Espressokocher 1 Tasse für Induktion

Diskutiere Espressokocher 1 Tasse für Induktion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeetrinker und -trinkerinnen, leider habe ich die Tage einen Induktionsherd bekommen und mein geliebter Espressokocher funktioniert...

  1. #1 KatjaMagKaffee, 24.07.2020
    KatjaMagKaffee

    KatjaMagKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetrinker und -trinkerinnen,

    leider habe ich die Tage einen Induktionsherd bekommen und mein geliebter Espressokocher funktioniert natürlich darauf nicht. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich den Adapter von Bialetti gefunden, aber auch Kommentare, dass der den Herd zerkratzt hat. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? Es ist ein neuer Herd und nicht meiner.

    Ich brauche leider nur einen Kocher mit einer Tasse und das scheint es nicht zu geben oder ich finde es nicht.

    Ich bin für Tipps dankbar!

    Lieben Gruß
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 24.07.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Die Herde müssen den Metallboden auch erkennen, und das könnte bei den kleinen Kannen aufgrund des geringen Durchmessers schwierig werden. Was ich nicht verstehe ist, warum der Adapter den Herd zerkratzen soll. Das ist doch auch nichts anderes als ein Boden ohne Topf/Kanne oben drauf.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 nnamretsuM, 24.07.2020
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Valira Isabella Induktion
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    gibt's erst ab 4 Tassen. Falls der TE Espressotassen gemeint hat sind die zu groß!
    Ich habe zwei Herdkännchen und in die größere (2 Tassen, Edelstahl) passt nicht doppelt so viel Pulver rein als in die kleine (1 Tasse, Alu)
     
  5. #5 KatjaMagKaffee, 27.07.2020
    KatjaMagKaffee

    KatjaMagKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen! :) Ich habe jetzt noch einmal Erfahrungsberichte über Adapter gelesen und habe gerade einen bestellt. Interessant, dass bei 2 Tassen-Kannen nicht doppelt so viel Pulver benötigt wird. Wenn mir das mit dem Adapter nicht gut gefällt, dann werde ich das in Betracht ziehen
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die beiden Herdkännchen waren allerdings auch von unterschiedlichen Firmen! Die 2er war eine Cilio Edelstahl und die 1er war eine NoNameBillig, die ich in Italien gekauft hatte. In die 1er gehen die üblichen 7,5 Gramm rein und in die 2er, wenn ich mich richtig erinnere (ich habe sie ewig nicht mehr benutzt) 12 Gramm.
     
Thema:

Espressokocher 1 Tasse für Induktion

Die Seite wird geladen...

Espressokocher 1 Tasse für Induktion - Ähnliche Themen

  1. Sucher Espressokocher/ Herdkanne für eine Tasse (~60ml)

    Sucher Espressokocher/ Herdkanne für eine Tasse (~60ml): Hallo erstmal, ich habe mich, nach langem Lesen, auch mal hier angemeldet. Ich bin seit einiger Zeit auf den Geschmack gekommen und mache mir...
  2. Welcher Espresso für Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl ?

    Welcher Espresso für Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl ?: Hallo, nachdem ich meine Brikka leider mit dem falschen Mittel gereinigt hatte, musste ich mir eine Neue zulegen. Leider schmeckt der Espresso...
  3. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...
  4. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...
  5. [Abgelaufen] Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück

    Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück: Verkaufe schweren Herzens meine Aladino, (muss mein Kaffeequipment etwas reduzieren) das Design scheint eine Art Sonderedition zu sein die...