Espressokocher - wer kann mir helfen?

Diskutiere Espressokocher - wer kann mir helfen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Gemeinde, ich habe einen alten Espressokocher für die Herdplatte. Besonderheit - mit Bajonettverschluss. Das Überdruckventil ist im...

  1. TommyS

    TommyS Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Gemeinde,
    ich habe einen alten Espressokocher für die Herdplatte. Besonderheit - mit Bajonettverschluss.
    Das Überdruckventil ist im oberen Rand eingeschraubt statt an der Seite des Wasserbehälters.
    Leider ist das Überdruckventil defekt und da ich nicht weiß um welchen Hersteller es sich bei dem Espressokocher handelt kann ich dies leider auch nicht nachkaufen.
    Jetzt die Frage: Wer kennt diesen Espressokocher?
     
  2. TommyS

    TommyS Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hier noch Bilder dazu
    IMG_9750.jpg IMG_9751.jpg
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    2.857
    Hallo und willkommen im Kaffeenetz,

    Deine Herdkanne sieht meines Erachtens schon so aus als wäre sie etwas älter bzw. schon vor einiger Zeit produziert worden.
    Leider kann ich Dein Anliegen nicht beantworten, aber es gibt einen italienischen Sammler, Lucio del Piccolo, der solche Caffetiere seit Jahren sammelt.
    Hier der link:
    Caffettiere e macchine da caffè

    Vielleicht entdeckst Du diese Herdkanne auf seiner Seite, oder aber Du kontaktierst ihn und fragst direkt. Ich denke, dass er eine englisch verfasste E-Mail beantworten wird.
    Viel Erfolg.
     
    Zuvca und Beule gefällt das.
Thema:

Espressokocher - wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Espressokocher - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Sucher Espressokocher/ Herdkanne für eine Tasse (~60ml)

    Sucher Espressokocher/ Herdkanne für eine Tasse (~60ml): Hallo erstmal, ich habe mich, nach langem Lesen, auch mal hier angemeldet. Ich bin seit einiger Zeit auf den Geschmack gekommen und mache mir...
  2. [Erledigt] [V] Cilio Espressokocher/Mokkakanne Edelstahl, 2 Tassen

    [V] Cilio Espressokocher/Mokkakanne Edelstahl, 2 Tassen: Servus, ich verkaufe hier meinen Cilio Espressokocher "Figaro" für zwei Tassen aus Edelstahl, somit auch für Induktionsherde geeignet. Der Kocher...
  3. Wieviel € für guten Espresso? oder Was kann der Espressokocher?

    Wieviel € für guten Espresso? oder Was kann der Espressokocher?: Hallo, Ich habe schon länger die Idee mir eine kleine aber feine Espressomaschine zu kaufen. Angefangen habe ich mit einem einfachen...
  4. [Verkaufe] Angebot Espressokocher Morenita Express 3

    Angebot Espressokocher Morenita Express 3: Hallo an alle, Wir haben die letzten 7 Expemplare jetzt im Angebot Aeternum Espressokocher Morenita Express 3 Tassen Espressokocher für 3...
  5. Kaufberatung: Xeoleo oder Wilfa Svart Aroma für Espressokocher

    Kaufberatung: Xeoleo oder Wilfa Svart Aroma für Espressokocher: Hallo, ich wollte fragen, ob es von Xeoleo eine elektrische Mühle gibt, die sehr gut für Espressokocher geeignet ist? Ich mahle Quarta Avio Oro...