Espressoladen - Laden mit espresso-bar in stuttgart

Diskutiere Espressoladen - Laden mit espresso-bar in stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, ich war Gestern im ESPRESSOladen Erwerle GmbH Sophienstraße 20 D-70178 Stuttgart und habe 3 Espressi getrunken (Preis je 1,50 EUR -...

  1. #1 Roblbobl, 12.07.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich war Gestern im

    ESPRESSOladen Erwerle GmbH
    Sophienstraße 20
    D-70178 Stuttgart

    und habe 3 Espressi getrunken (Preis je 1,50 EUR - Stand 11.07.02).

    [b:post_uid0]Laden:[/b:post_uid0]
    Klein aber fein! Sehr große Auswahl an Maschinen vom Siebträger über Vollautomaten bis hin zu Handhebelmaschinen, sowie Herdkannen. Einige Maschinen waren auch zum Probieren eingeschaltet.

    [b:post_uid0]Beratung:[/b:post_uid0]
    Habe ich selbst nicht genossen. Ich habe jedoch mitbekommen, wie man "Reklamationen" handhabt. Das hat mir sehr gut gefallen. Kurz und schmerzlos, ohne Schuldzuweisung o.ä. So soll es sein. Ein Herr hat einen Espressi umsonst bekommen, weil er länger warten mußte...

    Die Dame am Tresen (Inhaberin?) war sehr sehr nett und konnte kompetent (soweit ich das beurteilen kann) über die diversen Espressomarken referieren.

    [b:post_uid0]Espresso:[/b:post_uid0]
    So wie er sein soll! Tolle Crema - richtige Menge (etwas weniger und er ist meiner Meinung nach TOP) - richtige Temperatur.
    Es gab zwei Marken im Ausschank. Illy (silberne Dose mit rotem Deckel = Hausmarke) und Molinari (hat mir persönlich besser geschmeckt. Kräftiger Kaffeegeschmack, weniger Säure). Ich durfte dann auch noch einen Costadoro probieren, den man in einer dritten Mühle extra gemahlen hat. Nachdem die Mühle nicht so 100%ig eingestellt war und der Espresso viel zu schnell gebrüht wurde, mußte ich den auch nicht bezahlen (so etwas nennt man - glaube ich - SERVICE).

    [b:post_uid0]Fazit:[/b:post_uid0]
    Kann man nur empfehlen. Zum Espresso wird ein kleines Glas Wasser gereicht (macht auch nicht jeder), der Service, die Auswahl und die Qualität stimmen. Werde, sobald ich wieder einmal in Stuttgart bin, wieder vorbeischauen.

    mfG
    Robert
     
  2. #2 Onkel.Darss, 12.07.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hiho,

    bist Du sicher das Du das nicht nur geträumt hast ?

    Mein letzter Espresso - bei einem Jugoslaven - kam in einer Mokkatasse und es waren ca. 100 - 120 ml. Von der Crema konnte ich nur noch die zwei letzten Bläschen wahrnehmen wie auch die sich auflösten. :angry:

    Bin ich nun selber schuld weil ich bei ein NICHTITALIENER einen Espresso trinken wollte oder wie oder was? ???

    Also ich habe mir angewöhnt das zu reklamieren! Keine Ausnahme mehr. Wer Espresso anbietet sollte wissen wie er zubereitet wird! Ob Italiener oder nicht. Ich bin schließlich auch keiner :p und weiss wie es geht. Ein wenig zumindest. ;)

    Gruss Onkel.Darss
     
  3. #3 Roblbobl, 12.07.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Onkel,

    Dein Posting verstehe ich nicht ganz - bin aber wahrscheinlich wieder im "Unterespresso" :D

    Bezog sich Dein schlechte Erfahrung auf den "Espressoladen" oder war es eine neue Erfahrung mit einem anderen Laden in Stuttgart?

    Nein, ich habe nicht geträumt und so einen guten Service habe ich in Nürnberg noch nicht gesehen (mein Händler ausgeschlossen - der ist ja auch nicht direkt in Nürnberg ;) ).

    In Sachen "schlechter Espresso" gebe ich Dir recht. Leider reklamiert man viel zu selten...

    Gruss
    Robert
     
  4. #4 ralf d., 12.07.2002
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin robert,

    verrätst du uns wer/wo dein händler in der nähe von nürnberg ist ?
    würde mich als würzburger grundsätzlich interessieren.
    ist`s ein reiner maschinen-händler oder ist eine bar dabei ?

    gruß

    ralf
     
  5. #5 Roblbobl, 14.07.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid14="ralf d."]moin robert,

    verrätst du uns wer/wo dein händler in der nähe von nürnberg ist ?
    würde mich als würzburger grundsätzlich interessieren.
    ist`s ein reiner maschinen-händler oder ist eine bar dabei ?

    gruß

    ralf[/quote:post_uid14]
    Hi Ralf,

    "mein" Händler ist

    www.espresso-direkt.de mit Sitz in Leinburg-Weissenbrunn.
    Da ich aus Altdorf komme, ist das ein Katzensprung.

    Es handelt sich eigentlich um einen Internethandel. Nachdem ich nett gefragt habe, durfte ich vorbeikommen und die Bricoletta testen. Das war in Hr. Hößl`s Küche :D

    Bei Interesse einfach einmal anrufen.

    CU
    Robert
     
  6. Lars S

    Lars S Gast

    Den positiven Eindruck über den Espressoladen kann ich bestätigen. Die Beratung in Bezug auf Maschinen war kompetent und freundlich.

    Gruß, Lars
     
  7. #7 lucaffeman, 23.11.2004
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    [color=#000080:post_uid0]Die nette Dame hinter dem Tresen war wahrscheinlich Frau Erwerle (die Inhaberin)
    Immer gut drauf und darüber hinaus äusserst kompetent.
    Der Laden hat eine riesige Auswahl an Espressosorten, eine grosse Auswahl an Siebträgermaschinen ein paar Vollautomaten und sehr viel Zubehör im Angebot.
    Man bekommt dort alles in sehr grosser Auswahl mit passendem Preis- Leistungsverhältnis.
    Man nimmt sich für die Kunden immer mehr als genug Zeit und der Beratung merkt man die jahrelange Erfahrung an.
    Frau Erwerles Mann, macht den Service bzw. die Reparaturen, somit ist der Service perfekt.
    Kann den Laden in Stuttgart nur empfehlen.
    Viele Grüsse
    Flo
     
Thema:

Espressoladen - Laden mit espresso-bar in stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espressoladen - Laden mit espresso-bar in stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Espressoladen / Zubehör Raum Baden- Baden, Karlsruhe

    Espressoladen / Zubehör Raum Baden- Baden, Karlsruhe: Hallo, ich suche für ein paar Kleinigkeiten (Tamperstation, Tamper) einen gut sortierten Laden im Raum Karlsruhe oder Baden Baden. GErne auch mit...
  2. Neuer Espressoladen in Aurich

    Neuer Espressoladen in Aurich: DailyFein, Am Markplatz 10 in Aurich. Dreigruppige Faema E61 Legend. Im Ausschank MariaSole. Dort wird der Kaffee und andere Sorten auch verkauft....
  3. Espressoladen im Südwesten

    Espressoladen im Südwesten: Hallo, ich suche ein Espressogeschäft im Südwesten (Saarland, Rheinland/Pfalz, bzw. angrenzende Bundesländer ) mit einer Auswahl an...
  4. Suche Espressoladen in Ludwigsburg Umgebung

    Suche Espressoladen in Ludwigsburg Umgebung: Hallo zusammen, suche nen Laden der eine gute Auswahl an Siebträger-Maschinen hat. Bin auf der Suche nach einer Silvia oder Quickmill. Den...
  5. Neuer Espressoladen in Münster

    Neuer Espressoladen in Münster: Wir waren heute zum Strassenfest der Hammer Strasse in Münster. Ist wohl das grösste Strassenfest in Westfalen und geht bis Sonntag. Und siehe da,...