Espressogenuss und / oder Klimaschutz?

Diskutiere Espressogenuss und / oder Klimaschutz? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und ich habe heute eine Plastiktüte geschenkt bekommen, bei Conrad, ganz heimlich. Das hatte so was verschwörerisches. Hier gibt es sehr...

  1. #81 Dirk2/3, 02.12.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hier gibt es sehr widersprüchliche Meinungen zu.
    Plastiktüten sind eine geniale Erfindung, die sehr gut oft verwendet werden kann. Leider unzerstörbar bei der (nicht)Verrottung. Deshalb mehrfach verwenden.
    Papiertüten hingegen sind empfindlich und schnell defekt. Braucht niemand. Bei der Papiertüte höre ich bisher große Bedenken ob der Umweltverträglichkeit.

    Stofftaschen sind aus Baumwolle, die lange halten.(Ewig)
    Inwieweit da umweltrelevante Herstellungs und Entsorgungsprobleme auftreten, kann sicher leicht recherchiert werden.



    Gruß
     
  2. #82 derjahn, 03.12.2016
    derjahn

    derjahn Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    :D
     
Thema:

Espressogenuss und / oder Klimaschutz?

Die Seite wird geladen...

Espressogenuss und / oder Klimaschutz? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Geisinger – Espresso in Perfektion (Thermometer für den perfekten Espressogenuss)

    Geisinger – Espresso in Perfektion (Thermometer für den perfekten Espressogenuss): Ein wesentlicher Faktor für guten Espresso wie auch für einen perfekten Mikroschaum der Milch ist die Temperatur. Darum haben wir uns auf...
  2. Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;))

    Espressogenuss, auch wenn die Freundin im Bad ist? (Gibt es einen LEISEN Fön? ;)): Liebe Daheimhockende Kaffeegemeinde. Der Titel sagt eigentlich alles -- kennt ihr das auch? Euer Frauchen (Männchen?) braucht früh mal wieder...
  3. Tipps für Espressogenuss in Ungarn

    Tipps für Espressogenuss in Ungarn: Hallo, falls jemand öfters in Ungarn ist und so wie ich dann Sehnsucht bekommt, da gibt es einen guten Tipp. Und zwar es gibt eine Kette, die...
  4. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  5. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...