"espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

Diskutiere "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gibt es im Raum Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn ein Geschäft, in dem man 1. Espressomaschinen 2. Mühlen 3. Zubehör 4. Espresso...

  1. #1 la_fusch, 03.11.2003
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es im Raum Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn ein Geschäft, in dem man

    1. Espressomaschinen
    2. Mühlen
    3. Zubehör
    4. Espresso
    5.Reparatur
    5. kompetente Beratung

    bekommt?

    Gruß, Markus
     
  2. #2 la_fusch, 04.11.2003
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich seh´s ja ein, hochwertige Fachgeschäfte in ländlicher Gegend...... .

    Irgendwo in Hannover ?? :(
     
  3. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    selber hab ich's noch nicht getestet, aber guten Espresso bekommst Du angeblich bei Café Oliver in WOB (röstet selber).....musst mal in den Gelben Seiten suchen.

    Gruß, Gunnar
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    95
    Das Café Olivier kennt wohl jeder Wolfsburger, da muß man nicht erst in den Gelben Seiten suchen. So groß ist unser Wolfsburg nun auch wieder nicht. ;-)

    Mit Maschinen sieht es nicht gut aus, neben den Kistenschiebern von Saturn, Promarkt und Co. kommt am ehesten noch Hohls in Vorsfelde in Frage. Da gibt es wenigstens einige Siebträgermaschinen und Mühlen.

    Vermutlich ist Hannover besser dran, es gibt dort eine Filiale von Cucinaria. Ich kenne die in Hannover nicht, Cucinaria in Hamburg hat aber große Auswahl und recht kompetente Beratung.

    Bohnen kannst Du bei Olivier kaufen, oder in Braunschweig den guten Molinari bei Aslan Import im Großmarkt in der Weststadt (in der Nähe des Jolly Joker)

    Martin
     
  5. #5 la_fusch, 06.11.2003
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Olivier kenn´ ich natürlich. Wenn ich mal in der Stadt bin, trinke ich da immer einen Espresso, manchmal werden es auch mehr... . Seinen selbstgerösteten Kaffee habe ich auch schon handgemahlen in den Brühzylinder meiner 05000A gefüllt.

    Danke für die Tipps in Hannover und Braunschweig, das ist mal was erfreuliches.

    Hohls kenne ich - da hab´ ich dereinst meine Subito gekauft. Ja, ja, ich weiß, rausgeschmissenes Geld! Aber damals, so jung und unerfahren, und die Stiftung Warentest wirkte in ihrem Bericht über die Maschinen auch so kompetent....... :D


    Gruß, Markus
     
  6. Vito

    Vito Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Ich hole das alte Thema mal wieder vor, weil ich durch die Suche auf dieses Thema gestoßen bin und gesehen habe, dass hier kein Geschäft genannt ist.
    In Gifhorn gibt es Sievers http://www.sievers-gifhorn.de, die vertreiben Saeco und ECM. Ich wurde da von der Tochter bedient, sie meinte aber das ihr Vater Maschinen repariert. Er hatte da auch n alten Gaggia Vollautomaten stehen und auch ECM Siebträgermaschinen. Ist bis jetzt im Raum Gifhorn/Wolfsburg der Einzige Laden der von Maschinen her nicht nur Vollautomaten anbietet den ich gefunden habe. Ich wurde da auch ganz freundlich behandelt.
     
  7. #7 schlürfi0711, 24.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Ja, ja die Stiftung Warentest - große Wirkungsmächtigkeit und manchmal wenig dahinter - immer die Kriterien und deren Gewichtung im Auge haben. 'Unser' Oettinger Hefeweizen hatte besser als Erdinger abgeschnitten, aber weil es keine zweite Beschriftung mit der ohnenhin bekannten Zusammensetzung hat (Kostenfaktor), wurde es abgewertet und stand natürlich hinter Erdinger.
    Es ist schon traurig, dass Braunschweig nichts im Bereich Espresso und Maschinen hat - mal abgesehen von den großen Märkten.
    Ciao
    Schlürfi0711>
     
  8. #8 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Hat der Laden einen Internetauftritt - ich konnte nämlich nichts finden.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  9. #9 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    THX für deine Antwort!
    Kennst du den Straßennamen des Ladens? Wenn ich mal in Königslutter bin, würde ich dort vorbeischauen. Einen Elmspaziergang hatte ich sowieso demnächst vor, dann könnte ich das gleich verbinden.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  10. Vito

    Vito Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Meine Recherche hat ergeben es gibt in Königslutter ein Geschäft in der Samuel-Hahnemann-Str. 38 was einem Dieter Riedel gehört. Telefonnummer ist: (05353) 3454. Werde da denke ich mal bei meiner nächsten Motorradtour mal vorbei schauen wenn ich durch den Elm fahre.
    Man muss ja hier in der Gegend wo sowas rar ist schonmal schauen was man für Möglichkeiten hat.
     
  11. #11 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Thx!!
    <I>Man muss ja hier in der Gegend wo sowas rar ist schonmal schauen was man für Möglichkeiten hat
    Genau meine Meinung!
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  12. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    hat noch jemand erfahrung mit dem Molinari von Aslan Import? ;-)
     
  13. #13 schlürfi0711, 25.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Leider nein.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  14. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Über die SuFu findet man ja schon das ein oder andere... aber das meiste ist schon ziemlcih alt ;-)
     
  15. #15 schlürfi0711, 26.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Schmeckt denn der Molinari??
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  16. #16 schlürfi0711, 27.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    THX!!!
    Falls ich mal von der 'Großstadt' ins beschauliche HE komme - gern!!
    Nur nebenbei: ich finde HE schön.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  17. #17 cafesolo, 27.06.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    424
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

     
  18. #18 schlürfi0711, 27.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Wieviel Packungen bzw. Kilo sind denn in einem Karton?
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  19. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    danke ;-)

    gibts eine mindestabnahme oder ist 1kg möglich? (und was ist HE:oops: bin nur ab und zu übers WE in bs kenn mich sonst da oben nicht so aus ;-) )
     
  20. #20 schlürfi0711, 28.06.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    6
    AW: "espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

    Autokennzeichen! HElmstedt - Lübke redet für Deutschland: legendär!!!
    Ciao
    Schlürfi0711
     
Thema:

"espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf?

Die Seite wird geladen...

"espressogeschäft" - Wo im raum wob/bs/gf? - Ähnliche Themen

  1. Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?

    Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?: Salut zäme Die Reparatur (Bastelprojekt sozusagen) meiner Maschine kann ich nur in kleinen Schritten machen, kann also keine "große...
  2. Suche neue Bohnen - Raum Köln

    Suche neue Bohnen - Raum Köln: Jaaa. So richtig weiß ich nicht wie ich das Thema anfangen soll. Ich versuchs' Meine Standard Rösterei ist SCHAMONG. Nette Leute, bei mir in der...
  3. Bezugsquelle für Rohbohnen (online od. Region BS/BL)

    Bezugsquelle für Rohbohnen (online od. Region BS/BL): Hallo zusammen Ich möchte ein neues Kapitel des Kaffee-Genusses einläuten und habe mir einen Heim-Röster gekauft. Leider finde ich bei uns in der...
  4. Espresso im südlichen NÖ (Raum Wr. Neustadt)

    Espresso im südlichen NÖ (Raum Wr. Neustadt): Hallo liebe Freunde, wo im südlichen Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt) kann man hervorragenden Espresso trinken? Ich leide darunter, dass ich,...
  5. [Suche] Lohnrösterei im Raum Köln gesucht

    Lohnrösterei im Raum Köln gesucht: Hallo Zusammen, ich suche eine Rösterei die für mich Kaffeebohnen röstet. Ich bin an eine dauerhafte Partnerschaft interessiert wobei mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden