Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich hab die tage erst einem X3-fahrer zwei neue stellmotoren für die xenonscheinwerfer einbauen müssen weil ihm der batteriewechsel auch zu teuer...

  1. #1601 elwetritsch, 27.02.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Nicht dass mich bei mordernen Fahrzeugen (insbesondere Propellerwagen aus dem Freistaat) noch irgendwas wundern würde, aber wie das zusammenhing würde mich dann doch interessieren ;)
     
  2. #1602 Largomops, 27.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ja, die kleinen Benziner waren ja auch jahrelang von Peugeot. Wies aktuell ist, weiss ich nicht. Ist aber ein anderes Thema.
     
  3. #1603 Largomops, 27.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    elwetritsch und Sansibar99 gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    nochmal zu der 123er geschichte :

    [​IMG]

    reeler preis, und vor allem mit richtigem motor :)




    ich kann nur orakeln, der kunde hat ja selbst gewerkelt ... aber meine these sieht wie folgt aus : kunde hat bei eigeschaltetem licht die batterie abgeklemmt, beim anklemmen der neuen batterie gibts ne kurze spannungsspitze, die hat wohl die stellmotoren in den scheinwerfern gekillt

    anders kann ichs mir nicht erklären ...

    kurzes detail : der x3 von dem ich sprach hat xenonlicht mit kurvenlichtfunktion ... das wird über kleine servomotoren in den scheinwerfern bewerkstelligt, diese wiederum werden von einem steuergerät mit signalen versorgt und geben selbigem ständig ihre position durch ... wenn irgendwas nicht schlüssig ist fahren die scheinwerfer automatisch ganz runter um eine blendung des gegenverkehrs auszuschließen

    bmw ersetzt bei sowas den kompletten scheinwerfer (1200€/stück + einbau) ... man kann die scheinwerfer aber auch öffnen und nur die servomotoren wechseln ... allein ausbau und wechsel + neu anlernen haben allerdings gut 3std gedauert + 1std fehlersuche + 100€/stück servomotor :rolleyes:

    nochmal : bei autos 5 jahre oder neuer würde ich als laie nix mehr anfassen was nicht explizit in der bedienungsanleitung beschrieben steht, die gefahr schaden zu machen ist sonst sehr groß


    Grüße
     
    Largomops und elwetritsch gefällt das.
  5. #1605 Largomops, 28.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Sehr schöner 123er
     
  6. #1606 G. Kappen, 28.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Zum Glück ist es bei den Japanern noch nicht so schlimm.
     
  7. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
  8. #1608 Tschörgen, 01.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Die Japaner, oder die japanischen Autos? :cool::)

    @Schalck Das Schwarz bezieht sich wohl auf die Farbe der Partei und die Null auf die Fähigkeit der Person.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ist der Dobrindt denn aktuell noch für einen Posten gesetzt?
    Bei dem ist es mir auch ein völliges Rätsel, warum der immer wieder weiter kommt. Dm wünsche ich eigentlich nur einen tollen Posten innerhalb der CSU. Dann richtet er wenigstens nur innerparteilichen Schaden an.

    Zum Thema Dieselfahrverbote (wären da Fahrzeuge mit Oldtimerzulassung wieder außen vor?) habe ich gerade irgendwo gelesen, dass diese generell mit dem Zusatzschild "Anwohner frei" versehen werden sollen. Dann können die sich die Fahrverbote gleich sparen. Ich kenne niemanden, der sich an dem Anwohner-Schild auch nur im Ansatz stört und ich habe auch noch nie gehört, dass jemand wegen Verstoßes gegen dieses Schild ein Knöllchen bekommen hätte.
     
  10. #1610 DeltaLima, 01.03.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    entweder alle oder keiner.
     
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Das weiß ich wohl.
    Zu mir meinte mal jemand im Zusammenhang mit der Digitalisierung: "Schalck, geht ziemlich digital zu hier." Auf meine Antwort "Ja, lauter Nullen und Einsen." verschlug's demjenigenselben etwas die Sprache...

    (Nein, es war nicht der Obengenannte und nein, es hat mir (aber nur gerade so) nicht den Job gekostet.)
     
    Tschörgen, elwetritsch und blu gefällt das.
  12. #1612 elwetritsch, 01.03.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Soweit ich weiss ja.

    Vielleicht sollte ich bei dem ganzen Unfug der da evtl. noch kommt doch den guten 124er behalten als Notnagel.
    Bin momentan schwer am überlegen was damit geschehen soll.
    Der 260 ist ja mein Alltagsklassiker mit dem ich die Kinder zur Schule und mich zur Arbeit befördere.
    Ich bekomme allerdings demnächst einen Firmenwagen der dann diese Aufgaben übernehmen wird.
    Und für die schönen Tage im Sommer habe ich einen weiteren Oldtimer (Mini Cabrio) dem ich da den Vorzug gebe, die Gelegenheiten den 260er zu fahren werden extrem wenig werden. Platz zum Abstellen ist auch knapp, ich müsste mir eine Garage o.ä. anmieten.
    Aber eigentlich will ich ihn nicht verkaufen ....
    Andererseits hört man ja immer wieder daß die KE-Jetronic keine langen Standzeiten mag.
    Verdammte Luxuxsprobleme:confused:
     
  13. #1613 the_motorman, 01.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Also ich habe einen 300CE24V der auch sehr wenig bewegt wird, da ich inzwischen fast alles mit dem Fahrrad erledige. Bis jetzt macht die Einspritzung überhaupt keinen Ärger. Sollte kein Grund sein ein gutes Auto, das man kennt, wegzugeben.
    Spannend wird wenn ich endlich dazu komme einen Peugeot 505 Turbo Injection wieder zu beleben, der Seit dem Jahre 2000 nicht bewegt wurde. Da werd ich wohl die gesamte Einspritzanlage erstmal zerlegen und rückspülen dürfen.
    Der Wagen ist aber mein Joker, wenn die wirklich die Youngtimer auch mit Fahrverboten belegen wollen, der ist Bj 84 und hat die 30 fürs H Kennzeichen also schon lange geknackt.
     
  14. #1614 Largomops, 01.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Behalt das Auto auf jeden Fall. So arg viel isser nicht wert, kommt aber vielleicht noch. Mir wäre er zumindest bedeutend mehr wert, als ich dafür bekommen würde.
     
    elwetritsch gefällt das.
  15. #1615 G. Kappen, 01.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Die Japaner halt: Toyotamazdahondamitsubishisubaru.
    Nissan nicht mehr. Das ist jetzt ein Franzose ;-)
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #1616 elwetritsch, 01.03.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Ja, das ist ja genau der Punkt, der ideelle Wert ist bei mir auch viel größer als der Materielle.
    Das Teil ist aus erster Hand, hat damit eine nachvollziehbare Historie und eine schöne Patina, nach sowas habe ich lange genug gesucht.
    Mein momentaner Plan ist, wenn die Firmenbüchse da ist erst mal zur Seite stellen, H-Kennzeichen drauf und mal sehen ob ich noch zum Fahren komme.
    Naja, und eine Unterstellmöglichkeit in der Nähe suchen.
    Meine beiden Söhne haben schon gedroht kein Wort mehr mit mir zu sprechen sollte ich den Daimler verkaufen o_O
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ein Mittelklasse-Coupé von Benz aus erster Hand würde ich nicht mehr hergeben. Die Wertsteigerung ist vorprogrammiert. Dazu sind das einfach tolle Autos.
     
  18. #1618 wiegehtlasanmarco, 01.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Mein Diesel bleibt, solange hier auf dem Dorf (100.000 Einwohner) kein Fahrverbot gilt. Soll ja erst einmal die großen Städte erwischen und eine Kontrollmöglichkeit sehen sie auch noch nicht.
     
  19. #1619 elwetritsch, 01.03.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Kein Coupé sondern eine Limo, aber trotzdem ;)

    [​IMG]
     
    blu gefällt das.
  20. #1620 Largomops, 02.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Falls Du den irgendwann wirklich verkaufen möchtest, melde Sich doch bitte erst (bei mir), bevor Du einen Fehler machst.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....