Espressokocher: Erfahrungen gesucht ?

Diskutiere Espressokocher: Erfahrungen gesucht ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Freunde ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Erfahrungen zu den unterschiedlichen Espressokochern wie z.B. - Bialetti "Musa",...

  1. #1 Wiesenzappler, 09.12.2017
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo liebe Kaffee-Freunde !

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Erfahrungen zu den unterschiedlichen Espressokochern wie z.B.
    - Bialetti "Musa", "Venus" und "Kitty"
    - Cilio "Rigoletto", "Aida" und "Figaro"
    - Giannini "Giannina"

    Was ich da gerne gewusst hätte, wie unterscheiden sich die drei Hersteller was die Qualität und die Verarbeitung betrifft ?
    Bei den Kochern von Bialetti weiß ich, daß die aus China kommen.
    Was ich so gehört habe, Cilio sei von der Verarbeitung und Qualität besser als Bialetti und ein Onlineshop gibt als Herstellungsland "Deutschland" an... ist das soweit richtig ?

    Auf die "Giannina" von Giannini bin ich durch Zufall gekommen und kenne diese Kanne selbst nicht.
    Was auch neu für mich ist, wäre dieses Verschlußsystem.
    Kann hier von Euch jemnand was dazu sagen... taugt das was, hält der Verschluß und wie sieht das mit dem Verschleiß im Laufe der Zeit aus ?
    Wenn die Gewichtsangaben bei einem Onlineshop richtig angegeben sind, dann wäre die "Giannina" ein richtiges Schwergewicht, was auf solide und sehr gute Qualität schließen lässt (die Kleine über 700 gr., die Große über 900 gr.)
    Vermutlich also würde "Giannina" die beiden anderen Hersteller in der Qualität und Verarbeitung mit deutlichem Vorsprung schlagen ?

    Was sagt Ihr dazu ?

    Danke schon mal.
     
Thema:

Espressokocher: Erfahrungen gesucht ?

Die Seite wird geladen...

Espressokocher: Erfahrungen gesucht ? - Ähnliche Themen

  1. Espressokocher: Supermarkt Bohnen

    Espressokocher: Supermarkt Bohnen: Hallo zusammen, an alle mit Espressokocher: Welche Supermarkt Bohnen könnt ihr empfehlen? Möchte gerne einfach im Supermarkt was mitnehmen...
  2. Espressokocher: besser kleiner als größer?

    Espressokocher: besser kleiner als größer?: Hallo, ich persönlich habe mit Espressokochern großer als für 4 Portionen bisher die Erfahrung gemacht, dass diese immer ein schlechteres...
  3. Bialetti Espressokocher: Wasser + Pulver im unteren Behälter

    Bialetti Espressokocher: Wasser + Pulver im unteren Behälter: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich einen Bialetti Espressokocher Musa (Linea Eleganze?) für 6 Tassen. Leider funktioniert das Ganze...
  4. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...