Espressokocher: Supermarkt Bohnen

Diskutiere Espressokocher: Supermarkt Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, an alle mit Espressokocher: Welche Supermarkt Bohnen könnt ihr empfehlen? Möchte gerne einfach im Supermarkt was mitnehmen...

  1. casa*

    casa* Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    an alle mit Espressokocher: Welche Supermarkt Bohnen könnt ihr empfehlen?

    Möchte gerne einfach im Supermarkt was mitnehmen (Kosten & Aufwand...).

    Bei mir gibt es folgende kleinere Röster:
    - Dinzler
    - Kultbohne
    - Murnauer Kaffeerösterei
    - Martermühle
    - Solino
    - Kiboko
    - Slyrs

    Kann jemand vielleicht eine Bohne von diesen Röstern für eine Espressokanne empfehlen? (Giannini)
    Bisher hab ich Lavazza.

    Vielleicht kann mir ja jmd helfen :)
     
  2. #2 quick-lu, 20.10.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Immer die mit dem längsten MHD. bzw. die am frischest gerösteten. Idealerweise nicht länger her als drei Monate.
    Und dann einfach einen nach dem anderen durchprobieren und bei dem halt machen, der am besten mundet.
    Wieviel Volumen-% hat der dann?
     
Thema:

Espressokocher: Supermarkt Bohnen

Die Seite wird geladen...

Espressokocher: Supermarkt Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Espressokocher: besser kleiner als größer?

    Espressokocher: besser kleiner als größer?: Hallo, ich persönlich habe mit Espressokochern großer als für 4 Portionen bisher die Erfahrung gemacht, dass diese immer ein schlechteres...
  2. Espressokocher: Erfahrungen gesucht ?

    Espressokocher: Erfahrungen gesucht ?: Hallo liebe Kaffee-Freunde ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Erfahrungen zu den unterschiedlichen Espressokochern wie z.B. - Bialetti "Musa",...
  3. Bialetti Espressokocher: Wasser + Pulver im unteren Behälter

    Bialetti Espressokocher: Wasser + Pulver im unteren Behälter: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich einen Bialetti Espressokocher Musa (Linea Eleganze?) für 6 Tassen. Leider funktioniert das Ganze...
  4. Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

    Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?: 1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack? 2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust...
  5. Espresso im Supermarkt

    Espresso im Supermarkt: Ein gängiger Anfängertipp ist ja, vom Espresso aus dem Supermarkt die Finger zu lassen. Das manchmal in Supermärkten Bohnen eines lokalen Rösters...