Espressolöffel

Diskutiere Espressolöffel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Morgen Kaffeenetz, mich treibt heute angesichts des nahenden Weihnachtsbesuches noch die Frage nach Espressolöffeln um. Welche sind da...

  1. #1 exbonner, 12.12.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen Kaffeenetz,

    mich treibt heute angesichts des nahenden Weihnachtsbesuches noch die Frage nach Espressolöffeln um.

    Welche sind da Eure Favoriten?

    Da ich in Solingen wohne, müsste ich aus patriotischen Gründen ja eigentlich auf Zwilling, Dreizack oder Carl Mertens zurückgreifen. Allerdings finde ich Preise zw. 50-70€ für 6 Löffel doch sehr ambitioniert.
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 12.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressolöffel

    Ich habe mir mal vor einiger Zeit diese Löffel mitbestellt und mag sie eigentlich recht gerne.
    Sie weichen aufgrund ihrer flachen Form von der "typischen" Norm ab und sind daher ein kleiner Blickfang. Der Preis geht auch in Ordnung.
     
  3. #3 scott zardoz, 12.12.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  4. #4 mikewett, 12.12.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressolöffel

    Hallo,

    bei mir sind die Löffel von Auerhahn Vitto im Einsatz.
    Habe mir 12 St. zum Geburtstag schenken lassen, und
    bin sehr zufrieden damit. Preislich sind sie auch nicht schlecht.

    mike
     
  5. #5 Rancilio@Heart, 12.12.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressolöffel

    die schönsten Löffel (die ich besitze) sind die von Salvinelli.

    Cheers
     
  6. #6 asphalt, 12.12.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
  7. #7 Vincent Kluwe-Yorck, 12.12.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressolöffel

    Ich benutze Löffel immer möglichst passend zur Tasse. Hab deshalb 7 oder 8 verschiedene - und zwar immer paarweise.

    Hier meine Favoriten (weil sie meine neuesten Spielzeuge sind ;) ) - je nach Tassenform und -größe:

    1 = WMF
    2 = Gastroware von Halo Rüffer, Stück unter 1 €, aber mit Abstand mein Lieblingslöffel wg. der handschmeichlerischen, schlanken Form
    2 = WMF
    4 = irgendwas unidentifizierbares Altes aus Bella Italia. Sehr schön passend zu den kleineren alten Bartassen


    [​IMG]
     
  8. #8 Milchschaum, 12.12.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Espressolöffel

    Ich habe jahrzehntelang nach den Löffeln gesucht! Und dann wurde ich endlich fündig in einer schwedischen Edelboutique.
    Seitdem schmeckt der Espresso sooo viel besser - ich weiß gar nicht mehr, wie das vorher ging! ;-)

    Mal ehrlich: Wozu spezielle Espressolöffel?

    Viele Grüße von
    :) Dirk
    (der eigentlich gar keinen Zucker in den Espresso gibt. Wenn es den braucht, um die Bitterkeit zu übertünchen, stimmt die Brühtemperatur nämlich nicht.) :)
     
  9. #9 Vincent Kluwe-Yorck, 12.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressolöffel

    Oh Gott - bitte bemitleidet mich jetzt nach Kräften. Bei mir stimmt die Brühtemperatur immer auf den Punkt (*) und mir schmeckt's trotzdem nur mit Zucker - ich muss krank sein. Zu hülfe! ;)


    * Ergebnis: ganz klar ein Sweet-Shot (statt God-Shot. Möchte diesen Ausdruck dem mir verhassten Begriff God-Shot entgegenstellen: 1. trifft er eher die Sache und 2. würde ich den alten Herrn und Oberhirten gerne aus unseren Spielereien herauslassen. Zitiere mich hier selbst aus einem anderen Thread.)
     
  10. #10 asphalt, 12.12.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Espressolöffel

    Mir ist als Frühstück der Espresso ohne Zucker einfach zu kalorienarm. Und bevor feste Nahrung kommt ein willkommener Energielieferant.

    Mit löffeln ist es wie mit Tassen. Können Sammel-Krankheit auslösen.

    Gruß Jens
     
  11. #11 exbonner, 12.12.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressolöffel


    Alle anderen Löffel sind deutlich zu groß und fallen ständig von der Untertasse. Ich trinke zwar meist ohne Zucker, aber das gikt u.U. nicht für Gäste.
     
  12. #12 Baristozopp, 12.12.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Espressolöffel

    :-D Stimmt!

    Ganz links der erste (Alessi) ist der geeignetste für besonders kleine Tässchen, am schönsten finde ich dann den zweiten (Cellini), der sich aber vom praktischen Gesichtspunkt her leider ganz hinten in der Reihe anstellen muss.

    Aber brauchen tu ich sie alle! :)

    [​IMG]
     
  13. #13 Vincent Kluwe-Yorck, 12.12.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressolöffel

    Geht mir mit dem Cellini ganz genauso! ;)
     
  14. #14 Milchschaum, 12.12.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Espressolöffel

    Und das in der Mitte ist doch der Data, oder?
    Also hatte ich doch Recht! ;-)

    :) Dirk
    (der gerade einen schokoladigen Espresso ohne Zucker schlürft...) ;-)
     
  15. #15 scott zardoz, 12.12.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressolöffel

    Die Lavazza Löffel sind z.b. nicht zu gross.
    Die Tasse eher klein. Muss aber so!

    [​IMG]

    Gruss


    Scott
     
  16. #16 VolkerS, 12.12.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Espressolöffel

    Hallo,

    mein Favourit ist immer noch der Espressolöffel Alessi Nuova Milano.

    [​IMG]

    Gruß,
    Volker
     
  17. #17 Rancilio@Heart, 12.12.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressolöffel

    Salvinelli Espressolöffel 105mm

    [​IMG]

    Cheers
     
  18. #18 plempel, 12.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Espressolöffel

    Hab hier auch noch ein Exemplar aus dieser Alessi-Besteckserie aus den 80ern/90ern (?), die einfach eine Spur zu klein und putzig ist. Dementsprechend klein ist auch der Espressolöffel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei uns ist es mit Espressolöffel wie mit Socken in der Waschmaschine: Irgendwie und irgendwann verschwinden die im Lauf der Zeit ... :-?

    Gruss
    Plempel
     
  19. #19 Weltenbummler_207, 12.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressolöffel

    Hier mal ein weiteres Bild des von mir verlinkten Illy-Löffels:


    [​IMG]
     
  20. #20 silverhour, 12.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Espressolöffel


    Alessi nennt das "Mokkalöffel" aus der Modellreihe "Dry" und verkauft ihn noch
    Dry, MokkalöFfel - Alessi Besteckgarnituren
    Die Löffelchen können wirklich schnell in der Spülmaschine verschwinden, so klein und zierlich sind sie. Und ein Schwunde ist ärgerlich, denn so richtig billig sind sie nicht. Aber sie sind wunderschön! Ich benutze sie seit Jahren und möchte keine anderen haben!

    Grüße, Olli
     
Thema:

Espressolöffel

Die Seite wird geladen...

Espressolöffel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 8 Espressolöffel

    8 Espressolöffel: 8 Löffel aus Italien gegen irgendetwas, das Ihr übrig habt. [IMG]
  2. [Verkauft] Espressolöffel WMF

    Espressolöffel WMF: Moin Moin! Wegen „Besteckwechsels beim Umzug“ habe ich 10 hochwertige Espressolöffel abzugeben. Für einen 10er gehören sie euch! (Ggf plus...
  3. [Verkauft] Biete Tassen, Abschlagbehälter, Espressolöffel, Coffe Clean

    Biete Tassen, Abschlagbehälter, Espressolöffel, Coffe Clean: erledigt
  4. Schwere Espressolöffel gesucht!

    Schwere Espressolöffel gesucht!: Hallo! Ich suche schon seit einiger Zeit richtig schwere Espressolöffel. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Wenn ihr eure...
  5. Espressolöffel von WMF im Angebot

    Espressolöffel von WMF im Angebot: Im WMF Shop Hamburg Mönkebergstraße sind derzeit die Espressolöffel von WMF, Serie Bistro im Angebot zu haben. 6 St. zu 9,99. Bei anderen WMF...