeesack, 15.01.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mit etwas Glück evtl einen verschlafenen Wolf vom niederländischen Militär-Gewehrhalterung und Blumenvase inklusive..:D
     
  8. #1468 Largomops, 15.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Mir gefällt der G halt. Zudem habe ich einen Mercedesmann :)
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Landys waren mal ausgesprochen wertstabil, wie sich das Thema Dieselgate da auswirken wird, ist noch völlig offen, aber das Gegenteil auch da zu erwarten.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich mag Mercedes auch sehr, die G-Modelle haben mich bislang aber noch nie so richtig gereizt.
    Ich würde da nach einem Diesel schauen, der bald als Oldtimer angemeldet werden kann, d.h. jetzt ein Fahrzeug aus den Baujahren 89/90 kaufen. Über die Oldtimerzulassung bekommt man dann in Kürze das Problem mit der Steuer in den Griff. Für den Normalnutzer dürften die Fahrzeuge daher nicht so interessant sein, was sich vielleicht positiv auf den Preis auswirkt.
     
  11. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Beim Wolf XD sind sicher keine Schnapper zu machen, weder beim Bund noch britischen MoD. Die NL Preise beim Militär vor Ort kenne ich nicht.

    Ein oder zwei mal jährlich gibt es auch noch G-Modelle, etc. vom Militär in der Schweiz, aber da wird gutes Material auch excellent bezahlt.

    Das ist heute in der Regel längst nicht mehr der Fall, viele Militärfahrzeuge gehören teils nicht mal mehr dem Militär.

    Das sie immer gut gewartet werden, ist mittlerwele auch meist Geschichte, die Schweiz vielleicht mal aussen vor.
     
  12. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Speziell der Defender hat als Gebrauchter eine ähnlich irrationale Preisentwicklung wie die G-Klasse.

    Wenn man Defender Technik in etwas angenehmerem Ambiente fahren möchte, ohne Einbußen bei der Geländetauglichkeit und dem Alter bzw. der Laufleistung angemessenen Preisen, dann Disco II oder IIa. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Discovery - the clever mans Defender" ;))
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Leider nur so hässlich, dass man den wohl nur Nachts bewegen kann;)!
     
    carkoch gefällt das.
  14. #1474 Sansibar99, 16.01.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Ich durfte früher oft mit einem 300GD-Fünftürer fahren, als Stadtauto eine Herausforderung (wenn auch beim Einparken eins der übersichtlichsten Autos die ich je fahren konnte...).
    Sehr gut gefallen hat er mir als entspannter Reisewagen: 2 große Hunde und Gepäck, dann Langstrecke auf der rechten Spur ;). Am Ende der Reisen ging es dann im Wallis immer noch auf 2000m hoch - da konnte er Punkten! (Und wenn ich die Serpentinen zu sportlich angegangen bin, konnte ich Hunde kotzen sehen...)
     
    elwetritsch und parityB gefällt das.
  15. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Und auch wenn ich persönlich den Defender optisch mag, finde ich den Disco II nicht weniger ansprechend. Er besitzt, gerade durch das stufige Dach, jedenfalls ebenfalls ein sehr eigenständiges und unverwechselbares Design.
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Natürlich Geschmackssache, aber optisch kommt mMn wenn überhaupt nur noch der Land Cruiser an den Landy ran, sonst nüscht. Der vielleicht sogar das technisch und von der Verarbeitungsqualität auf jeden Fall bessere Fahrzeug (sag sogar ich als Landy-Fahrer;)).
     
  17. #1477 Largomops, 16.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Im Notfall gibts einen Jimny :)
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    oder ein Willy...optisch auf jeden Fall m.E.
     
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ein Willy ist richtig cool, aber leider auch sehr teuer geworden in letzter zeit ... der Jimny ist der letzte husten den kann man nur neu kaufen und nach spätestens 5 jahren entsorgen :rolleyes:

    in der größe würd ich mir einen Ford Mutt von Morlock holen :
    Gelaendewagen / Pickup FORD Mutt M151A2 - army4u.de

    die preise für die defender kann ich nicht nachvollziehen, ich hab letztes jahr für einen kunden einen aus der ecke hamburg geholt, war ein spezialisierter händler der nix anderes gemacht hat

    war einer der letzten baujahre mit dem 2,2l diesel als 110er karosserie wenn ich das noch richtig im kopf hab ... als sonderanbauten hat er noch eine winde bekommen und schwarze felgen ... gekostet hat der eimer mit 5 jahren und 100.000km drauf mehr als das ding mal neu gekostet hat :eek:

    ich musste die kutsche dann gut 200km nach hause fahren, seit dem bin ich von den kisten geheilt ... ohne sitzschienen-verlängerlung kann man in dem auto nicht sitzten wenn man über 1.70 ist und in anbetracht der außenmaße ist der platz innen ein witz

    man merkt glaube ich das ich nicht viel von alten geländewagen halte :D ... beim G könnte man argumentieren das man das ding eben als wertanlage kauft die man ab und an mal bewegen fahren kann, für den alltag bzw richtig offroad ist er dann wieder zu schade bzw teuer, aber das muss am ende jeder selbst wissen

    das beste was ich bis jetzt im gelände gefahren bin sind übrigends Lada Niva und DKW Munga ;)


    Grüße
     
  20. #1480 Pappi, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    aIch bin früher im Gelände mit diesem super zufrieden gewesen:

    [​IMG]......Bild ist allerdings nicht mein alter Toyota sondern nur als Beispiel gedacht

    Hatte auch mal ein alten Landi und ein SJ 413.....wobei der SJ auch super Spaß im Alltag gemacht mit einem Bikinitop
     
    Barista und Largomops gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....