Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; passt alles, Felgen sind BBS Mahle, Käfig Matter, Motor E30/Getriebe E21 etc. ist alles zeitgenössisch. Sitze werde ich noch ändern, aber selbst...

  1. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    passt alles, Felgen sind BBS Mahle, Käfig Matter, Motor E30/Getriebe E21 etc. ist alles zeitgenössisch.
    Sitze werde ich noch ändern, aber selbst die sind so eingetragen inkl. "H"
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... meine neuste errungenschaft :

    [​IMG]

    westfalia anhänger, baujahr 1965 :)

    richtig toll gemacht, deckel und rahmen aus stahl, planken aus alu, eine blattfeer querliegend ... gabs geschenkt!! :eek: ... ich hab nur luft auf die räder gemacht und die lichtanlage instandgesetzt, dann gabs anstandslos neuen Tüv

    hat 400kg nutzlast, den deckel kann man abnehmen, aber auch abschließen ... für mich ziemlich ideal, hab mich sehr drüber gefreut


    Grüße
     
    infusione, carkoch, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  3. #1843 Largomops, 11.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Der geht vorwärts

    IMG_4440.JPG
     
    Puro, Felix--, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  4. #1844 Largomops, 11.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das war am 1.7. in Lambrecht.

    Der war auch schön
     

    Anhänge:

    Puro, nenni, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... die alufelgen sind ein traum, der rest vom auto natürlich auch


    Grüße
     
  6. #1846 Largomops, 11.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ja, tolles Auto. Und der hatte satt über 200 PS. Ging ab wie die wilde Sau.
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510


    ... was für ein auto, unglaublich

    schade das sowas für mich nie erreichbar sein wird, ein absoluter traum


    Grüße
     
    parityB, elwetritsch, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #1848 Dale B. Cooper, 14.07.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
  9. #1849 elwetritsch, 20.07.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Neulich bei Sonnenuntergang ....... ;)

    [​IMG]
     
    nenni, Meistersuppe, Determann und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #1850 Largomops, 20.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    TÜV abgelaufen ? :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Konntest Du mal mitfahren? Damals war das wohl so ziemlich das schnellste, was man kaufen konnte. Hatte mit dem normalen R5 fast nix mehr zu tun.
     
  12. #1852 Largomops, 20.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Nein, aber der hatte über 200 PS und ging ab wie die wilde Sau. Der war so schnell am Drehzahlbegrenzer, so schnell konnte man gar nicht guggen. Der hat mit dem normalen R5 schon nix mehr zu tun, da er einen Mittelmotor hat.
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich weiß, Mittelmotor mit Heckantrieb gegen klassischen Frontmotor + Frontantrieb. Vom R5 gab es auch einen kleineren Turbo (ich meine mit knapp 110 PS). Der muss auch schon schön Spaß gemacht haben. War dann aber ein einfacher Frontmotor.
     
  14. #1854 elwetritsch, 20.07.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Ööööhhhmmmm ..... das Bild ist natürlich schon etwas älter :rolleyes:
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.869
    Hast schon recht, ist wohl sogar schon etwas über das, was gemeinhin bei den Klassikern unter "turbobreit" läuft. Lehnt sich ja auch durch den Entenbürzel an den deutschen Sportwagen schlechthin, den 2,7 RS anfang der Siebziger Jahre an, den es damals dann nochmal in ganz geringer Stückzahl (50 Stck.) noch als breitere und spartanisch sportlichere Variante, den 2,8 RSR gab. Dies der ultimative, kompromislose Rennwagen mit Straßenzulassung (etwa für die Targa Florio auf Sizilien oder auch Tour de France für Automobile gedacht), damals schon teuer, heute unbezahlbar.
    Auch sehr breites Heck (11Zoll hinten!), gerade noch sexy, aber eben nicht wie hier schon Porno.
     
  16. #1856 S.Bresseau, 20.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Oje. Die verkleiden den Motor im Kofferraum und der Schaltknüppel ist offen... Ehrlich gesagt weiß man spätestens bei diesem bescheuerten Spruch in Pseudo-Schreibschrift Bescheid. Und die Präsentation ist meilenweit vom alten Top Gear - Format entfernt.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Nach gefühlten 1Kg feinster Bohnen ist die Karre wieder sauber mit Versiegelung
    [​IMG]
     
  18. #1858 Tschörgen, 21.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Kaffeebohnenversiegelung? Cool, was es nicht alles gibt. :)
     
    Pappi gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Die Kaffeevers. War für mich :D
     
    nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Komisch - der einzige Porsche, der mich interessieren würde, ist der olle 356 oder so.
    Dieses Ding mit hinten Superbreitarsch und Riesenwindwedel war nie mein Ding, könnte man ja auch nicht in Skandinavien auf den Nebenstraßen benutzen (und pennen und kochen könnte man ja auch nicht drin :rolleyes:).
    N Kumpel von mir wollte sich so einen mal ausleihen, um damit dann langsam vor gut besuchten Cafes zu promenieren.
    Naja - sowas hat zu ihm gepasst :D.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....